Mal schön exotisch bleiben:
Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.
Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen BedienungZitat
hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/
Es gibt aber zB ein von VII abgeklontes Makerspielchen, nennt sich Merry Christmas International.
Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-Zitat von Fenrig
Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD
Schnieke. Kennst du 'ne Seite, von der man die Tech-Demo dazu runterladen könnte, falls da jemals eine veröffentlicht wurde?Zitat von MagicMaker
Würde ich gerne mal reinschauen.
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↑ Anscheinend doch weiter fortgeschritten als ich geglaubt habe: Klick °-°
Ich wünsche mir ein Makerspiel mit taktischem Rundenkampf, bei dem man die Helden auch bewegen darf und Gegner umzingeln, blocken, vom Magier fernhalten kann sowie Deckung vor Bogenschützen suchen sollte. Also so eine Art Halma, nur mit mehr Adrenalin und bunter. Am liebsten wäre mir so ein Kampfsystem als Bestandteil eines richtigen Rollenspiels; ein, zwei Experimente vornehmlich in Richtung Taktikspiel gab es in den letzten Jahren ja bereits.
Gerne auch deutlich flotter als hier oder hier.
Du meinst so was hier! \o/ (Die Aufnahmequalität ist nicht gerade gut).
@MagicMaker: Dieses FFVII-Maker-Remake hat echt Potential! Spielt sich fast so wie das OriginalDanke für den Link!
@real Troll: genau so etwas plane ich umzusetzen. Bin aber noch in der Konzeptphase. Wenn ich das Konzept mal vorstelle, dann hoffe ich, dass es deinen Erwartungen entspricht. Das ganze will ich natürlich in ein RPG mit tiefgehender Geschichte usw. einbauen.
Kann dir aber gerne auch mehr darüber per PN erzählen. Melde dich einfach, wenn du mehr wissen willst.
@Fenrig: Eternal Legends wahr für mich eine Mischung aus FF und Star Ocean, wobei Letzteres eher überwiegte (nur schon wegen dem Namen des weiblichen Hauptcharakters ^^). Aber bei Eternal Legends war es auch nicht die Absicht, sich im FF-Universum unterzubringen. Würde man ein Projekt mit genau diesem Ziel aufziehen, so würden Refmap, Theodore und Konsorten den Spieler bloss daran erinnern, dass dies "nur" ein weiteres Makerspiel ist und verliert meiner Meinung nach dadurch einiges an Originalität, Charme und Authentizität. Eigens für das Projekt erstellte Grafiken wären da schon viel angebrachter.
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@ Kelven
Genau so was, lediglich ohne hysterische Kamerarotation, die wohl nur das eher unspektakuläre Geschehen kaschieren soll. Es muss aber nicht zwingend ein Tactic-Ogres-Klon sein. Gerade bei Rundentaktiksystemen eignet sich der PC weitaus besser als Ideenfundgrube. Nur Hex-Felder wird man mit dem Maker vermutlich nur unter Gewürge hinkriegen. DAS wäre mal ein Ruby-Script-Ansatz, der mich zu den neuen Makerversionen schielen ließe.
@ Vyzzuvazzadth
Wenn es soweit ist, stell es einfach vor.Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann. Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.
Auf dem XP würde ich so ein Kampfsystem schon gerne mal umsetzen. Das Problem ist nur, dass ich mich dann erst in den Wegfindungs-Algorithmus (A*) reinarbeiten müsste. Es gibt vorgefertigte Scripte, aber die sind nicht auf Strategiespiele mit Bewegungspunkten und anderen Einschränkungen ausgelegt.
Wünsche mir die Vollversion zu DBZ - The Weird Mission, ein Remake von Mondschein mit längerer Story und mehr klassische Adventures.
--Der Vogel fängt nicht den Stein.
@real Troll:
Hey, ich habe was für dich real Troll, okay nicht ich, aber ein gewisser Herr Daos-Mandrak im Quartier xD
Also, ich weiß nciht ob du meintest, das man normal geht, aber bei kämpfen halt diese KS oder einfach nur das KS.
Hier mal ein Spielchen was mir sehr gefallen hat:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...=95188&start=0
Hier mal der Trailer, falls interesse besteht:
http://www.youtube.com/watch?v=HqCWmUUDymc
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Geändert von MrSerji (31.03.2012 um 13:31 Uhr)
Jael wurde doch auch hier vorgestellt und wenn ich mich nicht hat real Troll es sogar gespielt.(Die Demo war afaik ein 2K/2K3-Spiel).
Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.
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Sagt mir jetzt nichts, aber für ein Strategiespiel braucht man auf jeden Fall keinen Algorithmus, der Events automatisch zum Ziel steuert. Solche gibt es, hab ich in der englischen Community auch schon gesehen. Bei einem Strategiespiel braucht man einen flexiblen Algorithmus, der sowohl beim Spieler als auch beim Gegner eingesetzt werden kann. Im Prinzip müsste das ein A*-Algorithmus sein, der Bewegungspunkte, Terrain und andere Eigenarten der Figuren berücksichtigt. Wahrscheinlich müsste man den selbst schreiben, damit er auch zum Spiel passt, und daran ist es bisher gescheitert.
Ich denke, ich werde dies schon selbst hinkriegen, aber dieses Skript interessiert mich trotzdem. Hast du mir zufälligerweise einen Link dazu?
Das ist sowieso mein Ziel. Auch bei der Menünavigation und dem Positionieren der Charaktere will ich dem Spieler unnötige Tastenbetätigungen und Navigationsschritte ersparen. Ich überleg mir gerade, ob ich die Navigation mausbasiert machen sollte oder nicht...
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Da stimme ich dir zu. Wobei Eternal Legends schon sehr Nahe an dem FF-Flair angehaucht ist und demnach auch gut umgesetzt wurde. Und so viel ich weiß war es auch im Refmap-Stil oder?
Ich arbeite auch an einem Sci-Fi Rpg parallel aber auch noch an etwas anderen, weil ich keine große Hoffnung
in Science-Fiction Projekten mit Qualität setze, die auch vollends durchgezogen werden (können). Trotzdem
bin ich mal bei dir gespannt![]()
Das wäre so unglaublich bescheuerter Megaaufwand für so ein schreckliches Resultat, dass es niemand der halbwegs gerade im Kopf ist machen würde. Laggy Techdemo, mehr nicht, weil hier bewegen wir uns entgültig auf ein Gebiet wo es trivialer ist den ganzen Netcode selber zu programmieren. Wahrscheinlich ist es weniger Aufwand extra dafür mit einer Sprache/Engine anzufangen, von der man keinen blassen Schimmer hat, als dass auf dem Maker umzusetzen.
Alleine die Idee gruselt mich schon und sämtliche Zehennägel rollen sich langsam auf.
Was ich gerne sehen würde wäre ein Rogue-ähnlicher Dungeon Crawler mit (mehr oder weniger) zufällig generierten Leveln. Die Technik steht auf dem Papier auch schon halb, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dass nicht doch lieber auf Unity baue.
@ Kelven
Aber, aber, aber du hast versprochen, so was zu machen.
@ Soul96
Jael hatte mir gut gefallen. Aber ich meinte ein richtiges Rollenspiel, bei dem das Kampfsystem Teil des Spiels, nicht dessen Hauptzweck ist. Ich weiß nicht, was hier hinter steckt, aber es sieht recht vielversprechend aus.
@ Vyzzuvazzadth
Dort steckt ein funktionierender Link zu Lachsens Script: http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=86057
Wenn mich eines bei optionsreichen Konsolenspielen nervt, ist es die fehlende Maus. Und gerade Rundentaktiksysteme verfügen über etliche Klickmöglichkeiten. Beständen sie nur aus 2, 3 Optionen, könnte man das auch gleich in Echtzeit laufen lassen. Es muss ja nicht so ausufernd werden wie in meinem liebsten Extrembeispiel. (Kann aber gerne.)
Ich will ein Open-World-RPG von Lachsenam besten mit der Grafik von Elektra Kingdom. Als Vollversion. Jetzt sofort
Alternativ: ein richtig guter Dungeon Crawler auf dem Maker mit top Grafik, sinnvollen und kurzweiligen Rätseln, Kämpfen und 'ner Menge Abwechslung.
(wenn in die Richtung nich bald mal was kommt, mach ich's selber)