Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

  1. #21
    Update:
    Map0005.lmu (Fixt den Saatgut- Fehler im Gewächshaus)
    Kill Switch 1.03 (Um den Saatgut- Fix erweiterte Vollversion)
    Startpost ist wie gehabt ebenfalls aktualisiert.
    --------------------------------------------------------------------------------


    @Soul96: Gut, dass dir die Atmosphäre schon mal gefällt. Woran hapert es denn genau? An einer Stelle, die der Walkthrough eventuell nicht abdeckt?


    @Kelven: Aso. ^^ Hm, jetzt wo du das schreibst - ich frage mich, wie sehr ich mein eigenes Spiel verfluchen würde, wenn es eben nicht meins wäre. Rätsellastige Spiele sind dahingehend wesentlich unangenehmer zu entwickeln, als Arcade- Kram, Plattformer oder generell alles, was mehr auf automatische Spielmechanismen setzt.

    Und danke für den Link! Das Tool teste ich mal. Ist sicher auch für eventuelle zukünftige Projekte interessant.

  2. #22
    Ich bin jetzt grad nochmal am Zocken und nehm alles zurück was den Textspeed angeht, der ist nämlich absolut perfekt. Der Speed der anderen beiden Contestspiele hatte sich wohl zu sehr in mein Gehirn gebrannt, meine entsetzliche Müdigkeit tat dazu wohl ihr übriges.

    Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme xD

  3. #23
    Naja, ich weiß gar nicht was ich mahen muss und das schon zu beginn xD

  4. #24
    Du hast eine beigelegte Lösung im Ordner, hatte ich zuerst auch nicht realisiert.

  5. #25
    Zitat Zitat von Davy
    Der...Contestspiel...ist...absolut perfekt.
    Ich hab jetzt nur die wichtigen Stellen gelesen.


    @Soul96: Ich finde für die Art Spiel ist es wesentlich besser den Spieler zu keiner Zeit an die Hand zu nehmen. Es ist schon Sinn der Sache, dass man einfach ausgesetzt wird und sich ohne Anhaltspunkte zurechtfinden muss.

  6. #26
    So, bin durch und es hat mir sehr gut gefallen Das Ende (hab beide Antworten ausprobiert!) hat mich allerdings etwas enttäuscht, denn durch die düstere Stimmung und den ganzen Nachrichten hab ich etwas Spektakuläreres erwartet. Die Rätsel fand ich bis auf das Musikrätsel nicht zu schwer, auch wenn ich das Spiegelrätsel total falsch verstanden hab. Die Dialoge sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und leider ist es nicht immer verständlich, worums jetzt eigentlich geht. Das macht das Spiel komplizierter als es eigentlich ist. Ein Bug ist bei mir auch aufgetreten: Nachdem ich vom 2. Mann wieder zurück auf den ersten gewechselt bin, lief mein Char nur noch mit Blick nach rechts durch die Gegend, weil dies die Position war, in der ich den ersten Wechsel durchgeführt hab. Das sah zwar lustig aus, aber nun konnte ich etliche Objekte nicht mehr ansprechen. Alle Versuche, den Blick wieder in Laufrichtung zu bringen, scheiterten, so dass ich nur mit Hilfe des Makers weitergekommen bin.

  7. #27
    Heu,
    Aufnahme ist seit ner Stunde im Kasten, und ich bin wirklich positiv vom Spiel angetan!
    Einziges "Manko": Vor lauter Vorleserei und im-Geiste-über-Texte-nachdenken kam ich nicht wirklich zum Kommentieren.
    Hat aber wirklich immensen Spaß gemacht, ein verdienter dritter Platz.
    Und jetzt kann ich mir auch die Posts meienr Vorposter ansehen, ohne mich zu spoilern. Herrlich.

    Greetz

  8. #28
    @Leana: Danke für das Feedback und den Fehlerbericht! Schön, dass du mit dem Gameplay so gut zurecht gekommen bist.
    Was das Ending betrifft: Ending- Regel Nr. 1: Das Ending muss immer enttäuschen.
    Nein, mit dem Ende habe ich mich auch durchaus schwer getan, obwohl die Sequenzen, minimalistisch wie sie sind, nie anders geplant waren. Spektakel wollte ich bewusst vermeiden und eine Botschaft in den Mittelpunkt stellen, die ursprünglich den Kern des Spiels ausmachen sollte:



    @SEEEDinator: An dieser Stelle danke für das Video! Mir als Entwickler hat das sehr gut gefallen und vor allen Dingen auch geholfen. Es ist total interessant zu sehen, wie jemand ohne Vorkenntnisse an dein Spiel rangeht. Würde mich natürlich freuen, noch den Rest zu sehen. :P
    Darf ich das Video im Eingangspost verlinken?

  9. #29
    Heu,
    natürlich darf das Video verlinkt werden! Im Endeffekt kannst du damit fast alles machen was du willst, ist ja dein Spiel ;-)
    Freut mich sehr, dass das Video deinen Vorstellungen zu entsprechen scheint. Und an den Rest, nun, wenn sich noch ein oder zwei meiner Stammzuschauer dazu melden, lässt sich gerne drüber reden.
    Doch wieder 4 statt 3 Projekte, ich werd verrückt... xD

    Greetz

    edit: Ich werd verrückt. Genau wie bei Holy Trinity. TrueMG hat soeben den ersten Teil eines LetsPlays veröffentlicht. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Aber er war wieder langsamer als ich beim ersten Teil...;-)

    Geändert von SEEEDinator (12.04.2012 um 21:57 Uhr)

  10. #30
    @Owly
    Zum ursprünglichen Kern des Spieles:

  11. #31
    Jetzt spielen schon zwei Leute das Spiel: SEEED und MG. :0
    Lustig, das so ein relativ kleines RTP Projekt doch so viel Anklang findet. Da sieht mans mal wieder: Die Grafik ist voll nicht entscheidend..und so. D:

  12. #32
    @Owly
    Dein Spiel hat mich an einen Bericht erinnert, den ich mal im Fernsehen gesehen hab. Da ging es um genau dieses Thema: Mich hat das Ende hauptsächlich enttäuscht, weil

  13. #33
    @SEEEDinator & goldenroy: Lol, jau, ist witzig zu sehen und auch die Kommentare dazu zu lesen. Wie lange ich darauf gewartet habe, auf YouTube beleidigt zu werden. =D

    @Kelven:

    @Leana:

  14. #34
    Ich habe es versucht, aber das Spiel ist mir zu obskur. Mir ist nicht klar, was du zu erzählen versuchst. Beim Reinschnuppern hatte ich nicht den Eindruck, es ginge dir darum, eine Handlung zu entfalten, eher schien mir dein Interesse darauf gerichtet zu sein, "nur" eine Stimmung zu erzeugen. Überall assoziationsschwangere Wendungen und Schwermut ächzende Metaphern - und trotzdem hat es bei mir nicht verfangen. Mir fehlte Prägnanz. Deine aufgefahrenen Sprachbilder waren mir zu deutungsoffen und in einer Weise vielsagend, dass sie beinahe beliebig wurden. Darüber hinaus finde ich es besser, wenn man die Sprachebene des ahnungschweren Ominösen nur mit Bedacht einsetzt. Fortgesetzte, ununterbrochene deprimierte Betrachtungen über dem Abyssal der Hoffnungslosigkeit verbrauchen sich sehr rasch.

    Auch mit dem eigentlichen Spiel wurde ich nicht recht warm. Ich stieß auf meiner kurzen Exkursion auf allerlei Hinweise für mögliche Rätsel, fand aber keinen Einsatzort. Oft wusste ich wegen der unterschiedslos getragenen Sprache nicht einmal zu sagen, ob es nur stimmungsförderndes Blabla oder ein tatsächlicher Hinweis sei. Stellte sich doch etwas als handfestes Rätsel heraus, bereitete mir die uniforme Grafik Probleme, die richtige Stelle wieder zu finden. Zumindest die Schwierigkeit sollte sich bei deinen künftigen Projekten nicht mehr ergeben, dann steht dir ja weitaus mehr als nur das rohe RTP offen. Das Uhrenrätsel habe ich nicht verstanden.

    Vielleicht hat mich dein Spiel auch nur in der falschen Gemütsverfassung erwischt, aber beim Spielen hatte ich mich doch nach "Alex verkloppt Schleime" gesehnt. Wie ich lese, gibt es Let's Plays. Ich werde mir mal zeigen lassen, wie man sich zu orientieren/durchzuwursteln hat und vielleicht werde ich dann etwas schlauer.
    Außerdem bin ich ein hilfloses Opfer schlichter Namensvernarrtheit geworden. Ich wollte doch nur mal was Spielbares von dir sehen.

  15. #35
    Zitat Zitat von real Troll
    Ich wollte doch nur mal was Spielbares von dir sehen.
    Ging mir genauso.
    Ich kann und tue auch weniger mystizistisch, aber das Schöne an dem Contest war, dass er mir den Exzess erlaubte und das auszukosten, konnte und wollte ich mir nicht nehmen lassen. Ein Spiel, etwas, das aus so vielen Teilen besteht, dem eigenen Stil unterzuordnen, finde ich sehr schwierig. Kill Switch lässt sich vielleicht in Kombination mit meinem Geschreibsel aus dem Atelier- Forum besser verstehen, oder zumindest der Entwicklungsprozess. Ich mag es mich auf dem Weg zu verlieren und zu schauen, wo es mich oder sich selbst am Ende hinträgt. Ich habe auch beleibe kein Problem damit, wenn jeder sagt, der Inhalt sei unverständlich bis nicht vorhanden. Dafür ist die Befriedigung, das Ding in die Welt gesetzt zu haben, zu groß.
    Ich bin eigentlich auch eine lebenslustige Frohnatur, nur mein kreatives Wesen steht ambivalent dazu. Und im echten Leben neige ich auch dazu Gegenständen Symbolkraft beizumessen und sie gedankenlos zu interpretieren. Trotzdem habe ich jetzt das Bedürfnis irgendwas mit süßen Tierchen zu machen. Aus Unten am Fluss ließe sich bestimmt ein tolles Spiel machen!

    Danke für dein Feedback! Zusammen mit den Let's Plays, ergibt sich ein Bild: Die Rätsel sind schwer und die Schreibstil macht sie noch schwerer.

  16. #36

    Meine Meinung zum Spiel

    Nachdem ich das Spiel nach ca. 2 Stunden durchgespielt habe, ein kleines Review:
    (nebenbei: Es war mein erstes RPG-Game vom Maker überhaupt)

    *Review enthält Spoiler *


    Zunächst aber noch ein Bug in der Version 1.03:




    Gruß, gonfle10.

  17. #37
    Aufnahme komplett fertig.
    Wow.
    Tolles Spiel!
    Sehr schöne Vergleiche, eine Kopf-zum-Explodieren-bring "Story" und eine knackige Atmosphäre gespickt mit nochmal so tollen Rätseln.
    Bin restlos glücklich und hoffe auf mehr von dir! ;-)
    Die Folgen werden dann in der nächsten Woche veröffentlicht.

    Greetz

  18. #38
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jetzt spielen schon zwei Leute das Spiel: SEEED und MG. :0
    Lustig, das so ein relativ kleines RTP Projekt doch so viel Anklang findet. Da sieht mans mal wieder: Die Grafik ist voll nicht entscheidend..und so. D:
    Ist sie auch nicht, hauptsache die Story und das Spiel an sich stimmen, natürlich ist es besser mit guter Grafik, aber das ist nicht entscheidend

  19. #39
    @gonfle10: Dein Feedback freut mich gleich doppelt! Es ist schön zu lesen, dass deine erste Begegnung mit dem RPG Maker eine gute war und dich nicht für immer abgeschreckt hat. :P

    Deine Herangehensweise an das Spiel finde ich goldrichtig. Das Spiel will keine Erwartungshaltung schüren, es will einfach nur gespielt werden und dabei darf es jeder Spieler so viel entdecken wie er möchte.

    Es ist gut zu lesen, dass es noch ein paar Menschen mit ordentlicher(, serifenloser) Druckschrift gibt, die das Spiegelrätsel lösen konnten.

    Interessant wie viele offenbar Probleme mit dem Klavier- Rätsel hatten. Ich habe bestimmt das absolute Gehör - hat man in meiner Kindheit nur nicht gefördert und statt der 2. Mozart, bin ich nun derjenige, der ein Klavier aus dem RTP gebaut hat. Ist doch auch ganz schön.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich habe nicht ganz verstanden, für was der Maschinenraum da war. Ich habe dort einfach oben rechts den Hebel umgelegt un bin gegangen. Steckt da eigentlich noch mehr dahinter?



    Was eine Fortsetzung angeht: Die wird es definitiv nicht geben. Das Spiel ist abgeschlossen, die Thematik allerdings nicht. Eine Idee/Konzept zu einem ähnlichen Spiel trage ich schon seit gut zwei Jahren mit mir herum. Einen Namen hat das Ganze auch: The Tiddens Rave. Ist mir im Traum erschienen. So geht das.

    Dank dir auch für den Bugbericht. Hinfort, garstiges Etwas!
    Und hoffentlich hast du noch viel Spaß mit weiteren RPG Maker- Spielen!



    @SEEEDinator: Hey, super Sache, danke! Ein Gegenentwurf zu True MGs Let's Play lässt mich bestimmt nicht zum Kinski werden!

  20. #40
    Ich glaube, man muss nur ein kleines Stück musikalisch sein. Hab' das Klavier ohne jegliche Probleme gelöst und besitze ein relatives Gehör.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •