mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte es mal einige Stunden angetestet. Von der Story habe ich natürlich überhaupt nichts verstanden. Schien aber relativ standard zu sein. Junge lebt sein normales Leben, auf einmal taucht ein mysteriöses Mädchen mit einem bösen Widersacher im Schlepptau auf der gleich ordentlich radau macht, man wird in eine Parallelwelt gewarpt und findet dort Dornröschen vor etc...

Grafisch ist es sehr schön, meiner Meinung nach noch einen kleinen Tick besser als Ys Seven. Das Kampfsystem hat auch Spaß gemacht, das einzige was ich da zu kritisieren hätte ist, dass die Level extrem "dünn" und schlauchig daherkommen. Soviel Bewegungsfreiheit wie in Ys hat man jedenfalls nicht. Zumindest in den Leveln im Waldgebiet die ich gemacht habe. Das zweite Gebiet hab ich mir dann nicht mehr angeschaut, da ich es aufgrund der Sprachbarriere witzlos fand noch mehr Zeit zu investieren. Hoffentlich kommt für das Spiel mal ein englisch Patch raus, würde mich sehr darüber freuen.

Ach ja, nach jedem Level gibt es eine Bewertung und man kann es nochmals versuchen um höhere Punktzahlen zu erreichen.

Nayuta no Kiseki ist super, besonders vom Gameplay her überzeugt es auf Anhieb. Die Story ist zwar nicht super kreativ, aber doch ganz solide. Wahrscheinlich waren Leute enttäuscht, weil sie auf eine Story gehofft haben, die auf Kiseki Niveau ist.
    Ich muss immer noch ein New Game+ Durchgang machen, um die neue Gebiete und Quests zu sehen, aber ich hab so viel zum Zocken, dass ich nicht dazu komme.