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Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kein Mädchen mit unsichtbaren, magischen Pogostick?

  2. #2
    Zitat Zitat von Owly
    - Am besten, ihr befreit euch von äußeren Einflüssen. Verdunkelt euer Zimmer und schnappt euch Kopfhörer, um in die bestmögliche Stimmung zu kommen.
    Argh, jetzt muss ich bis zum Abend warten um das zu spielen.

  3. #3
    Keine Bugs mehr? Besseres Ende? Vielleicht spiel ichs nochmal. :]

  4. #4
    Bug:
    Bin im Verhörraum und kann nicht mehr ins das Minimenü um den Charakter zu wechseln. Hab den Charakter vorher nicht gewechselt und nur mit Mann 1 gespielt.

  5. #5
    Toll, wenn man "nur noch eben ne Kleinigkeit einbaut" und "sich absolut sicher ist, dass die funktioniert".
    Anbei ein Fix für die Map und die geupdatete Vollversion:
    Verhörraum - Menüfix (Einfach in den Spielordner gehen und diese Datei reinkopieren/ersetzen.)
    Vollversion mit Menüfix

    Der Startpost ist ebenfalls entsprechend geändert!


    @Ligiiihh: Coming soon: Pogo Peggie's Pleasure Planet!

    Geändert von Owly (07.04.2012 um 20:35 Uhr)

  6. #6
    Uhrzeit: 21:21
    Standort: Schlafzimmer
    Befinden: Es ist dunkel.

    Zeit, das Spiel zu spielen. :'D

  7. #7
    Uff, schickes Mapping, klamme Atmosphäre, aber beim Rest bin ich mir unschlüssig.

    - Einerseits die ganzen Monologe bei denen ich erst 75% reininterpretieren muss und mir dabei zu 25% sicher bin, bevor ich gleich den nächsten anklicke und sich das Spielchen wiederholt. Kommt sehr wie abgehobene Germanistik-Philosophie daher und ist nicht wirklich mein Ding.
    - Die Rätsel: Die Hinweise, besonders die mit dem Saatgut sind extrem vage und verursachen fast endloses herumgelaufe. Das mit dem Stelle der Uhr hab ich auch nicht verstanden, der Sprite steht auf 15.00 Uhr, und zweimal drehen... ja wie jetzt? Einmal komplett? Vierteldrehung? Keinen Schimmer. Dann war da noch eine Truhe mit nem Schlüssel, aber da hätt ich wohl auch nochmal gefühlte 2 Stunden vor gesessen bis ich die aufbekommen hätte.
    - Textgeschwindigkeit: Noch einmal -> Langsamkeit hilft der Atmosphäre nicht. Auch wenn es durch die Kürze der Monologe grad noch so erträglich war.

    Eine beigelegte Rätsel-Hilfe wäre nicht von schlechten Eltern gewesen =/

  8. #8
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Eine beigelegte Rätsel-Hilfe wäre nicht von schlechten Eltern gewesen =/
    Zitat Zitat von Owly
    - Wenn ihr mal gar nicht weiterkommt: Dem Spielordner liegt ein Walkthrough bei.
    o.0

  9. #9
    Hab um halb drei nachts mit dem Zocken angefangen und war wohl zu müde um die noch wahrzunehmen.

    Danke für den Hinweis =)

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy
    Die Hinweise, besonders die mit dem Saatgut sind extrem vage und verursachen fast endloses herumgelaufe.
    Jap, da könnte ich mich noch um einen besseren Hinweis bemühen.
    Zitat Zitat
    Das mit dem Stelle der Uhr hab ich auch nicht verstanden, der Sprite steht auf 15.00 Uhr, und zweimal drehen... ja wie jetzt?
    Die Uhr verlangt ja von dir, dass du zwei Zeiten eingibst. Diese bekommst du vom Spiegelschrankrätsel im Schlafzimmer.
    Zitat Zitat
    Dann war da noch eine Truhe mit nem Schlüssel, aber da hätt ich wohl auch nochmal gefühlte 2 Stunden vor gesessen bis ich die aufbekommen hätte.
    Im Spiel gibt es nur eine Truhe und die hat nichts mit einem Schlüssel zu tun. Kannst du das etwas präzisieren? ^^

    Zitat Zitat
    - Textgeschwindigkeit: Noch einmal -> Langsamkeit hilft der Atmosphäre nicht. Auch wenn es durch die Kürze der Monologe grad noch so erträglich war.
    Das ist auch nicht mein Motto. Die Textgeschwindigkeit ist normal - ich bin davon ausgegangen, dass ist jedem schnell genug. Abgesehen davon: Während dem Entwickeln bin ich immer mit Shift zugange, deshalb mag ich das "übersehen" haben. Lässt sich die Geschwindigkeit nachträglich ändern, ohne jede Message einzeln zu bearbeiten?

    Danke für dein Feedback! Was die Dialoge angeht: Ich habe durchaus damit gerechnet, dass sie auf Abneigung stoßen. Zusammen mit den Rätseln, sollen sie den Spieler in einen Geisteszustand versetzen, der es ihnen erlaubt abwegig zu denken und so die diversen Hinweise richtig zu interpretieren. Das war jedenfalls ein Ziel.
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch ein Bugfix für den Verhörraum:
    Map Update.rar (Fixt einen Set Event Place- Fehler beim Charakterwechsel)

    Startpost wurde ebenfalls um den Fix und die darum erweiterte Vollversion ergänzt!

  11. #11
    Stimmt, der Schlüssel war für irgendeine Kellertür oder so. Aber mit den Lösungen schaue ich mir das ganze nochmal genauer an.

    Was das Spiegelrätsel angeht: Entweder ist meine Handschrift zu mies oder ich konnte wirklich nichts brauchbares im Spiegel erkennen. Zumindest hat mir der Hinweis an der Kommode nicht weitergeholfen. Hätte die beiden Rätsel (Uhr und Spiegel) jetzt aber auch so nicht in Verbindung gebracht.

    Zitat Zitat von Owly
    Das ist auch nicht mein Motto. Die Textgeschwindigkeit ist normal - ich bin davon ausgegangen, dass ist jedem schnell genug. Abgesehen davon: Während dem Entwickeln bin ich immer mit Shift zugange, deshalb mag ich das "übersehen" haben. Lässt sich die Geschwindigkeit nachträglich ändern, ohne jede Message einzeln zu bearbeiten?
    Ich hab nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, da ich meine Messages grundsätzlich nicht verlangsame. Ich kenne zumindest nur die Textbox-Befehle mit diesem \.

  12. #12
    Spielerisch und von der Atmosphäre her hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Stimmung wirkt trotz RTP stärker als bei den ganzen Horror-Grafikwundern, nur Dreamland R gefällt mir in der Hinsicht noch besser, auch weil dessen Botschaft klarer ist. Ich hab nämlich nichts verstanden, was sicher zum Teil auch daran liegt, dass ich allgemein keine Geschichten mag, die nicht direkt sagen was sie sagen wollen. Ich erinnere mich da noch an The Mirror Lied, bei dem ich am Ende nur Vogel und Bumm verstand. Bei mir fehlt aber auch die Bereitschaft, mich überhaupt auf vertrackte Geschichten einzulassen. Trotzdem finde ich das in diesem Fall gar nicht so schlimm, weil es der Stimmung keinen Abbruch tut. Bei den Texten bin ich etwas zwiegespalten. Sie sind zwar schon interessant, klingen mir aber zu künstlich, etwas weniger nebulös wäre vielleicht mehr gewesen, und vor allem fühlte ich mich auch schnell übersättigt, weil die meisten Texte so sind. Was mir auch nicht so gefiel waren einzelne Sätze in Fremdsprachen, in der Hinsicht bin ich Sprachnazi.

    Ein paar Kleinigkeiten zu den Rätseln:

    - das Spiegelrätsel ist ungewöhnlich und dadurch interessant, aber andererseits reißt es den Spieler auch aus dem Spiel (man muss ja erst mal zum Spiegel gehen, wo der auch immer sein mag im Haus). Mal abgesehen davon war ich zu doof, den Hinweis im Spiegel zu erkennen.
    - ich hab nicht immer sofort daran gedacht, dass ich Objekte, nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, nochmal anklicken muss. Hier kommt aber wohl auch die RTP-Grafik ins Spiel. Mit eigener/editierter Grafik könnte man die Veränderungen ja darstellen.
    - das Klavierrätsel hätte ich wohl, wäre ich nach meinem Gehör gegangen, niemals gelöst. Ich finde das unglaublich schwer (die Töne liegen ja nicht so weit auseinander), obwohl ich mir die Melodie schon merken konnte. Nur mit dem Nachspielen wurd's nichts.

    Zitat Zitat von Owly
    Lässt sich die Geschwindigkeit nachträglich ändern, ohne jede Message einzeln zu bearbeiten?
    Vielleicht mit diesem französischen Tool zum Auslesen der Texte, dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann. Mordechaj hat das benutzt, um bei einigen meiner Spiele die Rechtschreibfehler zu korrigieren. Mit dem werden alle Dialoge in eine Textdatei geschrieben, soweit ich weiß, und da könnte man per "Ersetzen" vielleicht die Werte ändern. Das sollte aber vielleicht jemand bestätigen, der sich damit auskennt.

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