Ansichtssache.
Falsch, er hat den Schwierigkeitsgrad erhöht was bei diesem Spiel wohl eine große Bedeutung hatte.
Ich finds lustig das du genau die beiden Beispiele nennst. Denn in genau diesen Spielen wird im "Schneckentempo" agiert. Guck dir die standart Geschwindigkeit im RPG Maker an. Das ist kein laufen, das ist Sprinten. Und weder in Resident Evil noch in Silent hill kann man so absurd schnell laufen. Finde aber 3D Spiele kann man sowieso nicht vergleichen mit RPG-Maker-Spielen.
Taut: Meiner Meinung nach bestes RPG Maker Horror Spiel, Laufgeschwindigkeit: Langsam. Das sagt ja wohl einiges aus.
Du tust so als ob man wie ein Steingolem für 5 Meter 10 Sekunden braucht. Die Laufgeschwindigkeit in Normalen Modus ist einfach viel zu übertrieben unrealistisch schnell. Bei den Textgeschwindigkeiten stimmt ich dir zu. Davon ist hier aber nicht dir Rede.
Ich sagte doch genau das ich kein kommerzieller Entwickler sein möchte, denn ich weiss genau wie der Großteil der Leute heutzutage in Sachen Spielen ticken. Die Leute wollen es immer einfacher haben, immer weniger Herausforderungen werden in Spielen gesucht. Den ganzen Einheitsbrei werde ich sicher nicht unterstützen.
Weiss zwar nicht wer soetwas behauptet hat, aber ok.
Wenn ein Mensch so ein Vieh sieht, fängt er nicht nur an zu rennen, sondern bekommt auch ein Nervenzusammenbruch und schlimmste Schockzustände. Und ich glaube soetwas wäre absolut unproduktiv für ein RPG Maker Spiel. Wie du schon sagtest kann man in RPG Maker Spielen dieses Feeling von Emotionen nicht rüberbringen.
Aber die Diskussionen sind eigentlich hier überflüssig, denn es ist einfach Ansichtssache. Jeder hat da seine eigene Meinung.