Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Ideales Lauftempo im RPG Maker....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Den normalen RE2-Zombies auf dem Gang kannst du ohne Probleme davonlaufen. Und Silent Hill ist ein verdammt schnelles Spiel, so wie der Kerl mit seiner Brechstange durch die Gänge hetzt. Oder du meinst ein anderes Spiel.
    Man ist nie im Leben so schnell wie im RPG Maker.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Natur hat uns "Flucht" und "Angriff" bei Gefahrensituationen in die Genetik reinprogrammiert, um uns in früheren Zeiten das Überleben zu sichern. Mit Nervenzusammenbrüchen überlebt man kein AKS, deswegen rechtfertigt sich in diesem Falle auch kein lahmerer Speed.
    Du hast nicht verstanden was ich meinte. Du sagtes da es ja realistisch wäre, sollte man bei jedem Monster in einem Horrorspiel flüchten können. Ich habe etwas weiter gedacht. Wenn man so realistisch sein will, dann muss man auch beachten das ein Mensch in der Realität sowas psychisch nicht verkraften würde. Wenn man realistisch bleiben will, wird das Spiel einfach gesagt Müll. Man sollte einfach ein gutes Spiel makern. Einigen wir uns darauf, das jeder eine eigene Meinung dazu hat, und diese nicht ändern wird. Ich beende hiermit in friedlicher Absicht meine Beteiligung an dieser Diskussion.


    Edit:
    Aus höflichkeit beantworte ich noch den Beitrag, da er ja vor meinem gepostet wurde.
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad von Insanity scheidet die Geister. Aber er hatte wenigstens eine Begründung für die langsamen Bewegungen des Charakters.
    Kenne die Formulierung "scheidet die Geister" zwar nicht, aber ich denke du meinst das richtige.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn du Silent Hill mit Project Zero vergleichst (beide haben eine Rennfunktion) dann läuft Harald (SH1) im direkten Vergleich schon schneller als die Mädels aus PZ rennen.In Silent Hill Shattered Memories rennt man übrigens am laufenden Band überschnell vor irgendwelchen Kranken Viecher davon (die selber ziemlich zackig unterwegs sind, keine Waffe, kein Versteck, just run for your fucking life). In PZ sind überhaupt ziemlich viele lahmarschige Bewegungen drin, das fängt schon an beim Türen öffnen und ist beim Leitern klettern fast schon übertrieben slowmotion. Und da ist es egal ob dir ein Gegner im Nacken sitzt! Ehrlich, ich bin schon beim Klettern gestorben, weil Protagonistin sich dachte "Naja , ich lümmel mich jetzt ne halbe Minute auf der 2 Meter langen Leiter herum, passt schon." Derweil hat der Geist schonmal meine Knochen gezählt.
    DAS ist nervig. Aber so richtig.
    Weiss nicht was du meinst, kenne Project Zero nicht und Shattered Memories hab ich nur kurz gespielt. Aber in Silent Hill läuft man definitiv nicht so schnell wie im RPG Maker. Generell kenn ich kein Spiel wo man so schnell laufen kann weil das einfach übermenschlich aussieht.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Keine bekämpfbaren Gegner. Keine rießigen Maps. Außerdem hat Taut von sich aus eine Atmosphäre die NICHTS mit der Geschwindigkeit zu tun hat, dass man gar nicht schnell gehen möchte weil man sonst ins Verderben zu rennen glaubt :"D Übrigens: In der Szene wo das Monster auf der Straße aus der Wand krabbelt macht sich Judith in einem ganz schönen Affenzahn davon.
    Bekämpfbare Gegner: Braucht ein Horrorspiel nicht
    Rießige Maps: Braucht ein Horrorspiel auch nicht
    Man will garnicht schnell laufen: Genau das macht ein Horrorspiel meiner Meinung nach aus, danke jetzt hast du mir die perfekte Begründung geliefert:
    Wenn man bei einem Horrorspiel schneller laufen möchte, als man kann, dann ist es meiner Meinung nach kein Horrorspiel, da die Angst die ein Horrorspiel eigentlich vermitteln sollte verhindert, dass der Spieler sich schneller bewegen möchte.


    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Seriously? Spielt das jetzt eigentlich wirklich eine Rolle ob das Spiel kommerziell ist oder nicht?
    Arschlangsam for no reasen ist nervig, ob ich jetzt das Spiel gekauft hab oder nicht.
    Wir reden auch nicht über "Arschlangsam for no reason" sonder über "Argumente für und gegen Arschlangsam" wir suchen also das in deinem Satz angesprochene "Reason".
    Wen es nervt, das der Protagonist langsam läuft, der hat imo keine Ahnung davon was gute Spiele ausmacht. Denn wenn dieses langsame laufen gut ins Spiel eingebracht ist, kann es dieses stark verbessern.


    So jetzt ist aber Ende mit dem schreiben für heut.

    Geändert von DarkFreZZy (09.04.2012 um 19:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •