mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jap, geht mir genauso. Allerdings will ich vorher noch die anderen beiden Kiseki-Titel spielen. ^^
    Ich bin froh, dass sie noch nicht auf die PS Vita übergesprungen sind. Wobei Nayuta ja schon zwei Jahre in Entwicklung ist; gut möglich, dass der nächste Titel für die Vita kommt. Zero no Kiseki Evolution kommt ja auch bald. Ich frage mich, warum sie gerade den zweiten Teil remaken und nicht beim ersten Teil der Trilogie anfangen.


  2. #2
    Wie erwartet folgen nun immer mehr und mehr Informationen zum angekündigten PSP-Spiel Trails of Nayuta (Nayuta no Kiseki).

    Anders als ich bisher angenommen hatte ist nicht der Name des Mädchens auf dem Cover Nayuta, und sie ist auch nicht die Protagonistin. Nayuta ist ein fünfzehnjähriger Junge der zugleich Hauptcharakter ist.

    Die offizielle Website wird regelmäßig aktualisiert. So finden sich dort jetzt schon einige neue Informationen zu den Charakteren, der Geschichte und der Welt.

    Bisher wurden drei Charaktere enthüllt: Nayuta Herschel (links), die Fee Noi (Mitte) und ein 18-jähriger Freund von Nayuta, der Signa Alhazen heißt (rechts).

    Über das weißhaarige Mädchen ist noch nicht viel bekannt, aber sie Spiel mit Sicherheit eine wichtige Rolle in der Geschichte. Hat sie vielleicht eine Verbindung zu den Jahreszeiten? Und vom fünften Charakter im Bunde sieht man bisher auch nur seine Silhouette.



    Nayuta und Signa haben ein Geschäft auf ihrer Insel gestartet, in dem sie für die Einwohner Monster besiegen (und möglicherweise auch andere Aufgaben erledigen). Nayuta trifft im frühen Spiel auf Noi, die im Besitz des mysteriösen "Master Gear" war, bis es von einem Mann gestohlen wurde, der vor ihren Augen verschwand.

    Einen kurzen Einblick, wie sich die Gebiete in den verschiedenen Jahreszeiten verändern, sieht man hier (Frühling und Herbst):



    Die Geschichte ist im Sciencia-Meer angesiedelt, das zahlreiche Inseln beherbergt, darunter auch die Insel des Helden, die Nokosare Shima ("Zurückgelassene Insel") genannt wird. In letzter Zeit geschieht Seltsames: Um die Insel herum fallen Sternschnuppen und Ruinenteile ins Meer.


    Neben diesen Ruinen wurden Steine gefunden, die Sternenbruchstücke genannt werden. In einem bestimmten Licht können die Menschen durch diese Bruchstücke eine Phantomwelt sehen, die aus wunderschönen Landschaften und Wesen besteht und deshalb Verlorener Himmel getauft wurde.



    Auf der Website wird Trails of Nayuta als Story-Action-RPG. Der dritte Teil des Legend-of-Heroes-Serie begründete in den Augen Nihon Falcoms das Genre "Story-RPG", ebenso wie durch einen anderen Vertreter das Genre "Action-RPG" begründet wurde. Trails of Nayuta bedient sich der Element beider Genres und soll somit das Genre Story-Action-RPG begründen.

    (News)
    Geändert von Narcissu (13.04.2012 um 17:28 Uhr)


  3. #3
    Nayuta erinnert mich irgendwie ein wenig vom Optischen her an Forte aus LoH: Song of the Oceans.
    Hm, wird sich dieser Teil also mehr wie ein Ys Teil spielen - da lasse ich mich mal überraschen wie das umgesetzt wird.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Erste Einblicke in die Bosskämpfe:



  5. #5
    Yo, das erinnert stark an Ys. Gefällt mir.

  6. #6

  7. #7
    Neuer Trailer, neue Charaktere:





  8. #8
    Sieht imo sehr interessant aus. Gameplaytechnisch kann Falcom ja meist eh überzeugen, besonders wenn sie sich an Ys orientieren. Die Seiyuus scheinen ja auch gut ausgewählt zu sein, kann man ja nur hoffen das die bei einem PAL Release dabei sind.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Die Seiyuus scheinen ja auch gut ausgewählt zu sein, kann man ja nur hoffen das die bei einem PAL Release dabei sind.
    Bezweifle ich stark. Wenn, dann wird es wahrscheinlich wieder von XSeed lokalisiert und die machen kein Jap Dub in ihr Release.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich stark. Wenn, dann wird es wahrscheinlich wieder von XSeed lokalisiert und die machen kein Jap Dub in ihr Release.
    Dann sollte sie hoffen das sie die VA gut auswählen, ansonsten heißt es hallo Undub. Star Ocean 1 + 2 oder Dissidia erging es da ja nicht anders.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Dann sollte sie hoffen das sie die VA gut auswählen, ansonsten heißt es hallo Undub.
    Was nicht unbedingt ausschließen muss, dass man XSeed nicht trotzdem für die Lokalisation belohnen kann.
    Ich hab mir zumindest alle Ys Special Editions gekauft, sind aber noch eingeschweißt, weil ich Ys lieber am PC spiele ^^

  12. #12
    Ein Übersetzer von XSeed hat im Forum schon geschrieben, dass sie an einer Lokalisierung von Nayuta durchaus interessiert wären, zumal sie dann nicht bis zum Release der ganzen anderen Kiseki-Teile warten müssten, das Nayuta davon ja mehr oder weniger unabhängig ist.

    Mal eine andere Frage: Welcher Charakter gefällt euch bisher am besten?




  13. #13
    Eine Fan-Übersetzung ist seit einigen Wochen in Arbeit und scheint ganz gut voranzuschreiten: https://gbatemp.net/threads/nayuta-n...lation.373365/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •