@SEEEDinator & goldenroy: Lol, jau, ist witzig zu sehen und auch die Kommentare dazu zu lesen. Wie lange ich darauf gewartet habe, auf YouTube beleidigt zu werden. =D
@Kelven:
Jap, der Name sollte Programm sein. Genauer gesagt, stammt er aus einer Akte X- Folge, die mir beim Entwickeln einfiel. In der geht es darum, dass völlig normale Menschen über Displays von Elektrogeräten geheime Nachrichten empfangen, die sie zum Amoklauf treiben. Die Parallele fand ich zu verlockend.
Was die Gewalt in Spielen angeht: Resident Evil bereitet mir da kein schlechtes Gewissen, aber Militärshooter sind mir in der Regel alle zu plump. Ich finde nicht, dass man so banale Scheiße einfach damit abtun kann, dass es sich um ein Videospiel handelt und nicht um das echte Leben. Das stimmt zwar, macht die Sache aber weder moralisch, noch künstlerisch weniger fragwürdig.
@Leana:
Hm, ja, das stimmt sicher. Vermutlich hätte ich die automatischen Nachrichten auf den letzten Metern weggelassen, wenn es mir um die Kritik als Hauptbotschaft gegangen wäre. So sah ich aber mehr Anlass ein bisschen an der Spannungsschraube zu drehen, statt subtil zu sein/bleiben. Die verstreuten Nachrichten ließen ja auch relativ schnell durchblicken, was Sache ist.