Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Ich bin generell der Meinung, dass die normale Laufgeschwindigkeit zu schnell ist. Halb-Normal ist einfach realistischer. Da ich aber bei meinen Spielen oft deshalb kritisiert werde, weil Lauf- und Textgeschwindigkeit als "zu lahm" befunden werden, weiß ich aus Erfahrung, dass es den meisten schnell auf den Zeiger geht, wenn Text und Gangart zu "chillig" ist. Bei einem Horrorspiel sind langsame Texte, sofern sie die Atmo steigern, und eine langsame Laufgeschwindigkeit eigentlich Pflicht. Kommt aber auch drauf an wie groß deine Maps sind. Wenn sie zu groß sind wäre normal besser. Oder du machst es so, dass der Char langsam läuft und du mit gedrückter Leertaste beispielsweise rennen kannst. Das geht auch. Bei meinem Remake zu "The Question" (allerdings kein Horrorgame) hab ich's jetz so gelöst, dass der Held in Räumen/Gebäuden langsam geht und auf der großen Stadtmap inklusive (zu) großen Innenmaps schnell geht. Also je nachdem wie groß die Map ist. Für ein Horrorgame aber klare Sache: mach die Laufgeschwindigkeit langsam.

mfG Penetranz
Danke! Ja genau dieselben Gedanken wie Du hatte ich auch schon... Also eine Rennfunktion muss auf jeden Fall rein, damit sich keiner beschweren kann. Als ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch noch eine weitere Idee gekommen (die aber wahrscheinlich schwerer umzusetzen sein wird): Man könnte den Spieler im "Normalmodus" normal schnell laufen lassen, das gibt dann aber eine art "Bestrafung", zb, dass Monster eher angezogen werden wenn der Spieler nicht schleicht. Wenn der spieler rennt, werden dann die Monster nochmal doppelt so schnell angezogen.
Aber wenn ichs mir so recht überlege, deine Lösung, es von der Größe der Maps/Atmosphäre abhängig zu machen, gefällt mir am besten. Das wär glaub ich auch für Spieler verkraftbar!