Zitat Zitat
Das Spiel wurde ja von... Ano Hi... Mita... blablabla (der Titel ist viiieel zu lang XD) inspiriert, da altern die Geister auch. Allerdings habe ich die Idee nicht übernommen. Das Ganze war wie in CRPG. Zuerst hatte ich eine Idee und durch das Anschauen eines Animes mit der gleichen Idee, entschied ich mich dann entgültig, diesen Gedanken einzubauen. Ich mag die Idee einfach, dass Geister altern können, warum auch nicht? xD Gut, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber es ist mal was anderes. Außerdem bringt das viele Vorteile, so kann man mehr eine eigene Welt erschaffen, selber Gesetze ausdenken und auch Fragen in das Spiel einbauen. Zudem wollte ich das Kinder-Charset nicht als Hauptcharakter haben. xD
Ich hab mir eben die 1. Folge des Animes "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" angesehen und muss sagen, das mir die Idee mit dem alternden Geist jetzt auch gefällt. Auch wenn bisher auch im Anime die Frage nach dem "wieso" nicht geklärt wurde. Btw habe ich beim Anime das Gefühl das sie auch von der Reife her weiter ist... meinst du nicht? (Irgendwie ist das quengeln so eine Sache, die bei Mädels nicht weiter auffällt, fürchte ich *g*)

Irgendwie war es anfangs wohl vor allem ungewohnt, aber du hast recht - es eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Auch das sie Gegenstände berühren (an die Tür klopfen...) können, man aber trotzdem durch sie hindurch gehen kann... schon interessant.

Das mit den Spitznamen ist gut nachvollziehbar, vielleicht störe ich mich vor allem daran weil ich das kindische Verhalten des Geistes nicht so recht einordnen konnte. Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Nachschub freuen, wenn du Zeit und Lust hast...? Wäre cool!

Bis dahin schau ich wohl den Anime weiter, den finde ich nämlich total schön!