Keine Bezahlung?
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Angesichts des mit deiner Anfrage verbundenen Aufwands könnte ich mir gut vorstellen, dass Davy Jones das ernst gemeint hat. Just sayin'
Wenn das Spiel verkauft wird, kann man das Geld ja einteilen, 50% Mitarbeiter und 50% Teamleiter + Grafiktablet, etc.
Aber nette Idee ein Online spiel zumachen, könnte das auch mit dem RM2K3 klappen? xD
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Das geht auch mit dem XP nicht.
In der Theorie zwar schon, aber praktisch unmöglich.
Die grausame Qualität der Ruby-Version welche der XP benutzt ist nichteinmal ausreichend dafür ein einigermaßen ordentliches RTS zu erstellen. Ein richtiges MMORPG würde so viel Aufwand benötigen, dass es sich nicht auszahlen würde es mit dem XP zu versuchen.
stimmt. die ganze sache hier läuft über VB6 und nur mit XP-Grafiken. ansonsten kommt nichts engine-technisches aus der maker szene.
und nein, warum sollte ich geld für die accounts verlange? mittlerweile verbate ich schon 30€ im monat nur um einen server zu betreiben, auf dem sich mein zweit-entwickler, der in den USA hockt, einloggen kann.
Und entschuldige bitte, BDraw, Studenten haben massig mehr Zeit![]()
Man ist halt kein Schüler mehr, der Freizeit ohne Ende und dabei so gut wie keine Ausgaben hat. Was du da brauchst kostet (wenn man mit dem Erhgeiz dran geht, etwas vernünftiges zu machen) Zeit und Aufwand, Dinge, die ich und vermutlich auch ein paar andere eher in unsere eigenen Projekte, Hobbies, Freunde, etc. investieren. Gebühren, Miete und Essen zahlen sich auch nicht mehr von selbst. Ab einem gewissen Punkt ist es - meiner Ansicht nach - jedenfalls zu unrentabel, soviel Energie in etwas zu stecken, wo ich nichts rausbekomme oder wohinter ich nicht voll stehe.
Das hat weniger etwas mit mangelnder Nächstenliebe zu tun, als damit, dass die Leute einfach wichtigeres und besseres zu tun haben, so brutal das jetzt auch klingen mag.
Das alles ist jetzt nicht konkret hierauf bezogen, sondern mehr auf das Thema "Leistung gegen Bezahlung" allgemein. Und natürlich heißt das nicht, dass niemand mehr an bloßer Teamarbeit interessiert ist. Allerdings sorgt langfristige Arbeit für ein oftmals nicht sehr vielversprechendes Projekt auch nicht gerade für den Motivationsoverkill, der mich persönlich meine Prioritäten neu ordnen lässt.
Geändert von BDraw (27.03.2012 um 23:19 Uhr)
Bei kleineren Pixeleien und Edits ist das kein Thema, aber bei kompletten Charaktersets im höher aufgelösten XP-Stil ist das eine stundenlange Plackerei die man da reinsteckt. Bei solch einem Aufwand sollte Bezahlung schon drin sein.
Nebenbei, das "Früher" zieht nicht. Schon Marlex hat seine VD2-Battler von DaMore für Geld pixeln lassen, weil die eben auch schweineaufwändig waren und die RTP-Battlechars die Atmosphäre ruiniert hätten (wie man ganz gut in der KS-Demo sehen kann).
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