Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [REC] Helventul Online

[REC] Helventul Online

Grüße an die deutsche Maker-Community.
    Was ihr hier seht möchte ich am ehesten als Vorstellungs- & Rekrutierungsthread meines eigenen kleinen ORPGs mit dem orgasmisch klingenden Namen Helventul Online beschreiben.
    Vorerst erst einmal einleitende Worte, damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich nutze die Engine Eclipse Origins in der aktuellen Version 2.0, basierend auf einem VB6-Source. Die Community ist groß und lebhaft. Sicher habt ihr im Rahmen einiger RPG-Foren schonmal davon gehört.
    Als Ressourcen nutze ich alle im RMXP-RTP-Stile gehaltenen Tilesets, Charsets, Icons und was es noch so gibt. Im Gegensatz zu früheren Versionen ist EO 2.0 die stabilste und lässt sich schneller und bugfreier modifizieren als andere Versionen/Engines dieses Formats.
    Ich habe also aufgrund schlichten Interesses und großer Langeweile mit dem Konzept eines ORPGs begonnen.

1. Crafting
    2. Farming (Ressourcen abernten wie zB. Holz fällen, Baumwolle pflücken....)
    3. Kochen, Nähen, Schmieden
    4. Pet-System und Questing
    5. PVP
    6. Dungeons/Checkpoint Instanzen
    7. Gildensystem

Die Welt von Helventul kann vom Spieler mit zwei verschiedenen Klassen erkundet werden:

Der Krieger, der sich neben seinem Nahkampf- & später weiterentwickelten physischen Fernkampfstil auch auf das Vorankommen der menschlichen Zivilisation spezialisiert hat. Er verfolgt das Ziel, die Natur dem Menschen Untertan zu machen.
    Sein Gegenspieler ist der Magier, der mit weitläufiger Kampfmagie oder unterstützender Heilmagie auftrumpft. Er und seine Mitstreiter besinnen sich auf Natur und Umwelt und verachten das rigose und engstirnige Verhalten der Krieger.
    Beide starten allerdings am selben Ort:

Nachdem man sich angemeldet hat, erwarten einen fünf nette NPCs, die einem die Grundfunktionen des Spiels erklären:

Direkt nach dem Tutorial-Gesabbel gehts in den ersten Wald, wo man das erste Mal das Farming ausprobieren kann, ein Grundelement des Spiels:

Nachdem man eine kleine Stadt mit ein paar Questgebern besucht hat, darf man gleich das erste Kampfgebiet mit dem eigenen Blut besudeln. Giftfrösche und andere Antagonisten warten auf unsere Spieler.

Weitere Areale sind geplant, u.a. eine Wüste, die zwar viel Reichtum allerdings auch Risiken birgt (zB per plötzlicher Falltür ins Nirgendwo teleportiert zu werden) oder ein eisiges Gebirge, das komplett untertunnelt ist (Beware of Random Ausgänge)...

Im Zuge dieses Threads suche ich einen/mehrere Pixler, der mir Monster-Charsets & verschiedene Arten von Icons auf längere Zeit im RMXP-Stil pixelt.
    Ihr werdet natürlich gecreditet und bekommt in der Alpha/Beta-Phase einen Admin-Status mit Testing-Access. Ein gewisses Grundwissen über die Funktionen von Eclipse wäre schön, sind aber nicht Pflicht.

Grüße, Gamzee.

Naja, schade dass sich niemand gemeldet hat. Hier kann dann zu.

Zitat Zitat von Gamzee Beitrag anzeigen
    Naja, schade dass sich niemand gemeldet hat. Hier kann dann zu.
    Mit dem Maß an Geduld wird es schwierig das Projekt am Leben zu erhalten
    Manche brauchen hier den ein oder anderen Tag um sich zu einem Kommentar zu bewegen

Keine Bezahlung?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Keine Bezahlung?
    xD Ich hab mir fast eingepisst vor Lachen.

Okay, dann warte ich noch, LinksAwakening.

Angesichts des mit deiner Anfrage verbundenen Aufwands könnte ich mir gut vorstellen, dass Davy Jones das ernst gemeint hat. Just sayin'

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Angesichts des mit deiner Anfrage verbundenen Aufwands könnte ich mir gut vorstellen, dass Davy Jones das ernst gemeint hat. Just sayin'
    Oh Gott. Was ist aus dieser Community geworden. Fürher war das Hobby, jetzt macht jeder das nur noch für Kohle. Prostitution.

Geändert von Gamzee (27.03.2012 um 21:11 Uhr)

Oh Gott. Was ist aus dieser Community geworden. Fürher war das Hobby, jetzt macht jeder das nur noch für Kohle. Prostitution.
    Naja, wenn das ein ORPG werden soll, dann wirst du wohl genauso Geld für Acc.'s verlangen, oder seh ich das falsch?

Wenn das Spiel verkauft wird, kann man das Geld ja einteilen, 50% Mitarbeiter und 50% Teamleiter + Grafiktablet, etc.

Aber nette Idee ein Online spiel zumachen, könnte das auch mit dem RM2K3 klappen? xD

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel verkauft wird, kann man das Geld ja einteilen, 50% Mitarbeiter und 50% Teamleiter + Grafiktablet, etc.

Aber nette Idee ein Online spiel zumachen, könnte das auch mit dem RM2K3 klappen? xD
    Grüße
    Nein das klappt nicht. Mit dem XP würde es aber klappen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen

Das würde allein rechtlich schon nicht funktionieren.^^"

Man ist halt kein Schüler mehr, der Freizeit ohne Ende und dabei so gut wie keine Ausgaben hat. Was du da brauchst kostet (wenn man mit dem Erhgeiz dran geht, etwas vernünftiges zu machen) Zeit und Aufwand, Dinge, die ich und vermutlich auch ein paar andere eher in unsere eigenen Projekte, Hobbies, Freunde, etc. investieren. Gebühren, Miete und Essen zahlen sich auch nicht mehr von selbst. Ab einem gewissen Punkt ist es - meiner Ansicht nach - jedenfalls zu unrentabel, soviel Energie in etwas zu stecken, wo ich nichts rausbekomme oder wohinter ich nicht voll stehe.
    Das hat weniger etwas mit mangelnder Nächstenliebe zu tun, als damit, dass die Leute einfach wichtigeres und besseres zu tun haben, so brutal das jetzt auch klingen mag.

Das alles ist jetzt nicht konkret hierauf bezogen, sondern mehr auf das Thema "Leistung gegen Bezahlung" allgemein. Und natürlich heißt das nicht, dass niemand mehr an bloßer Teamarbeit interessiert ist. Allerdings sorgt langfristige Arbeit für ein oftmals nicht sehr vielversprechendes Projekt auch nicht gerade für den Motivationsoverkill, der mich persönlich meine Prioritäten neu ordnen lässt.

Geändert von BDraw (27.03.2012 um 23:19 Uhr)

Bei kleineren Pixeleien und Edits ist das kein Thema, aber bei kompletten Charaktersets im höher aufgelösten XP-Stil ist das eine stundenlange Plackerei die man da reinsteckt. Bei solch einem Aufwand sollte Bezahlung schon drin sein.

Nebenbei, das "Früher" zieht nicht. Schon Marlex hat seine VD2-Battler von DaMore für Geld pixeln lassen, weil die eben auch schweineaufwändig waren und die RTP-Battlechars die Atmosphäre ruiniert hätten (wie man ganz gut in der KS-Demo sehen kann).

Zitat Zitat von Historium Beitrag anzeigen
    Grüße
    Nein das klappt nicht. Mit dem XP würde es aber klappen.
    Das geht auch mit dem XP nicht.
    In der Theorie zwar schon, aber praktisch unmöglich.
    Die grausame Qualität der Ruby-Version welche der XP benutzt ist nichteinmal ausreichend dafür ein einigermaßen ordentliches RTS zu erstellen. Ein richtiges MMORPG würde so viel Aufwand benötigen, dass es sich nicht auszahlen würde es mit dem XP zu versuchen.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das geht auch mit dem XP nicht.
    In der Theorie zwar schon, aber praktisch unmöglich.
    Die grausame Qualität der Ruby-Version welche der XP benutzt ist nichteinmal ausreichend dafür ein einigermaßen ordentliches RTS zu erstellen. Ein richtiges MMORPG würde so viel Aufwand benötigen, dass es sich nicht auszahlen würde es mit dem XP zu versuchen.
    stimmt. die ganze sache hier läuft über VB6 und nur mit XP-Grafiken. ansonsten kommt nichts engine-technisches aus der maker szene.

und nein, warum sollte ich geld für die accounts verlange? mittlerweile verbate ich schon 30€ im monat nur um einen server zu betreiben, auf dem sich mein zweit-entwickler, der in den USA hockt, einloggen kann.

Und entschuldige bitte, BDraw, Studenten haben massig mehr Zeit