mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Ein Übersetzer von XSeed hat im Forum schon geschrieben, dass sie an einer Lokalisierung von Nayuta durchaus interessiert wären, zumal sie dann nicht bis zum Release der ganzen anderen Kiseki-Teile warten müssten, das Nayuta davon ja mehr oder weniger unabhängig ist.

    Mal eine andere Frage: Welcher Charakter gefällt euch bisher am besten?




  2. #22
    Ich mag die beiden Mädchen rechts. Die oben hat so eine nette mysteriöse Aura um sich, und die unten guckt auf allen Bildern immer so schön genervt

  3. #23
    Japp, geht mir genauso. Außerdem finde ich, dass der Kumpel von Nayuta sehr sympathisch aussieht!
    Was dieses Katzentier angeht (Misshi oder wie der heißt) bin ich etwas skeptisch, da solche Tierwesen in Spielen zwar des Öfteren Potential aufweisen, was dann aber letztlich in den allerwenigsten Spielen genutzt wird und sie dann entweder auf Comic Reliefs reduziert oder doch nur unglaublich oberflächlich dargestellt werden. Der Typ unten links erinnert mich vom Design irgendwie an die Suikoden-Charaktere.


  4. #24
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was dieses Katzentier angeht (Misshi oder wie der heißt) bin ich etwas skeptisch, da solche Tierwesen in Spielen zwar des Öfteren Potential aufweisen, was dann aber letztlich in den allerwenigsten Spielen genutzt wird und sie dann entweder auf Comic Reliefs reduziert oder doch nur unglaublich oberflächlich dargestellt werden.
    Es ist eine KATZE, verdammt!
    Das macht sie schon per Default cooler als 99% der restlichen JRGP-Charaktere, weil sie weder ein nerviges Kind noch übertrieben Emo sein kann!.

  5. #25
    Well, nervige Tiere und nervige Kinder nehmen sich letztlich nicht viel. ^^
    Na ja, ich vertraue Falcom in dieser Hinsicht aber einfach mal und hoffe, dass sie das Beste draus machen.


  6. #26
    Ein Catgirl wär mir persönlich lieber gewesen

  7. #27
    Auf der Website des schon bald erscheinenden Spiels Trails of Nayuta (Nayuta no Kiseki) hat es ein weiteres Update gegeben, das die Silhouetten der beiden noch unbekannten Charaktere enthüllt und endlich Informationen zu dem mysteriösen Mädchen bekannt gibt, das schon von Anfang an zu sehen war. Ihr Name lautete Kureha.

    Die junge Frau (links) heißt Ahsa Haashel (andere romanisierte Schreibweisen möglich), während der alte Mann (rechts) auf den Namen Orbas Alhazen (Orubasu Aruhazen) hört.


    Nun aber zum interessantesten Teil: Kureha. Die Charakterseite zeigt das Mädchen nun nicht mehr schlafend.


    Das Text berichtet davon, dass Kureha eine lange Zeit in einem Sarg im "Garten der Sterne" schlief, bis sie schließlich in Reaktion auf ein bestimmtes Ereignis erwachte. Jedoch fehlten ihr beim Erwachen jegliche Erinnerungen. Dies mag auch der Grund sein, weshalb sie nicht viel redet.

    In dem neuen Trailer sieht man Kureha (und ebenfalls viele der anderen Charaktere). Ein wenig vom Gameplay wird ebenfalls gezeigt.



  8. #28
    Hat jemand das Spiel mittlerweile schon gespielt? Von dem, was man so hört, soll die Story ja eher mittelmäßig, aber dafür das Gameplay fantastisch sein. Viele bezeichnen es ja als einen von Falcoms besten Titeln, was den Spielspaß betrifft. Das Kiseki im Titel hat auch keine Bedeutung und ist wohl nur für die Verkaufszahlen da. Nayuta no Kiseki ist viel eher ein Zwei!! III – die Spiele sind im Westen allerdings fast gänzlich unbekannt.

    Bei mir kommt das Spiel hoffentlich die Tage an. In den Ferien werde ich es dann auf jeden Fall mal testen. Das Jahreszeitensystem und die Kämpfe sehen sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, was auf mich zukommt und wie viel ich vom Spiel verstehen werde.


  9. #29
    Ich hatte es mal einige Stunden angetestet. Von der Story habe ich natürlich überhaupt nichts verstanden. Schien aber relativ standard zu sein. Junge lebt sein normales Leben, auf einmal taucht ein mysteriöses Mädchen mit einem bösen Widersacher im Schlepptau auf der gleich ordentlich radau macht, man wird in eine Parallelwelt gewarpt und findet dort Dornröschen vor etc...

    Grafisch ist es sehr schön, meiner Meinung nach noch einen kleinen Tick besser als Ys Seven. Das Kampfsystem hat auch Spaß gemacht, das einzige was ich da zu kritisieren hätte ist, dass die Level extrem "dünn" und schlauchig daherkommen. Soviel Bewegungsfreiheit wie in Ys hat man jedenfalls nicht. Zumindest in den Leveln im Waldgebiet die ich gemacht habe. Das zweite Gebiet hab ich mir dann nicht mehr angeschaut, da ich es aufgrund der Sprachbarriere witzlos fand noch mehr Zeit zu investieren. Hoffentlich kommt für das Spiel mal ein englisch Patch raus, würde mich sehr darüber freuen.

    Ach ja, nach jedem Level gibt es eine Bewertung und man kann es nochmals versuchen um höhere Punktzahlen zu erreichen.

  10. #30
    Nayuta no Kiseki ist super, besonders vom Gameplay her überzeugt es auf Anhieb. Die Story ist zwar nicht super kreativ, aber doch ganz solide. Wahrscheinlich waren Leute enttäuscht, weil sie auf eine Story gehofft haben, die auf Kiseki Niveau ist.
    Ich muss immer noch ein New Game+ Durchgang machen, um die neue Gebiete und Quests zu sehen, aber ich hab so viel zum Zocken, dass ich nicht dazu komme.

  11. #31
    Eine Fan-Übersetzung ist seit einigen Wochen in Arbeit und scheint ganz gut voranzuschreiten: https://gbatemp.net/threads/nayuta-n...lation.373365/


  12. #32
    Ich hatte es kurz nach Release durchgespielt - es war halt vom Titel her was "für zwischendurch". Teilweise nette Musik und levelartige Abschnitte, das Kampfsystem erinnerte eher an die guten Ys Teile. Nebenher plätschert noch ne Story vor sich her - ist aber nichts Episches.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #33
    Ohja, das wäre super! Das Spiel sieht nämlich verdammt gut aus. Glücklicherweise scheint das Skript hier auch nicht so ganz umfangreich zu sein. von daher wäre ein 100% Patch imo sogar denkbar.
    Good boy. Sometimes.


  14. #34
    Die Arbeit an der Übersetzung scheint gut voranzuschreiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Hauptstory mehr oder weniger übersetzt und die Quests etc. fehlen. Einen Patch (Version 3.03 aktuell) gibt es bereits, doch natürlich ist es noch keine komplette Übersetzung. Wenn es so weitergeht, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.


  15. #35
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Arbeit an der Übersetzung scheint gut voranzuschreiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Hauptstory mehr oder weniger übersetzt und die Quests etc. fehlen. Einen Patch (Version 3.03 aktuell) gibt es bereits, doch natürlich ist es noch keine komplette Übersetzung. Wenn es so weitergeht, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.
    Würde mich nicht wundern, wenn bald Xseed sagt "ey Leute, das ist unser "trails of cold steel" (oder was auch immer die da registriert haben). Denn sein wir mal ehrlich. Dieses Spiel hat wenig Text, zumindest im Vergleich zu anderen Legend of Heroes Spielen, man porte es aufn PC und gut ist. Bonuspunkte für "ist wie Ys", was Leute auf Steam gut kennen.

  16. #36
    Problem ist nur, dass es noch keinen PC-Port gibt. Aber das würde XSEED sicherlich hinkriegen. Halte es trotzdem für wahrscheinlicher, dass sie das Spiel erst bringen, wenn Falcom es für Vita oder whatever rausbringt. Trails of Cold Steel ist eher Sen ni Kiseki, denke ich. Dafür gibt es einfach zu viele Hinweise.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •