Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mapgrafik für 2D Space Shooter?

~Cloud~ Gast

Mapgrafik für 2D Space Shooter?

Hi!
    Ihr kennt doch Spiele wie Gradius, R-Type, Thunder Force etc.
    Ich brauche davon die Tilesets, hat die jemand?
    Oder hat jemand eigene die er mir gibt?

Also so ne Art Höhle wo man reinfliegt, oben und unten Fels.
    Am besten wär noch ein Hintergrundbild welches dazu passt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schon zugeschnittene Chars und Chips hab ich leider nicht erblicken können, aber die doch recht minimalistische Grafik ließe sich sicherlich ganz einfach selbst in entsprechendes Format zaubern.
    Hierbei empfehle ich dies hier: http://spriters-resource.com/search/?q=Gradius&g=1

~Cloud~ Gast
    Haha die Seite habe ich für meine Sprites benutzt. Leider gibt es dort nichts zum Mappen ausser ein paar Objekten wie Felsen...

~Cloud~ Gast
    Ok ich musste es mir selber pixeln, sieht zwar beschissen aus aber was soll man machen? -.-

So nächstes Problem...Brauche einen Background, ihr kennt das vielleicht z.B. bei Gradius wenn man in ner Höhle/Asteroiden fliegt ist im Hintergrund so ne Art Wand.

Gott sei Dank hab ich nen guten Background für das Weltall gefunden aber ich suche seit 1 Stunde nach ner Höhlenwand das gibts doch nicht.

Egal ich finde es schon noch...Ich muss, aber vielleicht habt ihr schon was parat?

Wie wäre es mit Rippen? Hol dir ne Rom, den Emulator zsnes und mit F1 machst du deine screenshots. Mit den Tasten 1-5 lassen sich zudem layer und sprites ausschalten.

snes9x kann sogar ein Video aufnehmen, soll heißen du zockst einfach nur und suchst dir später die Bilder raus, auf denen du die Tilesets rausschneidest. Bei der Grafikbearbeitung lohnt sich dann in Gimp oder Paint Shop Pro die Raster-Funktion mit 16x16 Pixel (Standardgröße für die Tiles).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chipset-space-space3.png 
Hits:	8 
Größe:	18,2 KB 
ID:	13261Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chipset-space-space1.png 
Hits:	7 
Größe:	21,3 KB 
ID:	13262Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	chipset-space-space2.png 
Hits:	8 
Größe:	27,6 KB 
ID:	13263

Vielleicht kannst du davon ja etwas gebrauchen!

~Cloud~ Gast
    Ja die Steine bei Bild 3 sind gut!
    Na gut muss ich es eben wie Davy meinte versuche...Hoffe bekomme das hin...

Btw, Chocobo Panic Space von KoA-Angel verwendet ebenfalls jede Menge shmuptaugliche Tilesets.

Ich habe noch einen ganzen Haufen solches Zeug auf der Platte. Werde nachher mal noch einen Blick drauf werfen und wenn ich was finde, haue ich es hier rein.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Rippen? Hol dir ne Rom, den Emulator zsnes und mit F1 machst du deine screenshots. Mit den Tasten 1-5 lassen sich zudem layer und sprites ausschalten.
    WTF?! Wie soll ich da in Ruhe Screenshots machen wenn ich DAUERND sterbe -.-"
    Gibts keinen Unverwundbarkeitscheat?? Man das kotzt mich an jedes mal bis zur Höhle spielen und dann sterbe ich -.-

EDIT: NÖ gibt keinen CHeat kann ich also vergessen, keine Lust mehr auf das Spiel nur am sterben wie hab ich das als Kind geschafft na toll -.-

Geändert von ~Cloud~ (18.04.2012 um 16:20 Uhr)