Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Da Mansion [nur Vorstellung]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Da Mansion [nur Vorstellung]

Vorwort:

Hach... Letztens hab ich mal wieder meinen Schrank nach Spielen durchwühlt und habe dabei Luigis Mansion gefunden - hach, gutes altes "Kinderhorrorspiel"...
    Hab eine kleine Nostalgiker Träne verdrückt und hab es anschließend zum gefühlten tausendsten mal durchgezockt.
    Witzig, atmosphärisch, einfach genial.

Da hab ich mich gefragt: Warum gibt es so ein Spiel kein 2. mal?
    Man muss sich doch nicht immer gleich gruseln müssen wenn man ein atmosphärisches Rätselspiel haben will, oder?

Dann kam mir der Gedanke: Hey, du musst das mit den Lightmaps sowieso noch üben, probier dich doch einfach daran aus!

Gedacht, getan: Ich hab mein Minigame "Da Mansion" angefangen.

Da das ganze nur ein Minispiel wird, erwartet bitte keine komplexe Story
    [Warnung: verniedlichte Sprache]
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Geschichte:

Es war eine wünderschöne Vollmondnacht als Markus und Sahra beschlossen einen romantischen Spaziergang durch die stillen Hügel, vorbei am Haus am See, durch die Waschbärstadt bishin zur alten, verlassenen Spencer Villa zu unternehmen. Was für eine ausgezeichnete Idee das doch von den beiden war!

Kaum waren sie dort angekommen, klopfte ein munterer Geist den beiden behutsam auf die Schultern, sodass sie sanft zu Boden glitten, und vor lauter Entspannung kein Wort mehr rausbrachten! Hei di dei, was für ein Spaß!

Der Geist trug die beiden, nett wie er war, in seine Villa - er konnte sie ja nicht einfach da draussen liegen lassen!
    Als er die beiden durch die Torschwelle getragen hatte; grübelte er was er denn nun machen könne.
    "Hach, wie hätte ich Lust auf ein Versteckspiel!"

Gesagt getan, er trennte die beiden Schlafenden und brachte einen aufs Dach, ins Zimmer der irren lieblichen kleinen Schwester - und den andren in die Folterkammer Küche in den Keller!

Ach was erwartet die beiden doch für ein lustiges Erwachen!
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Features

- Erforsche die ganze Villa und bestaune die tollen Lightmaps auf jeder Karte! (toll!)
    - Interagiere mit jedem noch so belanglosen Gegenstand! (Pfundig!)
    - Knacke knifflige Rätsel! (Wahnsinn!)
    - Rede mit dem Autor der über 100 verschiedene Sätze spricht! (Blödsinn!)
    - Werbe im Atelier für DEIN Spiel! (Knorke!)
    - Humor! (You don't Say?!)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nachwort

Da das ganze allerdings nur nebenbei (neben Atonement [früher bekannt als "Spiel ohne Name"]) gemakert wird, weiß ich nicht genau wann ich euch die erste Demo vorstellen kann.
    Allerdings bastel ich letzte zeit doch ganz schön oft daran rum. Daher dachte ich ich stelle es doch schon mal vor, bei dem Tempo dauerts vermutlich nicht lang.
    Immer wenn mir Atonement gerade zu antrengend wird (so viel geschreibsel - uwaaah!) bastel ich an dem kleinen Projekt weiter.

Ich halte euch auf dem Laufenden, cya.

Edit: Um trotzdem mal wieder was zu posten ohne die komplette Demo vorzuspoilern:
    Das Atelier ist "fertig" (Es fehlen nur noch eure "Werbungen" XD):

Geändert von Raddwa (18.07.2014 um 01:01 Uhr)