Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RTP- Contest] Kill Switch (3. Platz)

Das Spiel gebietet es mir, mich zu seinem Inhalt bedeckt zu halten. Ein bisschen was zum Spielprinzip und zur Ausgangslage der Handlung, gebe ich euch dennoch mit!

Kill Switch ist ein Adventure. Es ist KEIN Horror- Adventure. Die Grundstimmung ist düster und der Inhalt zuweilen surrealistisch. Das Gameplay besteht rein aus Erkunden und dem Lösen von Rätseln.
    Zitate der Jurybewertungen zum Gameplay:
    Die Rätsel sind innovativ...
    ...die Rätsel waren echt verschieden und anspruchsvoll...

Ihr schlüpft in die Rollen zweier Männer, die sich an verschiedenen Punkten eines Anwesens wiederfinden. Dort werden sie von eindringlichen Nachrichten und ihrem inneren Drang geleitet.
    Die Jury dazu:
    Oh Gott. Ich bin beeindruckt. Owly, ich hab zwar die Hälfte nicht verstanden, aber.. Sowas tiefgründiges und psychologisch verwirrendes findet man auf dem Maker selten.
    Als Ergänzung zum vorigen Abschnitt: Das Gameplay will als Teil der Handlung verstanden werden. Die Rätsel sind also ein elementarer Bestandteil der Erzählung, und so ziemlich alles(!) in der Spielwelt darf untersucht werden.

Screenshots:

Große Features:
    - Charakterwechsel: Ruft das Menü auf und wählt den Punkt "Charakter wechseln". Schon befindet ihr euch dort, wo ihr mit dem jweils anderen Charakter zuletzt gewesen seid. Damit kann sich jeder selbst einteilen, wie er das Spiel gerne durchspielen möchte.

Kleine Features:
    - Indikator für nahe Gegenstände: Befindet ihr euch neben einem Gegenstand, blinkt der Charakter auf.
    - Rätselhinweise: Achtet auf etwaige Hinweise zu Rätseln in Kommentaren und Texten. Diese sind - meistens blau - eingefärbt. Nicht zu jedem Rätsel muss es Hinweise geben.
    - Ortsanzeige: Im Hauptmenü, neben dem Charakternamen, findet ihr eines Ortsbezeichnung.
    - Licht und Schatten.
    - Statt Midis, gibt es zu kleinen Samples zusammengesetzte Soundeffekte.

Und jetzt viel Freude beim Spielen!

Download (V. 1.04) (kompatibel mit Speicherständen aller Vorgängerversionen)
    ------------------

Noch ein paar Tipps:
    - Speichert häufig. Das schadet nie.
    - Wenn ihr mal gar nicht weiterkommt: Dem Spielordner liegt ein Walkthrough bei.
    - Am besten, ihr befreit euch von äußeren Einflüssen. Verdunkelt euer Zimmer und schnappt euch Kopfhörer, um in die bestmögliche Stimmung zu kommen.

Extras:
    Es gibt zwei Let's Plays zu Kill Switch, wie sie in ihrer endgültigen Bewertung des Spiels nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich schätze, in einem von beiden wird sich jeder Spieler wiederfinden.

Geändert von Owly (26.08.2012 um 20:18 Uhr)

Rein aus Interesse:
    Keine Bugs mehr? Wenn ja, woran lags beim Spiegelrätsel?

Ich habe nicht mehr extern testen lassen, aber die gemeldeten Bugs - und noch ein paar mehr - sind sicher raus. Außerdem lässt sich noch mehr von der Spielwelt untersuchen und entdecken, der Walkthrough ist gefixt und vor allen Dingen ist das Ende so, wie ich es haben wollte.
    Der Spiegelbug war wohl durch einen Bug im Maker bedingt. Der Fix Direction- Befehl hebelt das On Hero Touch aus - warum auch immer. :/

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Der Spiegelbug war wohl durch einen Bug im Maker bedingt. Der Fix Direction- Befehl hebelt das On Hero Touch aus - warum auch immer. :/
    Hum, gut zu wissen. Wieder was gelernt. xD

Kein Mädchen mit unsichtbaren, magischen Pogostick?

Zitat Zitat von Owly
    - Am besten, ihr befreit euch von äußeren Einflüssen. Verdunkelt euer Zimmer und schnappt euch Kopfhörer, um in die bestmögliche Stimmung zu kommen.
    Argh, jetzt muss ich bis zum Abend warten um das zu spielen.

Keine Bugs mehr? Besseres Ende? Vielleicht spiel ichs nochmal. :]

Bug:
    Bin im Verhörraum und kann nicht mehr ins das Minimenü um den Charakter zu wechseln. Hab den Charakter vorher nicht gewechselt und nur mit Mann 1 gespielt.

Toll, wenn man "nur noch eben ne Kleinigkeit einbaut" und "sich absolut sicher ist, dass die funktioniert".
    Anbei ein Fix für die Map und die geupdatete Vollversion:
    Verhörraum - Menüfix (Einfach in den Spielordner gehen und diese Datei reinkopieren/ersetzen.)
    Vollversion mit Menüfix

Der Startpost ist ebenfalls entsprechend geändert!

@Ligiiihh: Coming soon: Pogo Peggie's Pleasure Planet!

Geändert von Owly (07.04.2012 um 19:35 Uhr)

Uhrzeit: 21:21
    Standort: Schlafzimmer
    Befinden: Es ist dunkel.

Zeit, das Spiel zu spielen. :'D

Uff, schickes Mapping, klamme Atmosphäre, aber beim Rest bin ich mir unschlüssig.

- Einerseits die ganzen Monologe bei denen ich erst 75% reininterpretieren muss und mir dabei zu 25% sicher bin, bevor ich gleich den nächsten anklicke und sich das Spielchen wiederholt. Kommt sehr wie abgehobene Germanistik-Philosophie daher und ist nicht wirklich mein Ding.
    - Die Rätsel: Die Hinweise, besonders die mit dem Saatgut sind extrem vage und verursachen fast endloses herumgelaufe. Das mit dem Stelle der Uhr hab ich auch nicht verstanden, der Sprite steht auf 15.00 Uhr, und zweimal drehen... ja wie jetzt? Einmal komplett? Vierteldrehung? Keinen Schimmer. Dann war da noch eine Truhe mit nem Schlüssel, aber da hätt ich wohl auch nochmal gefühlte 2 Stunden vor gesessen bis ich die aufbekommen hätte.
    - Textgeschwindigkeit: Noch einmal -> Langsamkeit hilft der Atmosphäre nicht. Auch wenn es durch die Kürze der Monologe grad noch so erträglich war.

Eine beigelegte Rätsel-Hilfe wäre nicht von schlechten Eltern gewesen =/