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Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ähm... ja xD
    Ich komm net weiter und das schon zu beginn xD
    Aber die Atmo bisher ist klasse

  2. #2
    @Owly
    Hier wurde das Werkzeug mal vorgestellt. Ich weiß aber nicht, ob das die aktuellste Version ist und kann auch nicht sagen, wie zuverlässig das Werkzeug ist.

    Ich mag die Tonrätsel auch, hab sogar eines in Zauberer & Prinzessin eingebaut, aber selbst lösen kann ich sie nicht. xD Ich weiß noch wie ich bei Breath of Fire 2 an so einem Rätsel verzweifelt bin.

  3. #3
    Update:
    Map0005.lmu (Fixt den Saatgut- Fehler im Gewächshaus)
    Kill Switch 1.03 (Um den Saatgut- Fix erweiterte Vollversion)
    Startpost ist wie gehabt ebenfalls aktualisiert.
    --------------------------------------------------------------------------------


    @Soul96: Gut, dass dir die Atmosphäre schon mal gefällt. Woran hapert es denn genau? An einer Stelle, die der Walkthrough eventuell nicht abdeckt?


    @Kelven: Aso. ^^ Hm, jetzt wo du das schreibst - ich frage mich, wie sehr ich mein eigenes Spiel verfluchen würde, wenn es eben nicht meins wäre. Rätsellastige Spiele sind dahingehend wesentlich unangenehmer zu entwickeln, als Arcade- Kram, Plattformer oder generell alles, was mehr auf automatische Spielmechanismen setzt.

    Und danke für den Link! Das Tool teste ich mal. Ist sicher auch für eventuelle zukünftige Projekte interessant.

  4. #4
    Ich bin jetzt grad nochmal am Zocken und nehm alles zurück was den Textspeed angeht, der ist nämlich absolut perfekt. Der Speed der anderen beiden Contestspiele hatte sich wohl zu sehr in mein Gehirn gebrannt, meine entsetzliche Müdigkeit tat dazu wohl ihr übriges.

    Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme xD

  5. #5
    Naja, ich weiß gar nicht was ich mahen muss und das schon zu beginn xD

  6. #6
    Du hast eine beigelegte Lösung im Ordner, hatte ich zuerst auch nicht realisiert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Davy
    Der...Contestspiel...ist...absolut perfekt.
    Ich hab jetzt nur die wichtigen Stellen gelesen.


    @Soul96: Ich finde für die Art Spiel ist es wesentlich besser den Spieler zu keiner Zeit an die Hand zu nehmen. Es ist schon Sinn der Sache, dass man einfach ausgesetzt wird und sich ohne Anhaltspunkte zurechtfinden muss.

  8. #8
    So, bin durch und es hat mir sehr gut gefallen Das Ende (hab beide Antworten ausprobiert!) hat mich allerdings etwas enttäuscht, denn durch die düstere Stimmung und den ganzen Nachrichten hab ich etwas Spektakuläreres erwartet. Die Rätsel fand ich bis auf das Musikrätsel nicht zu schwer, auch wenn ich das Spiegelrätsel total falsch verstanden hab. Die Dialoge sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und leider ist es nicht immer verständlich, worums jetzt eigentlich geht. Das macht das Spiel komplizierter als es eigentlich ist. Ein Bug ist bei mir auch aufgetreten: Nachdem ich vom 2. Mann wieder zurück auf den ersten gewechselt bin, lief mein Char nur noch mit Blick nach rechts durch die Gegend, weil dies die Position war, in der ich den ersten Wechsel durchgeführt hab. Das sah zwar lustig aus, aber nun konnte ich etliche Objekte nicht mehr ansprechen. Alle Versuche, den Blick wieder in Laufrichtung zu bringen, scheiterten, so dass ich nur mit Hilfe des Makers weitergekommen bin.

  9. #9
    Heu,
    Aufnahme ist seit ner Stunde im Kasten, und ich bin wirklich positiv vom Spiel angetan!
    Einziges "Manko": Vor lauter Vorleserei und im-Geiste-über-Texte-nachdenken kam ich nicht wirklich zum Kommentieren.
    Hat aber wirklich immensen Spaß gemacht, ein verdienter dritter Platz.
    Und jetzt kann ich mir auch die Posts meienr Vorposter ansehen, ohne mich zu spoilern. Herrlich.

    Greetz

  10. #10
    @Leana: Danke für das Feedback und den Fehlerbericht! Schön, dass du mit dem Gameplay so gut zurecht gekommen bist.
    Was das Ending betrifft: Ending- Regel Nr. 1: Das Ending muss immer enttäuschen.
    Nein, mit dem Ende habe ich mich auch durchaus schwer getan, obwohl die Sequenzen, minimalistisch wie sie sind, nie anders geplant waren. Spektakel wollte ich bewusst vermeiden und eine Botschaft in den Mittelpunkt stellen, die ursprünglich den Kern des Spiels ausmachen sollte:



    @SEEEDinator: An dieser Stelle danke für das Video! Mir als Entwickler hat das sehr gut gefallen und vor allen Dingen auch geholfen. Es ist total interessant zu sehen, wie jemand ohne Vorkenntnisse an dein Spiel rangeht. Würde mich natürlich freuen, noch den Rest zu sehen. :P
    Darf ich das Video im Eingangspost verlinken?

  11. #11
    Heu,
    natürlich darf das Video verlinkt werden! Im Endeffekt kannst du damit fast alles machen was du willst, ist ja dein Spiel ;-)
    Freut mich sehr, dass das Video deinen Vorstellungen zu entsprechen scheint. Und an den Rest, nun, wenn sich noch ein oder zwei meiner Stammzuschauer dazu melden, lässt sich gerne drüber reden.
    Doch wieder 4 statt 3 Projekte, ich werd verrückt... xD

    Greetz

    edit: Ich werd verrückt. Genau wie bei Holy Trinity. TrueMG hat soeben den ersten Teil eines LetsPlays veröffentlicht. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Aber er war wieder langsamer als ich beim ersten Teil...;-)

    Geändert von SEEEDinator (12.04.2012 um 21:57 Uhr)

  12. #12
    @Owly
    Zum ursprünglichen Kern des Spieles:

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