Ich habe es versucht, aber das Spiel ist mir zu obskur. Mir ist nicht klar, was du zu erzählen versuchst. Beim Reinschnuppern hatte ich nicht den Eindruck, es ginge dir darum, eine Handlung zu entfalten, eher schien mir dein Interesse darauf gerichtet zu sein, "nur" eine Stimmung zu erzeugen. Überall assoziationsschwangere Wendungen und Schwermut ächzende Metaphern - und trotzdem hat es bei mir nicht verfangen. Mir fehlte Prägnanz. Deine aufgefahrenen Sprachbilder waren mir zu deutungsoffen und in einer Weise vielsagend, dass sie beinahe beliebig wurden. Darüber hinaus finde ich es besser, wenn man die Sprachebene des ahnungschweren Ominösen nur mit Bedacht einsetzt. Fortgesetzte, ununterbrochene deprimierte Betrachtungen über dem Abyssal der Hoffnungslosigkeit verbrauchen sich sehr rasch.

Auch mit dem eigentlichen Spiel wurde ich nicht recht warm. Ich stieß auf meiner kurzen Exkursion auf allerlei Hinweise für mögliche Rätsel, fand aber keinen Einsatzort. Oft wusste ich wegen der unterschiedslos getragenen Sprache nicht einmal zu sagen, ob es nur stimmungsförderndes Blabla oder ein tatsächlicher Hinweis sei. Stellte sich doch etwas als handfestes Rätsel heraus, bereitete mir die uniforme Grafik Probleme, die richtige Stelle wieder zu finden. Zumindest die Schwierigkeit sollte sich bei deinen künftigen Projekten nicht mehr ergeben, dann steht dir ja weitaus mehr als nur das rohe RTP offen. Das Uhrenrätsel habe ich nicht verstanden.

Vielleicht hat mich dein Spiel auch nur in der falschen Gemütsverfassung erwischt, aber beim Spielen hatte ich mich doch nach "Alex verkloppt Schleime" gesehnt. Wie ich lese, gibt es Let's Plays. Ich werde mir mal zeigen lassen, wie man sich zu orientieren/durchzuwursteln hat und vielleicht werde ich dann etwas schlauer.
Außerdem bin ich ein hilfloses Opfer schlichter Namensvernarrtheit geworden. Ich wollte doch nur mal was Spielbares von dir sehen.