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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

  1. #261
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Werft doch mal einen Blick auf den Kalender, Leute.
    Wir haben einen Gewinner, Leute XD Schön, dass ihr mir auf en Leim gegangen seit

    Force wird komplett ohne Crowdfunding erstellt xD Keine Angst bitte xD

  2. #262
    Viel zu früh aufgelöst ey! Nächstes mal um 0:00 auflösen Q.Q

    BUUUH!

  3. #263
    Hätte eh nich geklappt

  4. #264
    Stimmt. Ein RTP RPG Maker Spiel mit 10 000€ ist etwas viel. Wobei ich ein Angebot über 100€ erhalten habe xD

    LG
    MajinSonic

  5. #265
    noooooooooooooooooo

    ich wurde in den april geschickt

  6. #266
    Dann bin umsonst zur Bank gefahren, um mein geheimes Konto auszuplündern? Sonic du bist echt gemein!
    Na ja, werd ich's halt Marlex spenden ... ach ja, der braucht es ja auch nicht mehr.

  7. #267
    @ Deamonic:

    Achwas schicks einfach mir Ich nehms gerne, Ich produziere dir sogar ein Spiel und widme es dir

    @ Topic:

    Wie siehts eig mit dem Projekt aus? Wie kommt ihr vorran? Gibt es schon Aussichten auf eine demo?

  8. #268
    @Deamonic:
    Kannst du mir nochmal verzeihen?

    @Dyprax:
    Und du gibst mir das Geld und ich widme Force Daemonic xD

    @Topic:
    In der Tat gibt es einiges neues.

    Alexis Hiemis hat aus zeitlichen Gründen die Arbeiten an meinem Kampfsystem abgebrochen. Dafür habe ich aber ein anderes Kampfsystem gefunden, welches ich mit Stardust etwas angepasst habe. So konnte ich die Features aus dem Force 2k3 KS (und noch weitere) einbauen.
    Einiges ist neben dem RGSS über Eventing gelöst, aber sehr ordentlich und tut der Performance und co keinen Abbruch.

    Weiterhin habe ich schon erste Skizzen für die Faces bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich euch bald mal Screens zeigen kann. Das KS ist noch unfertig (mit posen, interface usw)

    (Das ist nun kein Aprilscherz xD)

    LG
    MajinSonic

  9. #269
    Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    @ Deamonic:

    Achwas schicks einfach mir Ich nehms gerne, Ich produziere dir sogar ein Spiel und widme es dir
    Gerne, wenn du mit zwei Euros etwas anfangen kannst ...

    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Deamonic:
    Kannst du mir nochmal verzeihen?
    Bei einem Katzenbild mit großen Augen hätte ich es vielleicht getan.
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    @Dyprax:
    Und du gibst mir das Geld und ich widme Force Daemonic xD
    Hm, wer bitte schön ist Daemonic?

  10. #270
    So. Da nun der erste April vorbei ist, kann man damit rechnen, dass Postings wieder ernst genommen werden
    Darum möchte ich euch einen ersten Kampfsystem-Screenshot vorstellen:



    Zur Erklärung:
    Rechts findet ihr die CTB Leiste, welche sich je nach Art des Zuges verändert. So kommt z.B. eine andere Zugreihenfolge zustande, wenn ich ein Item benutze, als wenn ich angreife.
    Unten findet ihr die Statusfenster der Helden.
    Über den LP und MP seht ihr einige graue und rot leuchtende Punkte.
    Die roten Punkte sind "aktive" Technikpunkte. Ihr bekommt sie fürs Zaubern oder fürs Angreifen. Mit diesen Technikpunkten lassen sich spezielle Angriffe oder auch spezielle Zauber durchführen.
    Unten links ist die Kommandobox.

    Credit geht hierbei an:
    CharlieFleed
    Stardust
    Fynnie

    Dankesehr, ohne euch wäre das nicht Möglich gewesen.

    PS: Allan klopft sich hier mit seinem Sohn und seiner Freundin, weil noch keine anderen Battler fertig sind xD

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (02.04.2013 um 01:39 Uhr)

  11. #271
    Der komplette untere Teil der HUD könnte etwas größer sein, vor allem die Messagebox. Das wohl einzige dynamische Objekt sollte man gut lesen können. Die CTB-Leiste kannst du ruhig deutlich verkleinern oder am besten so komprimieren, dass sie unten rechts noch reinpasst. Wirkt optisch vermutlich stimmiger und mein Blick muss nicht hin und her springen. Und bitte, bitte: misch keine 2k/3-Pixelgrafik-Facesets mit höher auflösender XP-Grafik. Das sieht sowas von extrem grottig aus. Geht gar nich, nimms raus. Ist wirklich besser. Du könntest dir auch einen Faceset-Zeichner anwerben, der dir in dem Stil Facesets zeichnet, aber auf XP-Basis. Ich würde es dir empfehlen. Vorausgesetzt du startest dann hinterher dafür nicht wirklich noch ein Crowdfunding. :P

  12. #272
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Und bitte, bitte: misch keine 2k/3-Pixelgrafik-Facesets mit höher auflösender XP-Grafik. Das sieht sowas von extrem grottig aus. Geht gar nich, nimms raus. Ist wirklich besser.
    Da dies ein erster Screenshot des KS ist, kann man schon davon ausgehen, dass die Facegrafiken nur Platzhalter sind.

    MfG Sorata

  13. #273
    @Two Face:
    Zitat Zitat von MajinSonic
    Weiterhin habe ich schon erste Skizzen für die Faces bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass ich euch bald mal Screens zeigen kann. Das KS ist noch unfertig (mit posen, interface usw)
    Also, die Faces sind in der Mache und sind keine Pixelfaces xD aber das waren halt für diesen Moment die praktischsten.

    @KS Aufbau:
    Ich weiß noch nicht, ob ich da viel dran ändern werde. Ich werd mich da mal noch etwas mit meinen Leuten besprechen.

    LG
    MajinSonic

  14. #274
    MajinSonic, wieso bist du eigentlich nicht gleich auf den VX Ace umgestiegen, anstatt auf dem XP? Alexis soll ja auch bekanntlich auf den VX Ace umgestiegen sein und sorata08 plant sein Remake für Charon auch auf den VX Ace (soll jetzt nicht bedeuten, dass du mit der Masse mitschwimmen musst, ich wollte es nur mal wissen).

  15. #275
    Ehrlich gesagt hält mich das Mapping am Meisten am RPGMakerXP.
    Der VXAce ist zwar performancetechnisch vielleicht nicht übel, doch allgemein hab ich dort beim Mappen zu viele Einschränkungen. Und ein Freund vom Panorama Mapping bin ich auch nicht. Daher ist mir die Wahl sehr leicht gefallen.
    Ich habe auch an Dingen wie FPS geschraubt und habe festgestellt, dass ein XP Spiel da auch noch viel "sauberer" laufen kann. Ich muss nur noch Performancetechnische Unterschiede testen. Aber auf meinem PC ruckelt einfach kein MakerSpiel xD darum werd ich die Beta-Tester bitten da ein Auge drauf zu haben :3

    Hinzu kommt, dass die Performance im XP Maker ebenfalls sehr flüssig läuft, wenn man sauber arbeitet. Je ordentlicher und kürzer ein Skript, desto besser. Eventingskripts benutze ich z.T: auch noch welche.
    Dann noch, dass mir der XP Maker alles in allem von der Oberfläche her besser gefällt. Es kann sicher mal sein, dass ich den VXAce benutzen werde. Das schließe ich nicht aus. Doch fürs Erste wird der XP Maker für die Force-Reihe herhalten dürfen

    Für euch sollte sich aber rein spielerisch nichts ändern.

    LG
    MajinSonic

  16. #276
    sorata: Majin kann auch gut selbst auf meinen Post antworten und das hat er auch getan. Es nervt mich ein wenig, dass du überall - hier im Forum, auf Youtube, in anderen Foren - ständig Partei für ihn ergreifen musst als wärst du sein Papa. Und das obwohl nur konstruktiv kritisiert wird. Ich bin im übrigen nicht der einzige, dem das störend auffällt. Aber no offense: mach wie du denkst. Ich wollts dir nur sagen.

    Majin: okay, das hab ich wohl überlesen, sorry Kannst du schon Skizzen zeigen, damit man erahnen kann wie die Faces ungefähr aussehen würden? KS-Aufbau: diese kleine optische Änderung würd ich dir wirklich anraten. Ist angenehmer fürs Auge. ich denke es würde auch reichen, wenn du die CTB-Leiste ein wenig nach unten verschiebst.

  17. #277
    Die CTB Leiste noch etwas nach unten zu verschieben ist kein Problem, denke ich.
    Ich kann sie nur nicht unten rechts in die Ecke machen, da es manchmal auch 4 Leute in einer Gruppe gibt. Beim Aufbau sieht man ja, dass dann der vierte Teilnehmer ganz unten rechts wäre.
    Ich habe auch an der Schrift schon etwas geschraubt. Die in der LP MP anzeige lässt sich nur minimal vergrößern, doch die in der Kommandobox habe ich gut lesbar hinbekommen

    Die Balken (besonders der MP Balken) heben sich nun etwas mehr ab.

    Zu den Faces:
    Die einzigen "Skizzen" die ich habe sind nur mit dem Handy (könnt auch ne webcam sein xD) abfotografiert aufgrund mangelnder technischer Mittel, momentan Ich würde ehrlich gesagt noch gern etwas warten, bevor ich da etwas freigebe. Und ich würds erst mit der Zeichnerin absprechen

    LG
    MajinSonic

  18. #278
    Okay, dann behalte ich den Thread weiterhin im Auge. Weiter so.

  19. #279
    Zu den Portraits im KS: Die solltest du um das doppelte vergrößern, also von 48x48 auf 96x96 und nicht 80x80. Die Verzerrungen die dadurch entstehen sehen nämlich äußerst unschön aus (klobige Doppelpixel). Die Alexfigur könnte zudem mehr Sättigung vertragen, da er doch wesentlich blasser aussieht als die anderen beiden Chars.

  20. #280
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Okay, dann behalte ich den Thread weiterhin im Auge. Weiter so.
    Danke sehr

    Zitat Zitat von Davy Jones
    Zu den Portraits im KS: Die solltest du um das doppelte vergrößern, also von 48x48 auf 96x96 und nicht 80x80. Die Verzerrungen die dadurch entstehen sehen nämlich äußerst unschön aus (klobige Doppelpixel). Die Alexfigur könnte zudem mehr Sättigung vertragen, da er doch wesentlich blasser aussieht als die anderen beiden Chars.
    Meine Zeichnerin wird die Faces extra dafür fertig machen. Daher wird das kein großes Problem sein. Denn die Faces sind, wie oben bereits erwähnt, nur Platzhalter.

    Was die Sättigung angeht:
    Die ist schon Gleich zu Allan und Helen. Alex ist am Zug. Solange man sich etwas "aussucht" blinkt er. Darum erscheint er blasser

    LG
    MajinSonic

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