Zitat Zitat
Ich finde so eine Idee klasse, auch wenn ich sie von dir weniger erwartet hätte.
Hä? Ist mein Ruf so schlecht?
Zitat Zitat
Viele Leute haben REFMAP so satt, dass bestimmt nur sehr wenige bereit sein werden, Grafiken in diesem Stil für den VX/ACE zu erstellen.
Uneditiertes REFMAP war schon vor zehn Jahren verschrien; ich kann mich an keine Spielevorstellung erinnern, wo heftig editierte REFMAP-Grafiken (realtroll, ringlord, Innocentia, Mio-Raem etc.) aufgrund ihres Ursprungs kritisiert wurden. Bei dem anvisierten Projekt geht es außerdem noch weiter: Es gibt zwar ein paar REFMAP-Sets, aber die sind auf die Beschränkungen des VX (ohne ACE) ausgelegt und können daher schon von der Bandbreite nicht an das anschließen, was es von REFMAP an rm2k-Ressourcen gibt.
Zitat Zitat
Und Grandy sollte sich dort auch einmal umschauen für brauchbare Grafiken, man findet immer etwas, was man gebrauchen kann. Notfalls helfe ich ihm dabei ein wenig.
Hanzo hat weitgehend XP-Grafiken optimiert (mache ich auch), Celianna und Lunaera kenne ich natürlich ebenfalls - passen aber für mich nicht. Mir geht es hierbei aber gar nicht so sehr darum, neue Grafiken zu bekommen - ich möchte nur nicht, dass ich am Ende des Tages mehr Aufwand in dieses Projekt investiert habe, als mir zurückgegeben wurde. Alles basiert darauf, dass es ein Geben und Nehmen ist - also dass, was ich mir unter Community vorstelle. Unterm Strich geht es mir mehr darum, eine neue, schöne Grafik-Basis zuschaffen, als davon zu profitieren.
@Suirat: Wenn das Projekt starten sollte, werde ich es in allen möglichen Foren bewerben. Ich habe es hier, im lauschigen UiD-Gefilde erst mal angekündigt, weil ich davon ausgehe, dass die Leute, die hier reinschauen, mit dem grundsätzlichen Look kein Problem haben. Was den XP angeht: aufgrund der unbeschränkten Tilesets, die der XP bietet, ist es kein Problem, die Grafiken einfach zu kopieren. Die vielen Maker sind sicher ein Problem, aber 2k/3 fallen bei der Auflösung sowieso weg und der VX wird aussterben - bleiben also nur XP und VX Ace. Ich selbst werde mich um den XP nicht kümmern, aber meine Grafiken sind so angelegt, dass sie als XP Auto-Tiles verwendet werden können - mit ein paar Anpassungen - weil ich die VX-Autotiles grundsätzlich nicht verwende.
Vielen Dank für dein Feedback zu den London Gothic Sets - es tut, so etwas zu hören.