Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Sagen wirs mal so, RC macht viele gute Spiele (Novels^^) und zwar auch fast alles in einer Reihe: Alternate/Switch, ka wie die jetzt heißt xD
    Und die wird auch weniger geschätzt als das Pferdchen am Herd,
    Nah, dass Rosa Canina's Spiele einen eher überschaubaren Absatz haben wird eher daran liegen, dass es eben Visual Novels sind, und das heißt lesen, lesen, lesen. Das ist nicht jedermanns Sache.
    Zitat Zitat
    Ich würd, wenn ich könnte, alle Leute die Trash so schätzen eine reinhauen.
    Äh okay? Leute für ihren Geschmack eine reinhauen? Habe ich dir eine reingehauen, weil du Chaos;Head magst?
    Ich geh dann demnächst jeden verprügeln, der DSDS guckt. Oh wait....
    Zitat Zitat
    am besten sollte man diesen Tread schliessen,
    Dafür.

Simpelste Psychologie: Wir fühlen uns gut, wenn wir jemanden kritisieren können, weil wir uns für einen Moment überlegen fühlen.

Aber auch nur, wenn die Masse sich einig ist.
    Nur dann entsteht dieses Überlegenheitsgefühl, durch die Sicherheit die einem die Gruppe gibt. Sprich der Mitläufer-Effekt.

Es geht hierbei nicht mal um Spiele, die schlecht sind, sondern schlichtweg Spiele, die wir interessant finden. Mal ehrlich, es gab schon so einige Spiele, die uns qualitativ nicht angesprochen haben, aber warum schrieben so wenig Leute was zu? Weil es gleichzeitig uninteressant war! Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert, dazu gehören auch Spiele der Kategorie Trash und vor allem mit Autoren, welche uns trollen wollen. |D

Deiner Aussage zufolge....

Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = Uninteressant

Spiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant

??

Ich spiele gerne Fungames, weil sie erstmal kurz genug sind und mich zudem (meistens) optimal unterhalten. Die meisten älteren klassischen Makergames (6-10 Jahre) sind stellenweise viel schwerer zu ertragen, weil sie eben erstmal kackschlecht sind, keinen besonderen Humor aufweisen und sich stupide in die Länge ziehen, siehe KS, siehe Durchlaufllabyrinthdungeons.

Aber ansonsten gilt was Gala sagte, guten Spielen schenkt man eben Stunden, den Fungames vll. ein paar Minuten. Und ja, Kommentare zu irgendwelchem Rotz lässt sich leichter aufs Brötchen schmieren als fundierte Kritik zu einem "ernsthaften" und "großen" Spiel.

Ich mag sie beide, die niveaulosen Fungames und die (guten) klassischen 2k/2k3-Makergames.

Zitat Zitat
    Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert
    yep, Zielgruppensteuerung. Hat Makergame X etwas, das mich wirklich interessiert und das ich auch nur deswegen spielen möchte? Wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ja -> lucky boy.

Geändert von Davy Jones (22.03.2012 um 23:49 Uhr)

Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
    DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
    Da sag ich dir gleich vorweg, mein Fall ist es nicht ich steh auf gut verpackt statt schlecht gekackt. xD
    Ma abgesehn davon das ich dein Post gerade total deplatziert finde, ernsthaft es gibt keinen guten und schlechten Trash, ich sags ma frei von der Leber;
    " Mist ist Mist"

Is genau wie ein Witz ich erzähl in 10 Leuten, nur 3 lachen merkst du was? ;-)
    Geschmäcker sind verschieden jeder belustigt sich über anderen Mist.

Geändert von Kestal (23.03.2012 um 00:08 Uhr)

Ich lass von solchen Spielen lieber die Finger
    ich habe vor etlichen Jahren mal sporadisch Trashgames gespielt und es hat mir eher nicht gefallen.
    Man muss sich eh mit dem Spiel auseinander setzten sei es nun Trash oder Rollenspiel Epos um eine vernünftige Meinung abgeben zu
    können bei einem ein bisschen mehr beim anderen weniger.
    Ich finde nicht das schlechte Spiele mehr aufmerksamkeit bekommen jedes Spiel hat halt irgendwas ,einen gewissen Charme was weiß ich etc.
    Wenn das eine breite Masse nunmal anspricht dann kann man dagegen auch nix machen

Ich finde Vreekys Spiele sind kein Trash, das sagt er immer so gerne, aber dafür stecken da viel zu viele geile Artworks und Mechaniken drin *hustwerbunghust* Wir sprechen hier ja von "schlechten Spielen" also Games, wo sich der Ersteller wirklich keine Mühe gegeben hat, oder etwa nicht!? Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine. Ob die Brühe nun schmeckt ist dabei jedem selbst überlassen...

Oh also mal ich ein Bild für mein Projekt und zack hab ich was geleistet?
    Die Mechanik kann man sich mittlerweile aus jedem 08/15 Skript oder Tutorial ausbauen...
    Ich bin kein Fan von Masse statt Klasse da sag ich dir so wie es ist man sieht denn Games an das sie einfach nur fertig werden sollten, das bisschen was da an Leistung drinsteckt täuscht für meinen Geschmack leider nur drüber hinweg das der Rest recht lieblos gestaltet wurde, harte Kritik? mag sein, es teilen auch sicher nich alle meine Ansicht aber jeder hatt halt eine andere Sicht der Dinge.

Ich bezweifle mal ganz stark, dass Mühe und Qualität immer zusammenhängen. Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.

@Kestal: Du musst mich misverstanden haben. Ich persönlich finde, das seine Spiele einen Stil haben (der mich anspricht, auch wenn die Rechtschreibung meißt etwas... gewöhnungsbedürftig ist ^^ ). Etwas tun ist nicht gleich das richtige/ etwas gutes tun. Respektiere deine Meinung, aber teilen will ich sie nicht, so schwarz Weiß wie du es gerade in meinen Augen zu sehen scheinst. Ich hatte da eher an die Sorte Trash-Games gedacht, von denen ich nur aus Davy Jones Kurzreviews höre. Aber BTT: Hat Byders PaH eigentlich eine Art Deutsche "Trashgame" Welle hervorgerufen, als es damals erschien? (oder wurde es erst später iwie kultig?) Hab es zwar damals glaube ich sogar gespielt (und fast alles wieder vergessen, Alkohol sei Dank) aber Szenemäßig Aktiv war ich damals noch nicht.

@Nonsense:
    Hmmmm.... O_o
    Ich dachte eher an den Scherzkekz der den guten Penne dazu gebracht hat diesen Thread zu öffnen...
    Heißts nicht: do not feed the troll? XD Und hier ist nen ganzer Thread für ihn entstanden! ^^ Wenn ichs denn richtig gesehen habe alles... weil nich das ich hier irgendwas großartig mitverfolgen würde! xD

Edit: G-Brothers hattz gechekkt!

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal der Fluch eines so leicht zu bedienenden Editors, der leckere Schaum, schwimmt auf einer dicken, krustigen Brühe... Ääh... Der bildliche Vergleich hinkt vielleicht, aber Ihr wisst sicher was ich meine.
    Deine Kommentare sind immer ein Schmunzeln wert. xD Hachja... :'D

@Nonsense
    Fehler im Übersetzer. Der gute Penetranz war damit ganz sicher nicht gemeint, nur weil er diesen Thread eröffnet hat. ;P
    Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.

Zitat Zitat
    Ich bin mir sicher Ankluas hat es auch nie böse gemeint.
    Das ist richtig. Nur seine Kritikresistenz hat die Leutchen aufgeregt.

Zitat Zitat
    Der Fadenzieher ist der gewisse ignorante Mann im Spielevorstellung-Forum.
    Bin ich doof oder bin ich gerade der Einziege der denkt das es sich hierbei nicht um eine breite Maße sondern um eine im Forum beständige Person handelt. oO"?
    Toll Kater nu hast du mich verwirrt, was Nonsense's Aussage betrifft hatt Mnemonik meiner Meinung nach die passende Antwort geliefert.

@Ankluas
    Der Kleine ist nicht mal tot und wir gedenken ihm schon in fast vierteljährlichem Abstand, fehlt nur noch das irgendeiner sich dazu bereit erklärt seine Memoiren zu schreiben. xD

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Hä, was?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hä, was?
    Start Programm....Nonsense-Übersetzer....
    ....translate...translate......

Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
    Der PaH-Fanficsaga-Threadersteller sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
    Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele!
    Beachtet Trashspiele mehr!
    Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
    Werbung für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co

Kestal: Naja, nein, Vreeky's Spiele sind kein Trash. Die sind irgendwo kreativ und da steckt zudem einiges an Arbeit drin.
    Ist sicherlich eine Geschmackssache...aber Müll ist doch etwas anderes.

Geändert von Holo (23.03.2012 um 01:14 Uhr)

@Kestal
    Bezüglich des Fadenziehers war auf diesen Satz hier bezogen:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal!
    Penetranz sitzt jetzt wahrscheinlich vor seinem PC und lacht sich über die Reaktionen hier kaputt. Und...ähm...reibt seinen kleinen Freund vielleicht dazu.
    Nebenbei bemerkt bin ich nicht wirklich ein Kater.

Ah achso dann hab ichs einfach nur falsch interpretiert xD, das mit dem war Kater spaßeshalber auf dein Avatar bezogen.
    Hoffe du nimmst mir das nicht all zu übel. ^^"