Hier wird nicht geterrort
Zitat von Failcakes
Danke! Ja genau dieselben Gedanken wie Du hatte ich auch schon... Also eine Rennfunktion muss auf jeden Fall rein, damit sich keiner beschweren kann. Als ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch noch eine weitere Idee gekommen (die aber wahrscheinlich schwerer umzusetzen sein wird): Man könnte den Spieler im "Normalmodus" normal schnell laufen lassen, das gibt dann aber eine art "Bestrafung", zb, dass Monster eher angezogen werden wenn der Spieler nicht schleicht. Wenn der spieler rennt, werden dann die Monster nochmal doppelt so schnell angezogen.
Aber wenn ichs mir so recht überlege, deine Lösung, es von der Größe der Maps/Atmosphäre abhängig zu machen, gefällt mir am besten. Das wär glaub ich auch für Spieler verkraftbar!
...
Finde deine Idee besser, den Spieler quasi selbst entscheiden zu lassen. Würdest du es hinkriegen dass Monster z.B. auf unvorsichtiges, schnelles Laufen reagieren, wär das echt nice (und logisch!). So könnte man bei Arealen mit Monstern freiwillig in den Schleichmodus gehen und wenn freie Bahn ist einen Zahn zulegen. Das wäre ein durchaus nettes kleines Feature