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Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin jetzt grad nochmal am Zocken und nehm alles zurück was den Textspeed angeht, der ist nämlich absolut perfekt. Der Speed der anderen beiden Contestspiele hatte sich wohl zu sehr in mein Gehirn gebrannt, meine entsetzliche Müdigkeit tat dazu wohl ihr übriges.

    Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme xD

  2. #2
    Naja, ich weiß gar nicht was ich mahen muss und das schon zu beginn xD

  3. #3
    Du hast eine beigelegte Lösung im Ordner, hatte ich zuerst auch nicht realisiert.

  4. #4
    Zitat Zitat von Davy
    Der...Contestspiel...ist...absolut perfekt.
    Ich hab jetzt nur die wichtigen Stellen gelesen.


    @Soul96: Ich finde für die Art Spiel ist es wesentlich besser den Spieler zu keiner Zeit an die Hand zu nehmen. Es ist schon Sinn der Sache, dass man einfach ausgesetzt wird und sich ohne Anhaltspunkte zurechtfinden muss.

  5. #5
    So, bin durch und es hat mir sehr gut gefallen Das Ende (hab beide Antworten ausprobiert!) hat mich allerdings etwas enttäuscht, denn durch die düstere Stimmung und den ganzen Nachrichten hab ich etwas Spektakuläreres erwartet. Die Rätsel fand ich bis auf das Musikrätsel nicht zu schwer, auch wenn ich das Spiegelrätsel total falsch verstanden hab. Die Dialoge sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und leider ist es nicht immer verständlich, worums jetzt eigentlich geht. Das macht das Spiel komplizierter als es eigentlich ist. Ein Bug ist bei mir auch aufgetreten: Nachdem ich vom 2. Mann wieder zurück auf den ersten gewechselt bin, lief mein Char nur noch mit Blick nach rechts durch die Gegend, weil dies die Position war, in der ich den ersten Wechsel durchgeführt hab. Das sah zwar lustig aus, aber nun konnte ich etliche Objekte nicht mehr ansprechen. Alle Versuche, den Blick wieder in Laufrichtung zu bringen, scheiterten, so dass ich nur mit Hilfe des Makers weitergekommen bin.

  6. #6
    Heu,
    Aufnahme ist seit ner Stunde im Kasten, und ich bin wirklich positiv vom Spiel angetan!
    Einziges "Manko": Vor lauter Vorleserei und im-Geiste-über-Texte-nachdenken kam ich nicht wirklich zum Kommentieren.
    Hat aber wirklich immensen Spaß gemacht, ein verdienter dritter Platz.
    Und jetzt kann ich mir auch die Posts meienr Vorposter ansehen, ohne mich zu spoilern. Herrlich.

    Greetz

  7. #7
    @Leana: Danke für das Feedback und den Fehlerbericht! Schön, dass du mit dem Gameplay so gut zurecht gekommen bist.
    Was das Ending betrifft: Ending- Regel Nr. 1: Das Ending muss immer enttäuschen.
    Nein, mit dem Ende habe ich mich auch durchaus schwer getan, obwohl die Sequenzen, minimalistisch wie sie sind, nie anders geplant waren. Spektakel wollte ich bewusst vermeiden und eine Botschaft in den Mittelpunkt stellen, die ursprünglich den Kern des Spiels ausmachen sollte:



    @SEEEDinator: An dieser Stelle danke für das Video! Mir als Entwickler hat das sehr gut gefallen und vor allen Dingen auch geholfen. Es ist total interessant zu sehen, wie jemand ohne Vorkenntnisse an dein Spiel rangeht. Würde mich natürlich freuen, noch den Rest zu sehen. :P
    Darf ich das Video im Eingangspost verlinken?

  8. #8
    Heu,
    natürlich darf das Video verlinkt werden! Im Endeffekt kannst du damit fast alles machen was du willst, ist ja dein Spiel ;-)
    Freut mich sehr, dass das Video deinen Vorstellungen zu entsprechen scheint. Und an den Rest, nun, wenn sich noch ein oder zwei meiner Stammzuschauer dazu melden, lässt sich gerne drüber reden.
    Doch wieder 4 statt 3 Projekte, ich werd verrückt... xD

    Greetz

    edit: Ich werd verrückt. Genau wie bei Holy Trinity. TrueMG hat soeben den ersten Teil eines LetsPlays veröffentlicht. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Aber er war wieder langsamer als ich beim ersten Teil...;-)

    Geändert von SEEEDinator (12.04.2012 um 22:57 Uhr)

  9. #9
    @Owly
    Zum ursprünglichen Kern des Spieles:

  10. #10
    Jetzt spielen schon zwei Leute das Spiel: SEEED und MG. :0
    Lustig, das so ein relativ kleines RTP Projekt doch so viel Anklang findet. Da sieht mans mal wieder: Die Grafik ist voll nicht entscheidend..und so. D:

  11. #11
    @Owly
    Dein Spiel hat mich an einen Bericht erinnert, den ich mal im Fernsehen gesehen hab. Da ging es um genau dieses Thema: Mich hat das Ende hauptsächlich enttäuscht, weil

  12. #12
    @SEEEDinator & goldenroy: Lol, jau, ist witzig zu sehen und auch die Kommentare dazu zu lesen. Wie lange ich darauf gewartet habe, auf YouTube beleidigt zu werden. =D

    @Kelven:

    @Leana:

  13. #13
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jetzt spielen schon zwei Leute das Spiel: SEEED und MG. :0
    Lustig, das so ein relativ kleines RTP Projekt doch so viel Anklang findet. Da sieht mans mal wieder: Die Grafik ist voll nicht entscheidend..und so. D:
    Ist sie auch nicht, hauptsache die Story und das Spiel an sich stimmen, natürlich ist es besser mit guter Grafik, aber das ist nicht entscheidend

  14. #14
    @gonfle10: Dein Feedback freut mich gleich doppelt! Es ist schön zu lesen, dass deine erste Begegnung mit dem RPG Maker eine gute war und dich nicht für immer abgeschreckt hat. :P

    Deine Herangehensweise an das Spiel finde ich goldrichtig. Das Spiel will keine Erwartungshaltung schüren, es will einfach nur gespielt werden und dabei darf es jeder Spieler so viel entdecken wie er möchte.

    Es ist gut zu lesen, dass es noch ein paar Menschen mit ordentlicher(, serifenloser) Druckschrift gibt, die das Spiegelrätsel lösen konnten.

    Interessant wie viele offenbar Probleme mit dem Klavier- Rätsel hatten. Ich habe bestimmt das absolute Gehör - hat man in meiner Kindheit nur nicht gefördert und statt der 2. Mozart, bin ich nun derjenige, der ein Klavier aus dem RTP gebaut hat. Ist doch auch ganz schön.

    Zitat Zitat
    Ich persönlich habe nicht ganz verstanden, für was der Maschinenraum da war. Ich habe dort einfach oben rechts den Hebel umgelegt un bin gegangen. Steckt da eigentlich noch mehr dahinter?



    Was eine Fortsetzung angeht: Die wird es definitiv nicht geben. Das Spiel ist abgeschlossen, die Thematik allerdings nicht. Eine Idee/Konzept zu einem ähnlichen Spiel trage ich schon seit gut zwei Jahren mit mir herum. Einen Namen hat das Ganze auch: The Tiddens Rave. Ist mir im Traum erschienen. So geht das.

    Dank dir auch für den Bugbericht. Hinfort, garstiges Etwas!
    Und hoffentlich hast du noch viel Spaß mit weiteren RPG Maker- Spielen!



    @SEEEDinator: Hey, super Sache, danke! Ein Gegenentwurf zu True MGs Let's Play lässt mich bestimmt nicht zum Kinski werden!

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