Um nochmals auf die "Problematik" im Eröfnungspost zurück zu kommen:

Qualität ist nicht gleich Quantität. Will heissen, dass das vorgestellte Spiel in einem Spielvorstellungsthread mit 400 Antworten in keinster Weise besser oder beliebter sein muss, als ein Spiel, welches im Vorstellungsthread nur 40 gekriegt hat.
Genauso verhält es sich mit den Postingcoutns. Ein User mit 6000 Postings ist nicht unbedingt wertvoller für die Community, als einer mit nur 300.

Auf was ich hinaus will: mir sind Vorstellungsthreads mit weniger Antworten, dafür hohem Qualitätsgehalt der einzelnen Posts viel lieber, als solche, die von nichtsaussagenden Einzeilern und Trollposts übersät sind.
Mir als Threadersteller ist es herzlich egal, wenn mein Thread weniger Antworten als ein Troll- resp. Trashthread vorweisen kann, solange diese wenigen Antworten qualitativ auf einem höherem Niveau stehen und konstruktive Kritik oder ernst gemeintes Lob enthalten, da mir dies als Entwickler viel mehr bringt, als eine hohe Antwortzahl mit wenig Inhalt.
Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich persönlich lasse die Trashspiel- und Trollthreads links liegen (ausser ich will mich mal kurz amüsieren ) und konzentriere mich auf die "besseren" Spiele.
Wer sich also über die starke Beachtung dieser Threads aufregt, der soll dort gar nicht erst posten.

Problematisch wirds erst dann, wenn ein Trashspiel Projekt des Monats oder Spiel/Demo des Jahres wird, während die "Konkurrenten" hauptsächlich aus wirklich guten Spielen bestehen, die es diese Titel 1000 Mal mehr verdient hätten.