mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1

    [PS1/PSN] The Legend of Dragoon

    Da das alte Thema mit Sicherheit schon Jaaaahre alt ist, mache ich mal ein neues auf.

    Das Spiel ist für die meisten hier mit Sicherheit ein alter Hut. Ich habe letztes Jahr mit einem Freund zusammen fast die gesamte erste CD in einer durchgehenden 12-Stunden-Session gespielt und war ziemlich begeistert von dem Spiel, und das liegt nicht nur am Nostalgiefaktor. Ich habe gerade einen kleinen Freudensprung gemacht, als ich gelesen habe, dass das Spiel am 1. Mai in den amerikanischen PlayStation Store kommt.

    Der Preis wird wohl bei 10$ liegen (gibt auch welche für 6$ wie z.B. Wild Arms, aber FF, Grandia und Xenogears kosten alle 10$, deshalb denke ich, dass The Legend of Dragoon auch in diesem Bereich liegen wird).

    Da ich den besagten Freund nur selten sehe, konnte ich das Spiel seitdem nicht weiterspielen. Ich freue mich also umso mehr, dass das Spiel nun bald in den PSN kommt. Mit Ausnahme von Suikoden II ist das Repertoire der PS1-Spiele, die ich im PSN sehen wollte nun fast gänzlich abgedeckt.
    Geändert von Narcissu (12.04.2012 um 00:10 Uhr)


  2. #2
    Oh ja, ein sehr nostalgisches Spiel. Und auch eines der wenigen, bei denen ich nicht nur üben musste, wegen dieser getimten Tastendrückerei sondern auch mit der Tatsache, das Itemnutzung bzw. Stauraum relativ stark begrenzt war und ich fortwährend in Bosskämpfen Probleme hatte. Meistens hatte ich eher Glück, das ich in meinen letzten Atemzügen a la Last Man Standing den Boss dann noch mit einem alles entscheidenden Hieb bezwingen konnte. ^^

    War schon ein interessantes Spiel - habe es aber seit dem ersten Durchspielen nie wieder angerührt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Legend of Dragoon war eines der Spiele, was ich immer spielen wollte, aber nie dazugekommen bin. Diese Meldung freut mich deshalb umso mehr.

    Werds mir früher oder später aus dem Store ziehen und dann gemütlich auf der PSP zocken.

  4. #4
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im US playstation store ohne viel Aufwand zu bezahlen? Es gäbe da im Gegensatz zum deutschen Pendant einige Titel die mich interessieren würden, aber mein Geld (= deutsche VISA) will Sony ja leider nicht...

  5. #5
    Joah, Prepaid Karten über Ebay(.com) oder sonstige Anbieter kaufen.

  6. #6
    Jap, schaust du hier (findet man auch im deutschen eBay). So hab ich das auch immer gemacht (bisher dreimal) und hatte noch nie Probleme damit. Du bekommst den Code in der Regel auch direkt nach Zahlungseingang per Mail zugeschickt. Der Kurs stimmt zwar nicht so ganz (20$ sind weniger als 19€), aber es ist jetzt auch nicht unerträglich viel teurer. Die Verkäufer wollen ja auch noch verdienen. ^^


  7. #7
    Ah stimmt da gibt es ja auch Prepaidkarten, danke! Ist natürlich prinzipiell Mist, aber immer noch besser als überhaupt keine Zugriff auf auf den US-Katalog zu haben. Das Angebot in Europa ist ja wirklich eine Frechheit, gegenüber dem was in den USA angeboten wird.

  8. #8
    Na einer muss einem ja dieses tolle "Playstation" Gefühl geben, dass man zu Ps2 Zeiten schon immer hatte. Wenn die Hersteller jetzt auf einmal meinen das meiste zeitnah auch nach Europa zu bringen, muss wenigstens Sony ein wenig mobben. So ein paar einzelne in der Zeit stehen gebliebene Publisher, wie Bamco, tuns da eben nicht.

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    DER WAHNSINN!!!!!

    Man wie geil endlich nach keine Ahnung 10 Jahren?!?!
    Meine CD 2 ist nämlich zerbrochen deswegen konnte ich es nie wieder spielen ich fang fast an zu heulen

  10. #10
    Alleine schon Haschel ist ein erneuetes Anspielen wert. Die Geschichte mit ihm war so ziemlich das größte Highlight im Spiel imo. Auch sonst hat das Spiel ne recht einzigartige Atmospäre. Lediglich die CDs gegen Ende des Spieles zu wechseln und der Bug in der PAL Version mit dem Item, dass die Gegnerrate herabsinkt, waren nervig. ;/
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Das mit den CDs unterschreibe ich so, aber wär natürlichn Grund, die PSN-Version zu holen, da das da ja wegfallen dürfte.

    Habs auch nie ganz durchgespielt... leider.

  12. #12
    Diese grandiosen Städte wieder zu sehen und die Athmosphäre genießen zu dürfen ist für mich schonmal Hauptgrund.
    Ich weiß noch, wie ich mich früher zwischen FF9 und Dragoon entscheiden musste und mich für FF9 entschied. Sicherlich nicht falsch, aber wäre es andersrum irgendwie auch nicht gewesen.

  13. #13
    Das Spiel ist auch einer meiner all-time Classics, schön zu sehen, dass im PSN mittlerweile schon eine ganze Sammlung von guten alten JRPGs zu finden ist und vor allem auch manchmal echt günstiger als die Retail-Versionen. Wusste vor dem lesen des Blog-Eintrages auch nicht, dass LOD 2 in postproduction war. Zum Start der PS2 wollte man anscheinend mit seinen Ressourcen einen anderen Bereich abdecken, schließlich hatte man mit Final Fantasy X schon einen potentiellen JRPG-Hit. Schade...

    Aber ich fang jetzt nicht damit an, eine Liste aufzuzählen, von JRPGs, die eine Fortsetzung verdient hätten... Bzw. wovon ich gerne einen weiteren Teil hätte. XD Geschmäcker sind ja verschieden... Wobei sicher nicht nur ich Spaß mit Wild Arms, Breath of Fire etc. pp. hatte...

  14. #14
    Habe ich mir auch mal gekauft, aber die US Fassung. Da die Englische Übersetzung ein bissle besser ist als die Deutsche. ^-^

  15. #15
    Habe es vor einiger Zeit billig für die PSX kaufen können. Viele meiner Bekannten sagten mir, das Spiel sei bombastisch. Es verwirrt mich zwar, da mindestens genauso viele Kritiken das Spiel eher durchschnittlich bis gut werten. Keine Ahnung, ich freu mich jedenfalls drauf. =)

  16. #16
    Da das Spiel, wie ich gestern erfreulicherweise festgestellt habe, doch nur 5,99 USD kostet und ich noch genau 6,02 Dollar auf dem Konto hatte, habe ich es mir gleich mal heruntergeladen.
    Werde es aber wohl in unmittelbarer Zeit nicht spielen, freue mich aber dennoch sehr drauf. ^^


  17. #17
    Ich Liebe dieses Spiel. Es kam damals ein paar Wochen vor FF9 bei mir im Laden und ich hab nur aus langeweile zugegriffen. Inzwischen besitze ich es Zweimal. Und habs schon 2 mal durchgespielt in meinem Leben. Es ist eines dieser seltenen Perlen für mich wo man irgendwie alles Richtig gemacht hat. Ein paar Bugs hin oder her. Absolut genial. Ich fand auch, dass einige von Rose' Spezialattacken leicht Pervers waren Vielleicht sollte ich mir auch mal die Englishe version holen um mal einen vergleich zu ziehen. Ich fands auch Schade, dass sie es nie fortgesetzt haben, aber ich glaube es ist besser so

  18. #18
    Ich habe es mir auch schon runtergeladen und gleich mal ein paar Stunden gespielt. Vor vielen Jahren, noch zu PS1-Zeiten, habe ich die Demo-Version gespielt und fand sie total klasse, habe die Demo immer und immer wieder durchgespielt - bin aber irgendwie nie dazu gekommen mir die Vollversion zu kaufen. Bisher finde ich es klasse aber auch schade, dass die Ladezeiten ein bisschen zu lang sind - sobald ein Kampf beginnt oder man ins Menü möchte, braucht das Spiel ein paar Sekunden zum laden und insgesamt ist das KS ein bisschen langsam. Aber Musik und Story gefallen mir bisher echt gut und durchspielen werde ich es auf jeden Fall.
    Geändert von Loki (08.05.2012 um 22:42 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Rick Jones
    Ich fand auch, dass einige von Rose' Spezialattacken leicht Pervers waren
    War ich also nicht der einzige, der den heilenden Strahl etwas seltsam fand?

  20. #20
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    War ich also nicht der einzige, der den heilenden Strahl etwas seltsam fand?
    http://www.youtube.com/watch?v=F7Wk-qvGucQ

    Also Demon's Gate (2:26) finde ich noch um einiges seltsamer, frag mich ernsthaft, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •