Keine Einschränkungen?

Schwierig, schwierig. Der Punkt ist, ich habe zwar viele Ideen aber welche davon wirklich zu einem gutem Spiel taugen weiß ich nicht, dafür sind sie zu unausgearbeitet.
Es gibt auch kein "Traumspiel" von mir.

Was ich aber sicherlich gerne machen würde wäre ein OpenWorld-RPG. Ein wenig im Stil von Morrowind/Skyrim und Co, nur nicht unbedingt in 3D. Ein rundenbasierendes Kampfsystem ähnlich wie im Maker, oder ein actionbasiertes System ala Diablo2/Torchlight.
Neben der offenen Welt, die man erkunden kann und vielen Quests die es zu erfüllen gibt, wäre es auch toll untypische Aktivitäten einzubauen. Den ganzen Aspekt der Wirtschaft in etwa aufzuziehen wie in Gilde wäre toll.

Im Grunde genommen wäre mein "Traumspiel", wenn es denn nur ein einziges Spiel sein sollte, eine Verbindung meiner ganzen Spielideen in ein großes einzelnes RPG. Da ich aber nicht sicher bin ob diese Mischung tatsächlich zu einem gutem Spiel führen würde, beschränke ich mich dann doch lieber darauf meine Spielideen einfach in größerem Maße umzusetzen.

Achja, was meine Spiele dann auf jeden Fall hätten wäre die Unterstützung für mehrere Betriebssysteme, insbesondere Mac OS-X. So ziemlich das einzige, was ich am Maker wirklich vermisse (was aber leider auch sehr wahrscheinlich nie realisiert wird).