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Thema: NETWORK A Cyberfunk Action RPG - Spieldiskussion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da fass ich mich mal, entgegen der Gewohnheit, kurz, da ich noch etwas zu tun habe. Später gibts das auch gerne in einer ausführlichen Fassung ;-)

    Also, los gehts!

    Gameplay
    Passend, hektisch, gut. Einige, für mich, neue Gameplayspielerein (Hacken, Löschmodus etc.) und der dazu passende Levelaufbau ließen alles gut auf einander abgestimmt wirken.

    Story
    Hat sich im Verlauf der Demo gut entwickelt, die Sache mit dem ollen Hein-Blöd kam aber, wenn ich ehrlich bin, nicht sooo überraschend wie du es vielleicht geplant hattest.

    Grafisches
    Passender Stil, schönes Mapping, Punkt.

    Gesamtbild:
    Hat viel Spaß gemacht, sich da rein zu fuchsen, war auch mal was Neues.
    Der Vollversion sehe ich mit Freude entgegen, und gespielt wird die dann auch :-)

    Wie gesagt, wenn gewünscht, führe ich meine Meinung morgen noch etwas ausführlicher aus.

    Greetz

  2. #2
    Vorweg erstmal Danke für Eure Antworten! (Ich brauche aber mehr, mehr, MEHR!!! ´ )

    @Davy Jones: Mhm, mit der "Wuseligkeit" hatten einige Ihre Probleme. Es stimmt, das gerade die größeren Level (auch Zufallsbasiert) sehr chaotisch wirken und oft nicht sehr durchschaubar sind. (So haben sehr viele Spieler beispielsweise den Controller im Areal 1 A ordner gar nicht erst entdeckt und sich dann darüber aufgeregt, das man Credits zahlen, oder hacken muss um an die Botnetz-Fotos zu gelangen.
    Das Spielprinzip und Gameplay macht es mir leider auch sehr schwer ein übersichtliches Gebiet zu erschaffen, ohne die spielerische Freiheit einzuschränken. Ich denke und hoffe aber, das es das allemal wert ist.

    Metroid-Adventure!? Nie gespielt, sollte ich mir vielleicht mal ansehen. RPG-Technisch zu erwähnen, wäre eigentlich noch das man viele Aktionen und Quests nicht ausführen kann, wenn man nicht die Mindestanforderung an gewisse Attribute mit sich bringt.

    Zwecks Auflockerungen: Ich weiß nicht wieso ich jetzt erst angefangen habe es einzubauen, (es war in meinen allerersten Notizen ganz oben auf der Liste) aber in der nächsten Version wird es sogenannte LOGS (Namenichtfinal...) geben, welche einem, in Videoform, kleine, aufgezeichnete Geschichten erzählen. Ähnlich also wie in System Shock oder dem neuerem Bioshock, wo einem die Geschichten verschiedener Charaktere erzählt werden, welchen man im Verlauf des Spiels eventuell begegnet. (Die Geschichte von Tringle, aus dem Vorstellungsthread (S.8) ist eine dieser LOG-Stories, zum Bleistift)

    @Seeedinator:
    Story: Ja, eigentlich gibt er einem auch von Anfang an mehr oder minder versteckte Hinweise. (Sogar im Vorstellungsthread bei seiner Beschreibung ^^) Und spätestens im Kontrollzentrum von Areal 1 müsste einem irgendwie klar werden, das der Kerl nichts gutes im Schilde führt. Ich meine jetzt mal ehrlich, hat sich einer von euch gefragt, warum er so penetrant darauf versessen ist Avir zu helfen? ^^(Das Tutorial, die total schnulzige Geschichte vom Netzwerk, seine ständige Handy-Stalkerei, usw... ) Also Nein, es sollte eigentlich kein krasser Storytwist werden, eher die Persiflage von einem.
    Und, klar! Mehr Details, immer her damit!

    Ich hoffe mal, dass ich jetzt auf alles eingegangen bin, wenn nicht, ergänze ich das sobald ich wieder am Rechner bin.
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Le Räbbit!

  3. #3
    Metroid ist im Grunde ein riesiges Labyrinth, bei dem man sich in allen möglichen Himmelsrichtungen nach neuen Items und Handlungsmöglichkeiten umschauen muss um weiterzukommen. Ist auch viel mit Laufwegen verbunden und macht eine grobe Karte erforderlich, wo was zu finden ist.

    Ich hab Metroid Prime für den GC und einen Kumpel, der alles auswendig kennt und total vernarrt in die Serie ist. Ich dagegen kann mit diesem Spielprinzip überhaupt nichts anfangen, für die Metroidvania-Spiele gilt das gleiche.

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