@gonfle10: Dein Feedback freut mich gleich doppelt! Es ist schön zu lesen, dass deine erste Begegnung mit dem RPG Maker eine gute war und dich nicht für immer abgeschreckt hat. :P
Deine Herangehensweise an das Spiel finde ich goldrichtig. Das Spiel will keine Erwartungshaltung schüren, es will einfach nur gespielt werden und dabei darf es jeder Spieler so viel entdecken wie er möchte.
Es ist gut zu lesen, dass es noch ein paar Menschen mit ordentlicher(, serifenloser) Druckschrift gibt, die das Spiegelrätsel lösen konnten.
Interessant wie viele offenbar Probleme mit dem Klavier- Rätsel hatten. Ich habe bestimmt das absolute Gehör - hat man in meiner Kindheit nur nicht gefördert und statt der 2. Mozart, bin ich nun derjenige, der ein Klavier aus dem RTP gebaut hat. Ist doch auch ganz schön.
Zitat
Ich persönlich habe nicht ganz verstanden, für was der Maschinenraum da war. Ich habe dort einfach oben rechts den Hebel umgelegt un bin gegangen. Steckt da eigentlich noch mehr dahinter?
...
Was eine Fortsetzung angeht: Die wird es definitiv nicht geben. Das Spiel ist abgeschlossen, die Thematik allerdings nicht. Eine Idee/Konzept zu einem ähnlichen Spiel trage ich schon seit gut zwei Jahren mit mir herum. Einen Namen hat das Ganze auch: The Tiddens Rave. Ist mir im Traum erschienen. So geht das.
Dank dir auch für den Bugbericht. Hinfort, garstiges Etwas!
Und hoffentlich hast du noch viel Spaß mit weiteren RPG Maker- Spielen!
@SEEEDinator: Hey, super Sache, danke! Ein Gegenentwurf zu True MGs Let's Play lässt mich bestimmt nicht zum Kinski werden!