Ja, ich frag mich nähmlich was er macht wenn er nicht nüchtern ist![]()
Das Spiel ist fürchterlich, vor allem wegen der versaubeutelten Balance. Im ersten Raum mit den RandomEncountern schaff ichs nicht mal bis zum NPC ganz links, weil ich mich nirgendswo heilen kann.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Seltsamer Weise hatten mehrere Leute das Problem. Dachte, der Healing-Sound wäre Hinweis genug gewesen. ôo
Also das Spiel sieht mir nicht so aus, als wurde es in einem gesundheitlichen Zustand gebastelt. Oo
Ein Spiel, dessen einziger Zweck es ist, im Thread negative Kommentare hervorzurufen? Das haben andere aber schon besser hinbekommen und vor allem spielbarer. Ich komme jedenfalls schon bei den Kisten nicht weiter und werde es auch nicht mehr versuchen.
Hooray, Kelven.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Mich hat das Spiel zum nachdenken angeregt. Finde gerade die Stelle mit den sich verschiebenden Kisten äußerst interessant. Man muss halt ein bisschen genauer hingucken, aber dann sieht man, dass das nicht alles nur völliger Zufall ist sondern schon eine Botschaft dahinter steht.
Geiles Game!
98 von 5 Sterne! ^^
Wird es eigentlich eine Fortsetzung geben? Das Spiel bietet ja viel Potenzial. Es böte sich z. B. "Ranarion war endlich beim Friseur und ist jetzt nur noch ein Penner mit kurzen Haaren" als Fortsetzung an. Bzw. dies dann als dritten Teil und im zweiten Teil spielt man den Friseuer, der die Haare abschneiden muss. So eine Art Kurzspiel als Überbrückung zwischendrin dann, in Form eines Minispiels.
Also ich verstehe nicht, warum das Spiel dermaßen verrissen wird. Immerhin ist es ein Spiel, funktionsfähig und mit einer konsequenten Erzählweise versehen. Es ist eine Ode an die Überinterpretation der Intellektuellen. Genau das fordert er von Anfang an vom Spieler ab. Der Spieler sieht sich vor einem Buchstabenwust, der das personifizierte ad Absurdum der Doppeldeutigkeiten und Symboliken anderer Filme, Videospiele und sonstiger Medien darstellt gegenüber. Alles was hier verrissen wird, bezieht sich lediglich auf die Optik und das Gewand des Spiels. Der Autor hat eine eigene Handschrift, das muss man ihm lassen. Und natürlich will der Künstler mit der Erzählweise seines Machwerks provozieren, was ihm auch gelingt, wie man an den Aufregern einiger User hier sehen kann. Genau dieses Zusammenspiel von Ursache und Wirkung IST seine Kunst. Das habe ich für mich erkannt.