@Penetranz:
Das ist kein Minispiel, das ist ernstgemeintes vollwertiges Gameplay.
@Dave:
Danke fürs Feedback!
Textgeschwindigkeit:
Ich wollte den Textspeed nicht auf null setzen weil ich nicht weiss, wie sich die getimeten Cutscnees dann verhalten, die alle bei 3 bzw. 4 gebastelt und getestet wurden, das nichts dran ändert, dass 2 und höher praktisch eh Mist sind. Kann man gescheit unter "scheisse, würde ich jetzt anders machen" verbuchen. Falls ich jemals an dem Spiel weiter machen sollte wird das geändert. Die Frage "warum" kann ich dich allersdings nicht entsprechend beantworten, da hab ich einfach gesuckt.
Upgrade-Infos generell & Upgradeschaden:
Hab ich gezielt weggelassen, weil wenn da steht "schießt schneller" und man schießt dann schneller hielt ich das für ausreichend.
Es gibt allgemein Probleme mit den Stärkeverhältnissen zwischen den Updates, aber das ist mir erst in der Praxis wirklich aufgefallen. Bis zu einer Version hinter der ich mit Überzeugung stehen würde sind's sicherlich noch ein paar Iterationen. Die Schussstärkeerhöhung und die resultierende Anzahl der Treffer sind auch Teil des Problems. Es gibt immer einen Breakpoint ab dem ein Update dazu führt, dass ein Schuss weniger gebraucht wird. Im Fall der Trolle in den späteren Missionen war der Schussschadenpunkt der Unterschied zwischen 4 und 4 Treffern, aber dieser Bonus ist wohl dem allgemeinen Nerf der Troll-HP zum Opfer gefallen, wie schon erwähnt wurde am Balancing 10 min vor Abgabe nach Augenmaß und Grobschätzung gepfuscht, nicht grad so professionell ;-)
Ich hatte ehrlichgesagt vermutet, dass dies nicht ganz sauber funktionieren würde, aber leider fehlte mir die Zeit um das noch eben besser zu machen, ich werd an deinen Kommentar denken wenn ich daran noch was machen sollte.