Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte
A game about a "grown-up" boy and an annoying little retarded ghost
Vorwort:
Ich habe zwar total wenig Zeit in dieses Projekt investiert und es ist stellenweise quasi dahingerotzt, aber trololol erster Platz!!11!!einseinself!1 Na ja, ich wünsche euch aber trotzdem irgendwie Spaß damit. Die Spielzeit liegt bei maximal dreißig Minuten. Das Spiel ist noch im Demostatus, aber es gibt mehr zu entdecken, als man denkt.
Story:
Mika und die Geschwister Niki und Tenya sind drei kleine Kinder, welche sich seit Vorschultagen (also eigentlich nicht mal sooo lange) kennen und den Sommer miteinander verbringen. Beim Versteckspiel jedoch passte Mika einen kurzen Moment lang nicht auf und fiel einen steinigen Hang runter (ob er sich das Genick brach, sich den Kopf aufschlug, etc. könnt ihr euch selbst denken). Zehn Jahre später lebten sich die beiden Geschwister auseinander, Niki arbeitet mittlerweile als Freiberufler und verdient sein Geld mit der Monsterjagd. Eines Abends klopft eine mysteriöse Person an seine Haustür. Zu seiner Überraschung ist es der Geist von Mika, der zu ihm plötzlich zurückkehrt und sich so verhält, als sei nichts passiert. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf
Charaktere:
Besaid, Niki
In seinen frühen Kindertagen noch ein entdeckungsfreudiger Dreikäsehoch, entwickelte er sich zu einem 16-jährigen Monsterjäger ohne jegliche Vorschriften und führte eher ein tristes Leben, ohne Freunde und besondere Vorlieben. Dies änderte sich jedoch, als Mika ihn plötzlich als Geist überraschte und alle möglichen Dinge mit ihm unternehmen will. Anfangs denkt er noch, er sei verrückt geworden, allerdings erkennt er schnell, dass er sich um sein "Hirngespinst" kümmern muss, um selbst Ruhe zu finden.
Nishikido, Mika
Ein lebensfroher, verspielter Junge, sehr neugierig und abenteuerlustig. Er stellt sich sein ganzes Leben als ein Spiel vor und schreckt vor nichts zurück (jedenfalls von außen). Obwohl er als Geist altert, änderte sich seine Persönlichkeit in keinster Weise, so kommt es, dass er nach wie vor das Verhalten eines Kindergartenkindes hat und Niki ziemlich auf die Nerven geht. Tief innen drinnen steckt aber mehr als man glaubt, so weiß er sehr gut über die Gesetze der Totenwelt (das Reich des Richters) Bescheid und sorgt sich gut um seine Freunde.
Besaid, Tenya
Als kleines Kind war sie immer der Mitläufer von ihrem Bruder und seinem besten Freund Mika. Sie wollte bei allen möglichen Spielchen mitmachen und selber mal der Anführer sein. Seit dem Tod Mikas wurde sie zu einer ernsteren Person, sie führt ein normales Leben in einem Internat der Hauptstadt Arcemia. Sie ist gebildet und besitzt gut ausgeprägte magische Kräfte. Tief innen drinnen wünscht sie sich die alte Zeit mit ihren besten Freunden zurück und möchte wieder aufregende Momente erleben. Zudem plagen sie Schuldgefühle, da sie und ihr Bruder nicht ganz unverantwortlich für Mikas Tod sind.
Gameplay:
Was?
Screens:
Nachwort:
Ich hatte viel Spaß an der Erstellung dieses Projektes und bin überrascht, wie aufwändig manche Momente im Spiel zu erstellen waren. xD Ich hoffe, es gefällt euch, sehr viel mehr kann ich echt nicht aus dem Standard-RTP rausholen (und das muss was heißen, hoho!). o/ Nein, ernsthaft, genießt das Spiel einfach.Im Übrigen: Nein, das ist kein Film, auch nicht wirklich ein interaktiver.
Download:
Der Wunsch, den ich vor 10 Jahren hatte | Demo