-
Ritter
@Davy: Wie Ninja_Exit schon sagt, an der Textgeschwindigkeit habe ich nichts gedreht. Ich halte mal die Augen nach Kelvens vorgeschlagenem Tool auf.
Das Spiegelrätsel hat mich einige Zeit und Nerven gekostet, bis ich eine Zeichenkombination gefunden hatte, die lesbar für mich aussah. Ganz optimal ist das Ergebnis sicher nicht, aber da meine Klaue schon so saumäßig ist und ich den Satz trotzdem entziffern konnte, dachte/hoffte ich, dass die Spieler das auch ohne mein Vorwissen hinkriegen. :P
Die Kombination der beiden Rätsel schien mir nicht zu abwegig, wenn man sieht, dass der Spiegelsatz zwei Zahlen enthält und die Uhr zwei Zahlen verlangt.
---------------------------------------
@Kelven: Dank dir! Im Gegensatz zu The Mirror Lied, gibt es bei Kill Switch schon die Interpretationshoheit und die liegt bei mir. Das heißt, die Geschichte ist keine zusammenhangslose Sammlung kryptischer Szenen, Sätze und Lyrik, sondern folgt einem Schema. Ich bin nur kein Freund davon eine Interpretation zu liefern, um mir damit selbst auf die Schulter zu klopfen. Über einen Austausch mit dem Spieler würde ich mich allerdings tierisch freuen. Im besten Fall versteht der Spieler das Spiel so, wie ich es mir vorgestellt habe; im guten Fall versteht er es so, wie er will.
Was die gelegentliche Einstreuung von Fremdsprache angeht: Da gibt es auch ein Schema.
(Das schreibe ich in der Hoffnung, dass ich an keiner Stelle davon abgewichen bin. :P)
Das Durchbrechen der vierten Wand wollte ich sogar noch weitertreiben. Ich fand, das passt wunderbar zu der Spiellogik. Ursprünglich wollte ich die Festtafel hier in einem Forenthread abwickeln. Aber da hätte es zu viel Drumherum gegeben - sähe sicher komisch aus.
Allgemein bin ich daran interessiert mal ein ähnlich geartetes Spiel zu machen, das quasi ausschließlich in der "wirklichen Welt" gelöst wird.
Dass du das Klavierrätsel nicht per Gehör lösen konntest, liegt bestimmt am Alter. :/
Ein olles Simon Says- Spiel, mit blinkenden Tasten war mir zu blöd.
@Ninja_Exit: Ja, der Unterschied hat definitiv eine Bedeutung - gut beobachtet. Das ist aber nicht der einzige Unterschied zwischen Mann1 und 2.
Thema Ende: Die Bedeutung möchte ich nicht einfach so verraten. Ich bin mir sicher, dass man zu mehreren Schlüssen kommen kann. Ursprünglich stand ein Aspekt des Spiels auch heraus, auf den das Ende abzielt. Der ist aber während der Entwicklung in den Hintergrund gerückt und spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Der allerletzte Satz - abhängig davon, welche Entscheidung man trifft - unterstreicht diesen Aspekt jedenfalls.
Die Reihenfolge, in der man zum Ende gelangt, ist egal.
Danke für die Bugmeldung, den werde ich gleich raushauen und auch insgesamt sei dir für dein Feedback gedankt. 
Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.