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Thema: [RTP-Contest] Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte (1.Platz)

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  1. #20
    Zitat Zitat von Raddwa Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ungern ein Kritiker ^^' Aber ich muss Kelven Recht geben.
    Aber es ging ja schließlich nicht um die Weltbeste Story oder wahnsinnig gutes Gameplay, sondern um den guten Umgang mit dem Standard RTP - und ich finde das hast du gut hinbekommen

    Also kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Du hast den Preis verdient.
    Es ist ja nicht verboten, ein Spiel zu kritisieren. xD Es ist mir durchaus bewusst, dass mein Erzählstil nicht jedem gefallen wird, immerhin ist das ja eine ganz schlimme Grenze von Kitsch. Aber danke, dass du mir trotzdem den ersten Platz anerkennst, sowas höre ich immer gerne.
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mit dem Spielchen hast du genau eine der Sparten getroffen die mir gefallen aber das weisst du ja. ^-^
    Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass du am wenigsten Probleme mit dem Stil haben wirst. xD
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Habs gespielt. Und naja... Bäh! Wie konnte den SOWAS gewinnen?

    Danke für das Lob, hab' mir auch mehr Mühe gegeben, als in der Vorstellung steht.
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    This.

    Mein Feedback hast du ja mehr oder weniger schon über msn bekommen. ^^ Machs fertig, Junge!
    Ich seh' schon, denke mal, dass DWdiv10Jh erstmal meinen Fokus ausgeliehen bekommt.
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Habs eben durchgespielt und ich fands sehr berührend. Da zeigt sich doch wieder mal, das nicht die Grafik das Spiel macht, sondern der Inhalt.
    Tja, wobei ich die Grafik natürlich auch nicht vernachlässigt habe, aber darauf wolltest du (denke und hoffe ich mal xD) nicht hinaus.
    Zitat Zitat
    Wie Kelven hat auch mich die Story an eine andere, die ich bereits kannte erinnert - Die unsichtbare Vierte von Richard Mason. Wobei ich deine Umsetzung stimmiger finde, im Roman geht es nur um die Erinnerungen an eine verstorbene Person die sich nicht extra manifestieren muss um ins Leben ihrer alten Bekannten einzugreifen. Deine Umsetzung lässt deutlich mehr Freiraum für witzige Wortspielereien (Daumen hoch dafür, bei deinen Spielen muss ich immer viel Lachen und Kichern, das ist toll! ) und ist überhaupt ganz nett (wobei ich mich frage, wie Geister Schnitzel essen können...)
    Ui, das muss ich mir mal anschauen. Toll, dass du bei meinen Spielen lachen kannst, ich mag die Würze "Humor" wie das Salz in der Suppe und streue mal gerne damit über meine Werke. Warum Geister essen können... na ja, für irgendwas muss doch der Körper gut sein, den Mika noch besitzt. xD
    Zitat Zitat
    Besonders toll fand ich die stimmige Musikuntermalung. Es hat einfach gepasst beim lesen, die Übergänge waren flüssig und die Musik immer stimmig. Klasse.
    Oh, da können einige ein Lied von singen. Ich achte immer darauf, dass die Musik in Spielen immer passt. Ich habe keine Ahnung wieso, aber Musik ist für mich das wichtigste Mittel für die Atmosphäre. Selbst bei Spielen, bei denen die Musik eigentlich total egal sein kann (sei es Mario Party O.O), achte ich sehr darauf. Bin wohl ein kleiner Musiknarr, von daher bemühe ich mich immer, dass in dieserlei Hinsicht alles stimmt. War auch 'ne Menge Arbeit mit den RTP-Midis. XD
    Zitat Zitat
    Mi, Ni und Nya fand ich als Namensgebungen ein wenig gewöhnungsbedürftig (musste mich erstmal reinfuchsen um die drei Namen richtig zuzuordnen, weil sie sehr ähnlich klingen).
    Na ja, eigentlich gefallen mir die Namen gar nicht mal sooo sehr, aber das erinnert mich an meine Zeit als Zweikäsehoch (da ich aus der Sicht der meisten ja immer noch ein Dreikäsehoch bin ), da waren Spitznamen die Regel. Von daher habe ich das eingebaut, um Mikas geistigen Zustand zu verstärken.
    Zitat Zitat
    Mika gefällt mir bisher als Charakter noch nicht so ganz - von der Form her ist er ja erwachsen, aber er hat die geistige "Reife" eines 6-jährigen, was ich sehr schwierig finde. (Zumal die 6-jährigen die ich kenne weniger quengeln, aber das ist wohl eine Charakterfrage ) Wieso hast du nicht das Kinder-Charset von Mika weiterverwendet?
    Das Spiel wurde ja von... Ano Hi... Mita... blablabla (der Titel ist viiieel zu lang XD) inspiriert, da altern die Geister auch. Allerdings habe ich die Idee nicht übernommen. Das Ganze war wie in CRPG. Zuerst hatte ich eine Idee und durch das Anschauen eines Animes mit der gleichen Idee, entschied ich mich dann entgültig, diesen Gedanken einzubauen. Ich mag die Idee einfach, dass Geister altern können, warum auch nicht? xD Gut, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber es ist mal was anderes. Außerdem bringt das viele Vorteile, so kann man mehr eine eigene Welt erschaffen, selber Gesetze ausdenken und auch Fragen in das Spiel einbauen. Zudem wollte ich das Kinder-Charset nicht als Hauptcharakter haben. xD

    Was das Quengeln angeht, da habe ich einfach ein paar Kinder von Freunden meiner Eltern als Vorlage genommen. XD Du willst gar nicht wissen, wie quengelig vietnamesische Kinder sind, das ist teils so schlimm, dass man sich echt Prügelstrafe wiederwünscht (so ganz metaphorisch jetzt xD). Außerdem... war ich auch mal klein. *wegrenn*
    Zitat Zitat
    Manchmal kommt einem leider eine Cutszene zuvor, wenn man grade noch am erkunden ist
    Haach, das ist wohl so ein Problem mit mir. Ich bin ziemlich faul und lasse meine Spiele deswegen etwas schnell vonstattengehen. xD Es ist schon ein Wunder, dass die Mine soviele Maps geschafft hat, aber da war mir selbst klar, dass ich diesen Abschnitt nicht zu stark kürzen darf. xD
    Zitat Zitat
    (ich bin nachher noch per Save ins Haus zurück und hab in der Höhle versucht den 2. Schlüssel für das Gitter unten zu finden, letzteres leider irgendwie ohne Erfolg... ^^')
    Zitat Zitat
    Alles in allem: Top und ein verdienter 1. Platz!
    Mach weiter so. Gerne auch im RTP-Stil!
    Ein Hoch auf das RTP! o/

    --

    Dankeschön für eure Posts, wie ihr wisst, motiviert das einen Makerer sehr. (Gerne mehr davon, ha ha. xD)

    Geändert von Ligiiihh (11.04.2012 um 01:14 Uhr)

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