Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

    Das Spiel gebietet es mir, mich zu seinem Inhalt bedeckt zu halten. Ein bisschen was zum Spielprinzip und zur Ausgangslage der Handlung, gebe ich euch dennoch mit!

    Kill Switch ist ein Adventure. Es ist KEIN Horror- Adventure. Die Grundstimmung ist düster und der Inhalt zuweilen surrealistisch. Das Gameplay besteht rein aus Erkunden und dem Lösen von Rätseln.
    Zitate der Jurybewertungen zum Gameplay:
    Die Rätsel sind innovativ...
    ...die Rätsel waren echt verschieden und anspruchsvoll...

    Ihr schlüpft in die Rollen zweier Männer, die sich an verschiedenen Punkten eines Anwesens wiederfinden. Dort werden sie von eindringlichen Nachrichten und ihrem inneren Drang geleitet.
    Die Jury dazu:
    Oh Gott. Ich bin beeindruckt. Owly, ich hab zwar die Hälfte nicht verstanden, aber.. Sowas tiefgründiges und psychologisch verwirrendes findet man auf dem Maker selten.
    Als Ergänzung zum vorigen Abschnitt: Das Gameplay will als Teil der Handlung verstanden werden. Die Rätsel sind also ein elementarer Bestandteil der Erzählung, und so ziemlich alles(!) in der Spielwelt darf untersucht werden.

    Screenshots:


    Große Features:
    - Charakterwechsel: Ruft das Menü auf und wählt den Punkt "Charakter wechseln". Schon befindet ihr euch dort, wo ihr mit dem jweils anderen Charakter zuletzt gewesen seid. Damit kann sich jeder selbst einteilen, wie er das Spiel gerne durchspielen möchte.

    Kleine Features:
    - Indikator für nahe Gegenstände: Befindet ihr euch neben einem Gegenstand, blinkt der Charakter auf.
    - Rätselhinweise: Achtet auf etwaige Hinweise zu Rätseln in Kommentaren und Texten. Diese sind - meistens blau - eingefärbt. Nicht zu jedem Rätsel muss es Hinweise geben.
    - Ortsanzeige: Im Hauptmenü, neben dem Charakternamen, findet ihr eines Ortsbezeichnung.
    - Licht und Schatten.
    - Statt Midis, gibt es zu kleinen Samples zusammengesetzte Soundeffekte.


    Und jetzt viel Freude beim Spielen!

    Download (V. 1.04) (kompatibel mit Speicherständen aller Vorgängerversionen)
    ------------------

    Noch ein paar Tipps:
    - Speichert häufig. Das schadet nie.
    - Wenn ihr mal gar nicht weiterkommt: Dem Spielordner liegt ein Walkthrough bei.
    - Am besten, ihr befreit euch von äußeren Einflüssen. Verdunkelt euer Zimmer und schnappt euch Kopfhörer, um in die bestmögliche Stimmung zu kommen.

    Extras:
    Es gibt zwei Let's Plays zu Kill Switch, wie sie in ihrer endgültigen Bewertung des Spiels nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich schätze, in einem von beiden wird sich jeder Spieler wiederfinden.

    Geändert von Owly (26.08.2012 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •