Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Technisches Problem!!

Technisches Problem!!

Guten Abend, oder Nacht xD
    Na ja, hab ein Problem, und zwar.

Ich benutze 3 Patches, den Hyper Patch 2, BEAP und Unlock-Picture.

Ich habs in der Reihenfolge "installiert" erst den BEAP, dann den Unlock und zum Schluss den Hyper Patch, da hab ich die Picture auf 9999 erhöht.
    So, nun hab ihc das Problem, das mein Projekt im 640x480 Modus lägt, und an sich, dauert es ziemlich lange bis das Projekt startet.
    Also, bei normalen Projekt dauert es ja vllt 30 Sekunden dann gehts an, vllt sogar noch schneller.
    Hier muss ich aber fast schon ne Minute warten.

Ich hab die RPG_RT.EXE (Oder wie Datei da nochmal hieß) nochmal ausgetauscht und es nochmal probiert, es bleibt dabei.

Wie kann ich das verhindern, ohne das ich die Patch entfernen muss?
    Und ohne das ich das Projekt von vorn anfangen muss, denn da wurd schon einiges erstellt, und das von neu zu machen, hab ich keine Lust und auch keine Zeit...

Bitte um Hilfe...

MfG Soul

Von wem stammen die Patches? Die meisten von Cherry, oder? Du könntest ihn mal fragen, vielleicht weiß er da in dem Zusammenhang was bzw. kann dir helfen

Ähm... ja, alle von ihm soweit ich weiß ^^

Der wird wahrscheinlich von dem Hyper Patch 2 kommen (tat es zumindest bei mir). Falls es nur die extra bilder von dem HP2 sind die du brauchst, könntest du dich überlegen stattdessen dem Plugin SDK patch zu nehmen, welches auch ein guter picture boost gibt (bis 2000) und ohne den lag.

Ich habe auch alle Versionen installiert und keine Probleme gehabt. vllt ist deine Maker.exe veraltet bzw beschädigt worden.
    Ich empfehle einen kompletten Neuinstall des Makers, sowie Neustart etc und nochmal die Patches drüber zu installieren.
    in der Regel dürfte es keine Probleme geben.

Zitat Zitat
    Also, bei normalen Projekt dauert es ja vllt 30 Sekunden dann gehts an, vllt sogar noch schneller.
    So ganz normal klingt das aber auch nicht. Wenn ich auf "Play" drücke, startet das Projekt eigentlich augenblicklich.

Naja, es ist nicht normal, dass es auch ohne Patches so lange dauert. Aber dass es mit HP2 so lange braucht, liegt einfach daran, dass du wahrscheinlich 9999 Pictures eingestellt hast. Stell einfach weniger ein, z. B. 2000, du wirst ja wahrscheinlich eh nicht so viele brauchen.

Okay, ich versuchs mal, ich fühl mich aber irgendwie sicherer wenn ich mehr Picture benutzen kann xD
    Ich reduziers mal auf 2000, das reicht wahrscheinlich eh xD

Ach und das mit den 30Sekunden ist etwas übertrieben, aber wie gesagt es hängt und lägt dannach :/

EDIT: Ne, selbst auf 200 Picturen klappts net normal :/
    Aber ich kann zu 120% sagen das das am HP2 liegt.
    Ich hab alle Patches rückgängig gemacht, in dem ich die RPG_RT.exe datei mit dem Original getauscht hab.
    Dann gings normal. Hab den BEAP benutzt, ging auch normal. Dann den UNLOCK, genauso, es ging.
    Dann den HP2 und es fäng an zu lägen :/

Jetzt kommt die frage, Kazesui meinte ja ich soll den "Plugin SDK Patch" nehmen.
    Braucht man dafür keine C++ kenntnisse?

Für den patch selber brauchst du kein C++ kenntnisse, die brauchst du nur wenn du Plugins erstellen willst.

Ja, hab den Patch benutzt, aber hab immer noch die Standard 50 Pics :/

Folge mal die Anweisungen die ganz unten sind hier: link

Na ja xD
    Bin nicht so der English können und habs daher nicht direkt verstanden.
    ALlerdigns hab ich es jetzt geschafft xD
    Ich habs genauso gemacht wie mit dem HP2, Ressourcen Hacker an, Rpgmaker2003.exe ausgewählt.
    Dann nach Show/Move/Erase Picture gesucht und die Max. Value auf 9999 gesetzt.
    Jetzt gehts und es hängt auch nicht
    Also wieder ein Kunde mehr der zufrieden ist