Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Sucht ihr gezielt nach freien Midis/MP3s oder bedient ihr euch bei den Kommerziellen?

@Wetako:
    Ist nur meine persönliche Meinung, da bei mir Midis schon fast wie MP3s anhören
    Okay ist meistens bis immer ohne Bass, aber der Stört mMn nur
    Ich, für meinen Teil, benutze jetzt fast nur noch Midis, da die 1) Platz sparen, 2) bekomme ich da ein nettes Spielgefühl bei, nicht so wie mit MP3 und Bass und whatever, außer die Musik ist Episch x3

Außerdem wird mein Spiel eh schon groß genug, ich habe vllt erst 5 - 10 % des Spieles fertig und das Spiel ist schon ca. 20 MB, aber nicht wegen der Musik oder Sounds, sondern den Picturen, Panos und so weiter. Außerdem nehmen die Midis vllt gerade mal 1 MB ein xD

Ich hab 'n Kumpel, der Mukke produziert.
    Mein nächstes Spiel kriegt Dubstep, Bitches.

Ich habe einige Leute die mir Musik machen x3
    MP3s werde ich nicht in normalen RPGs verwenden, in Sci-Fi oder Horror ist das was anderes
    Wobei ich ein Spiel in Sci-Fi bereits betreibe und ich schon ziemlich gespannt bin wies ankommt, wird aber noch ein weilchen dauern :/
    Weil VD-U vorrang hat

Mein nächstes Spiel wird der im von mir im Entwickler-Thread angesprochene Shooter. Ich denk da wird sich Dubstep recht geil machen

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Mein nächstes Spiel wird der im von mir im Entwickler-Thread angesprochene Shooter. Ich denk da wird sich Dubstep recht geil machen

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find richtige Musik-Formate wie mp3's und wav, wenn sie richtig eingesetzt werden, eh vorteilhafter als dieses ewige Midi-Gedüdel. Die paar MB mehr beim Download kann man als Spieler doch sicher in Kauf nehmen,wenn das Spiel durch die Musik dann um einiges besser wird.
    Ich geb den Midis meistens mehr Pepp und besseren Klang indem ich mit Soundfonts arbeite, dann is es auch kein Gedüdel mehr.

Letzendes sind aber auch viele MP3s eigentlich Midis, nur dass sie halt nicht der Öffentlichkeit als Midi verfügbar sind. :0

Wenn man jetzt die Möglichkeit hätte dem Midi-Device für die aktuelle Software jeweils Soundfonts vorzugeben..hat man aber nicht.
    Midi = wisse nicht wie die Midi beim Spieler klingt. Das war mal problematischer, mittlerweile haben ja die meisten Win7 und benutzen den Softwaresynthesizer.

Ich erinnere mich mit Freude an die schönen Diskussionen von damals mit all den Helden, die simpel nicht kapiert haben, dass "Es gibt auch gute Midis!" kein Gegenargument ist, sondern ein "Ich bin zu dumm die Problematik zu verstehen".

Naja, man hat aber die Möglichkeit die Midis über Soundfonts in mp3 umzuwandeln.
    Vorteil ist besserer Sound und trotzdem einheitliche Musik, was bei mp3s, die man nicht selber gemacht hat, oft schwer wird.
    Noch dazu sind einige Midis mit Soundfonts wirklich weniger nervig und ich weiß als Ersteller des Spiels auch dass sie bei jedem Spieler gleich klingen.
    Nachteil sind eben größere Dateien, was heutzutage aber eher weniger ein Problem sein sollte.