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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So diesmal hab ich mir vor der Vorstellung Feedback eingeholt. Und es wurde, bis auf eine Stimme, entschieden, dass wir von nun an DIESEN Allan nutzen werden
    Credit geht dabei an DeVex, Fynnie und Soul96 und auch an mich (uhuu...credit an mich xD)

    Hier dürft ihr einen Blick drauf werfen

    LG
    MajinSonic


  2. #2
    Hallo ^^ Screen ist ok ,dennoch kann man da noch viel rausholen

    Ich werde dir nun ein paar dinge aufzählen die mir aufgefallen sind ,es kann sein das ich diese punkte nicht wirklich zu ende Formuliere sondern nur als denkanstöße schreibe

    1.Du musst mir kein Credits geben ^^

    2.Der weg ist zu gerade und ohne unterbrechung soetwas in einem wald hab ich noch nicht gesehn , ich würde euch empfelen ,etwas unförmiger zugestalten mit ein paar unterbrechern lücken wo gras rauschaut reifen spuren fals ein kutschen weg , und auf das autotile verzichten und per hand zu mappen ,dauert auch nicht unbedingt länger . Die erstellung ist auch recht simpel ,man nimmt sich die grafiken erstellt im grafikprogramm ein neues nicht gerade gleiches neues muster und füllt die stellen aus ,am besten noch ein raster verwenden, dann siehst du die einzelen tiles.

    3.Die beiden Graß tilests mögen mir leider granicht gefallen das eine ist mir zu dunkel und das andere sieht aus wie ein verpixelter haufen

    4.Die Berge an der straße sehn auch aus als ob sie per hand geplanzt sind , ein bischen mehr variation abstufungen ^^ auch auf dem berg kannst du noch löcher und risse oder abstufeungen machne ,du hast hier 3 layer zur verfügunge
    ja ,das ist ein maker und ja man pflanzt die mit der hand ,aber man kann sie etwas mit dem grafikprogramm verändern das diese nicht so wirken und diese edits dauern auch nicht lange

    5.dann sind da ein paar grafiken mit anderem kontast und schatten wie andere teile , bei einen sind die schatten ohne tranzparenz

    6. wenn du licht darstellen willst denk auch an den schatten der berge ^^ das gibt nochmal n gewaltigen unterschied ^^ kann ebenfalls an die berge direkt mitgemappt werden

    7. warum habt ihr den Char den verändert verändert ^^ ich seh das ^^ ,der ist 1 px kleiner und die farben naja sind auch teils verändert deshalb wirt er nun flacher ^^

    Das wars erstmal , es tut mir auch leid fals ich irgendwo etwas zu streng beschrieben habe , ich will dir ja nur helfen ^^ ,fals ich was vergessen haben solte dan wars warscheinlich nicht wichtig

    Geändert von DeVeX (06.01.2013 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    Wenn die Bäume einen unteren Schatten abwerfen, müsste dann der Stamm denke ich etwas verdunkelt werden, weil dieser ja vom Schatten logischerweise bedeckt wäre^^ so sieht es etwas seltsam aus.
    nur ein kleines Detail was mir aufgefallen ist....

  4. #4
    Hallo, Leute.
    Ich wollte mal ankündigen, dass ich einen Livestream plane.
    Wann, werde ich euch noch posten.
    Ich wollte allen da die Möglichkeit geben mich zu Force auszuquetschen und die ein oder andere Szene wollte ich auch mal zeigen. Und auch Mappingarbeit usw.
    Um es möglichst leicht zu machen, werde ich einen Livestream auf meiner Homepage einbetten.

    u.A. wird es da auch um die geplanten Remakes von UoC1 und UoC2 gehen. (Bzw. wie ich mir das Ganze vorstelle)

    Ich hoffe ihr habt Interesse?

    (Um Missverständnisse in meiner Formulierung zu vermeiden. Es geht grad erstmla NUR ums Interesse an einem Stream. Das wird so oder so noch dauern, bis ich sowas machen werde, da ich noch nicht genug fertig habe. Wohl eh erst nach der Demo.)

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (12.01.2013 um 23:44 Uhr)

  5. #5
    Hallo Leute.
    Force geht mit flotten Schritten voran und Alexis bastelt noch immer fleissig an dem Kampfsystem, mit dem ihr euch am Ende rumschlagen dürft
    Meine Zeichnerin Fynnie wird sich bald an die Faces machen.Seit dem letzten Update wurde folgendes geschafft:

    -Mappingfehler ausgebessert
    -TileSets farblich besser abgestimmt
    -Storyline wurde weitergemacht bis kurz vor dem Ende von Kapitel 1 (welches die Demo umfassen wird)
    -Sidestories sind in Planung
    -Allan Char-Set wurde komplett überarbeitet
    -Die übrigen Helden haben auch fertige Grafiken
    -Von Zeit zu Zeit begleitet ein vierter Held die Gruppe. Dieser hängt dann meist von dem Stand der Story und der Ortschaft ab.
    -Das "Open-World-System" wurde aufgearbeitet und wird sich stark von UoC und UoC2 unterscheiden. Vorallem wird es komfortabler für den -Spieler! [Danke hierbei an Stardust]
    -Posen für Allan wurden überarbeitet
    -Dialoge wurden überarbeitet

    Zum Schluss zeige ich euch noch einige Screens ich hoffe, es gefällt euch



    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (01.02.2013 um 19:06 Uhr)

  6. #6
    So Leute. Wird mal wieder Zeit, dass der olle Majin euch ein Update zukommen lässt

    -Hauptstoryline ist abgeschlossen (natürlich nur für Kapitel 1 xD)
    -Faces wurden z.T. in Skizzen bereits erstellt
    -Kampfposen wurden angefangen
    -Viele neue Posen wurden erstellt
    -Verschiedene Kampfszenarios und Bosse wurden geplant
    -Kleinere Bugs wurden behoben
    -Größtes Update: Umstieg von AMS auf Hermes Das hat mich echt ne Ladung nerven gekostet.
    -Umstieg von 40FPS auf 50FPS. Ich habe es auch mit 60 versucht, doch das wird zu schnell. 50 läuft sehr flüssig. Im Betatest wird dann noch herausgefiltert, ob es performance saugt. Sollte das der Fall sein, kann der Spieler die FPS Zahl im Optionsmenü selber wählen.

    Screens bekommt ihr heute keine neuen. Ihr sollt ja auch im Spiel noch was neues sehen

    LG
    MajinSonic

  7. #7
    So, Leute.
    Da mir nun langsam aber sicher die Ressourcen für Force ausgehen, wird demnächst ein Crowdfunding starten.

    Die dabei angestrebte Summe wird sich wohl auf etwa 10 000€ belaufen.
    Das Crowdfunding wird auf der Force Homepage durchgeführt werden.

    Ich freue mich schon auf eure Spenden.

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (01.04.2013 um 13:01 Uhr)

  8. #8
    und die Ressourcen willst du dann kaufen oder jemanden beauftragen die zu erstellen? Oo

  9. #9
    Crowdfunding zu welchem Zweck?

  10. #10
    Es sei gesagt, dass die VX/VX-Ace Ressourcen dasselbe Raster besitzen und es bereits Unmengen an Material für diese Maker gibt (Lunarea, Celianna, etc.)

  11. #11
    Werft doch mal einen Blick auf den Kalender, Leute.

  12. #12
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Werft doch mal einen Blick auf den Kalender, Leute.
    Wir haben einen Gewinner, Leute XD Schön, dass ihr mir auf en Leim gegangen seit

    Force wird komplett ohne Crowdfunding erstellt xD Keine Angst bitte xD

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