Also in einem Horrorspiel sollte es meiner Meinung nach keine Rennfunktion geben. Ich finde es gehört einfach dazu, dass man etwas vorsichtiger ist. Hat man eine Rennfunktion denkt man sich sowieso "What ever, wenn ich was schlimmes seh hau ich einfach ab". Ich arbeite momentan auch an einem Horrorspiel und werde gezielt keine Rennfunktion einbauen. Ich denke dadurch könnte einiges an Unterlegenheitsgefühl flöten gehen. Es ist immer gut in einem Horrorgame verletzlich zu sein. Der Spieler sollte sich nicht sicher fühlen. Und wenn dann ein paar sagen "Boah ey, der läuft viel zu langsam ey was ein scheiß ey" dann werde ich das ignorieren, da es ja mein Spiel ist, und niemand es Spielen muss wenn er nicht will. Ich bekomm ja auch kein Geld dafür. Wenn es jemanden nicht gefällt soll er es lassen, ich denke wir machen das alle eh nur aus Spaß und nicht um die Masse zu befriedigen. Mach einfach so wie es dir passt. Aber mein Rat, keine Rennfunktion und nicht zu schnelles gehen. Falls du aber eine Rennfunktion einbaust, nicht die selben Animationen benutzen wie beim gehen. Sonst kommt das etwas halbherzig rüber.

Edit:
Und wer sich bei einem Horrorspiel über langatmige Stellen beschwert, sollte einfach keine Horrorspiele spielen, denn das gehört einfach dazu.