Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es bedarf nicht viel, Unsinn und offensichtlich Schlechtes zu kommentieren. Ein bisschen lesen, ein bisschen gucken, ein bisschen spielen und ein bisschen nachdenken - das Urteil schreibt sich wie von selbst und entzieht sich der Gefahr, dem Verurteilten nicht gerecht zu werden.
    Wollte ich z.B. Zauberer und Prinzessin bewerten, müsste ich mich dem stundenlang widmen. Das ist anstrengend. Ein knappes Urteil hingegen würde meinem eigenen Anspruch nicht gerecht zu werden und das, obwohl ich weiß, dass jeder Entwickler für jede Form von Rückmeldung dankbar ist.
    Tja, also, Gründe für viel Resonanz auf viel heiße Luft:
    - Es ist einfach.
    ...

Gründe für wenig Resonanz auf tollere Sachen:
    - Es ist schwer.
    ...

Wirklich Probleme scheinen auch nur Spiele zu haben, die den Betrachter/Spieler indifferent machen. Mittelmaß ist zu mittelmäßig, um böses Blut zu wecken und zu mittelmäßig, um mit großen Analysen und Lobhudeleien bedacht zu werden.
    Am einfachsten hat man es vermutlich mit einem bekannten Namen und jeder Menge Freunde. PR ist halt auch hier alles.

Edit:
    Zitat Zitat von Nonsense
    Perfekter Vergleich. Naja, fast.
    Nein. Der Vergleich impliziert nämlich, dass Spieler schlechte Spiele unterhaltsamer finden als gute. So sieht es sicher nicht aus.

Geändert von Owly (22.03.2012 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Mich wundert auch immer warum DSDS Millionen einschalten, während wirklich gute Sendungen kaum jemand schaut.
    Aber so ist halt der Mensch...
    Perfekter Vergleich. Naja, fast.
    Zitat Zitat
    Schnell getrollt ist einfacher, als aufwändiges Posten ausführlicher Meinungen zu qualitativ hochwertigen Spielen, zu denen man viel sagen kann. Das wirkt sich wohl mit auf die Zahl der Antworten aus. Bei diesen Trashspielen kann man schnell mal was posten, ohne es ernst zu meinen - die Threads bieten sich einfach gut dazu an.
    Das unterstreiche ich so.
    Zitat Zitat
    Am einfachsten hat man es vermutlich mit einem bekannten Namen und jeder Menge Freunde. PR ist halt auch hier alles.
    Ja. Das fällt unter den Forumtrollen-Punkt. Ich mag das überhaupt nicht, for the Lulz zu sagen "Hey, er hat wieder ein Spiel gemacht Trolololol los rein in den Thread trololol.."

Zitat Zitat von Nonsense
    Ja. Das fällt unter den Forumtrollen-Punkt. Ich mag das überhaupt nicht, for the Lulz zu sagen "Hey, er hat wieder ein Spiel gemacht Trolololol los rein in den Thread trololol.."
    Ich dachte an Leute, die sich durch Qualität und vernünftige Beteiligung einen Namen gemacht haben, nicht aufgrund zweifelhafter Vergangenheit. Sprich: Ich wollte noch ein bisschen konstruktiver sein, statt alles zu bejammern.

Zitat Zitat
    Nein. Der Vergleich impliziert nämlich, dass Spieler schlechte Spiele unterhaltsamer finden als gute. So sieht es sicher nicht aus.
    Darum fast.
    Zitat Zitat
    Ich dachte an Leute, die sich durch Qualität und vernünftige Beteiligung einen Namen gemacht haben, nicht aufgrund zweifelhafter Vergangenheit. Sprich: Ich wollte noch ein bisschen konstruktiver sein, statt alles zu bejammern.
    Okay. Wobei Beides irgendwie stimmt.

Ich verstehe nicht warum Trashgames so viel aufmerksamkeit bekommen :/
    Das ist genauso wie beim DSDS-Vergeleich, ich gehöre zu den wenigen die das nicht gucken.

Sagen wirs mal so, RC macht viele gute Spiele (Novels^^) und zwar auch fast alles in einer Reihe: Alternate/Switch, ka wie die jetzt heißt xD
    Und die wird auch weniger geschätzt als das Pferdchen am Herd, ich persönlich finde Trash einfach zu Traschhaft.
    Ich habe 2 oder 3 Trashgames auf den PC und mir gefällt 1 so lala.

Ich würd, wenn ich könnte, alle Leute die Trash so schätzen eine reinhauen.
    Naja, nicht gewollter Trash ist aber manchmal ganz lustig^^

MfG Soul

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Dem Trash Spiel schenk ich ne Minute im Thread, dem gute Spiel schenke ich meine Zeit indem ich es spiele.
    Exakt meine Meinung!

Trashspiele kriegen zwar mehr Beachtung, jedoch stecken diejenigen, die das "spielen" genauso wenig Ernsthaftigkeit in ihre Kommentare wie das Spiel bietet. In den meisten Fällen also gar keine.
    Lieblos hingeschissene Spiele (entschuldigt bitte diesen Ausdruck, ist aber am Treffensten xD) wirken für mich eher runterziehend. Meistens ist dann meine Motivation im Keller, an meinem eigenen Projekt weiterzuarbeiten. :<

Was das treffende Beispiel im ersten Post betrifft: am besten sollte man diesen Tread schliessen, da Goldschmiede die Spieler mit den Screenshots usw. irreführt und das sozusagen eine "Trashfalle" ist. o.o

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Was das treffende Beispiel im ersten Post betrifft: am besten sollte man diesen Tread schliessen, da Goldschmiede die Spieler mit den Screenshots usw. irreführt und das sozusagen eine "Trashfalle" ist. o.o
    Jawoll! Zumal ich außerdem einen Doppelaccount vermute. Aber da spricht nur der Detektiv in mir.

Zum Thread:
    Trashspiele bekommen 100 Mal mehr Aufmerksamkeit als Spiele voller Mühe und Fleiß. Aber diese Aufmerksamkeit kann (wo wir oben schon DSDS waren) mit den Gewinnern der DSDS Staffeln verglichen werden. Kurzer Aufschrei, danach Stille. Für immer (außer vielleicht bei Byder ). Von daher stört es mich goar nischt. Die guten Spiele werden am Ende immer honoriert. So wie das gute am Ende immer siegt!

Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele? Leider ja, aber auch irgendwie Nein. Wie Gala (und andere auch) schon so treffend formulierte, ist diese Art der Aufmerksamkeit keinen Pfifferling wert. Aber auch wenn es ein wenig dämlich klingt, ich wünsche mir schon manchmal, dass in meinen Spielthreads etwas mehr diskutiert werden würde :[ Aber was meine Spiele angeht dürfte dem einen oder anderem Leser sicherlich aufgefallen sein, dass ich ein Aufmerksamkeitsjunkie bin...Hust... Hmmm... ist es schon zu spät um aus Network noch ein Trashgame zu machen!? Ähem...

Zitat Zitat
    Sagen wirs mal so, RC macht viele gute Spiele (Novels^^) und zwar auch fast alles in einer Reihe: Alternate/Switch, ka wie die jetzt heißt xD
    Und die wird auch weniger geschätzt als das Pferdchen am Herd,
    Nah, dass Rosa Canina's Spiele einen eher überschaubaren Absatz haben wird eher daran liegen, dass es eben Visual Novels sind, und das heißt lesen, lesen, lesen. Das ist nicht jedermanns Sache.
    Zitat Zitat
    Ich würd, wenn ich könnte, alle Leute die Trash so schätzen eine reinhauen.
    Äh okay? Leute für ihren Geschmack eine reinhauen? Habe ich dir eine reingehauen, weil du Chaos;Head magst?
    Ich geh dann demnächst jeden verprügeln, der DSDS guckt. Oh wait....
    Zitat Zitat
    am besten sollte man diesen Tread schliessen,
    Dafür.

Simpelste Psychologie: Wir fühlen uns gut, wenn wir jemanden kritisieren können, weil wir uns für einen Moment überlegen fühlen.

Aber auch nur, wenn die Masse sich einig ist.
    Nur dann entsteht dieses Überlegenheitsgefühl, durch die Sicherheit die einem die Gruppe gibt. Sprich der Mitläufer-Effekt.

Es geht hierbei nicht mal um Spiele, die schlecht sind, sondern schlichtweg Spiele, die wir interessant finden. Mal ehrlich, es gab schon so einige Spiele, die uns qualitativ nicht angesprochen haben, aber warum schrieben so wenig Leute was zu? Weil es gleichzeitig uninteressant war! Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert, dazu gehören auch Spiele der Kategorie Trash und vor allem mit Autoren, welche uns trollen wollen. |D

Deiner Aussage zufolge....

Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = Uninteressant

Spiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant

??

Ich spiele gerne Fungames, weil sie erstmal kurz genug sind und mich zudem (meistens) optimal unterhalten. Die meisten älteren klassischen Makergames (6-10 Jahre) sind stellenweise viel schwerer zu ertragen, weil sie eben erstmal kackschlecht sind, keinen besonderen Humor aufweisen und sich stupide in die Länge ziehen, siehe KS, siehe Durchlaufllabyrinthdungeons.

Aber ansonsten gilt was Gala sagte, guten Spielen schenkt man eben Stunden, den Fungames vll. ein paar Minuten. Und ja, Kommentare zu irgendwelchem Rotz lässt sich leichter aufs Brötchen schmieren als fundierte Kritik zu einem "ernsthaften" und "großen" Spiel.

Ich mag sie beide, die niveaulosen Fungames und die (guten) klassischen 2k/2k3-Makergames.

Zitat Zitat
    Es werden hauptsächlich Spiele mit gewissem Charisma gut kommentiert
    yep, Zielgruppensteuerung. Hat Makergame X etwas, das mich wirklich interessiert und das ich auch nur deswegen spielen möchte? Wenn nicht, dann eben nicht. Wenn ja -> lucky boy.

Geändert von Davy Jones (22.03.2012 um 23:49 Uhr)

Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
    DAS ist GUTER TRASH wie er sein sollte!! >< Huch!?

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Der jenige der datt hier zum rollen gebracht hat sitzt nun zu hause am rechner und lacht sich kaputt... und schlackert sich vllt noch ein druff^^ KP XD Also Ziel erreicht... Aber echt mal! Macht ma mehr Commentz auf Ordentliche Trash Spiele! Ich könnte ja ein paar aufzählen... aber ich habe mir geschworen keine Werbung mehr für meine Spiele Psychodelium, Weirdelium und co zu machen...
    Da sag ich dir gleich vorweg, mein Fall ist es nicht ich steh auf gut verpackt statt schlecht gekackt. xD
    Ma abgesehn davon das ich dein Post gerade total deplatziert finde, ernsthaft es gibt keinen guten und schlechten Trash, ich sags ma frei von der Leber;
    " Mist ist Mist"

Is genau wie ein Witz ich erzähl in 10 Leuten, nur 3 lachen merkst du was? ;-)
    Geschmäcker sind verschieden jeder belustigt sich über anderen Mist.

Geändert von Kestal (23.03.2012 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Hä, was?

Klarer Fall, wie beim angeln
    es ist immer eine Frage des Köders!

Es kommt immer drauf an was die Leute wollen aber im Grunde ist es ganz simpel, bestes Beispiel Kelven(nichts gegen dich) er hatt auch schon totale scheiße(sry) produziert und warum wirds gehyped, weil Kelven drauf steht.

Genau so ist es bei anderen Sachen, wirft jemand denn totalen Trash auf denn Markt ist es auch hierbei wieder ne Köderfunktion, in diesem Fall Byders erwähnte Kritiklastigkeit.
    Im Grunde wollen wir doch alle Gefüttert werden, die Geschmäcker sind nur verschieden, auch wenn es genug Leute gibt die sich leider Gottes mit Müll zufrieden geben, anstatt sich ernsthaft mit was zu befassen, Erfolgserlebnisse sind halt leicht zu beschaffen.
    Bekanntlich ist aber der schnellste nicht gleich der beste Weg, es liegt denke ich im eigenen Ermessen was einem gefällt.
    Ich find denn Trash hype auch zum kotzen glaubt mir, einige werden sich denke ich nun auch extrem wundern überhaubt mal einen ernsten Post von mir zu lesen aber denkt doch mal nach, wer fällt immer grenzwärtig negativ auf? Kestal, wer kriegt trozdem immer aufmerksamkeit? Kestal, was macht er damit? seinen Namen vermarkten und ich denke die Trashgame Makerer, oder wie auch immer man die Mehrzahl hierbei nennen mag, tun nichts anderes. ^^"

Trozdem wünsche ich mir explizit für die Community mehr Mut zu neuem, es kann einfach nich sein das ich vermehrt Noname Projekte sehe die echt Ambitionen haben aber größtenteils von unseren Neuen die ja gerne mal die Schiene fahren, cool ist nur was ich schon kenne, nicht beachtet werden.
    Die Elite macht es leider oftmals auch nich anders, mir ist bewusst das äußerliche Einwirkungen bei uns allen nur bestimmte Zeitfenster öffnen in denen wir uns mit Sachen intern in der Com befassen können oder wir Projekte antesten oder gar anderen Usern helfen können.

Und auch wir alten Hasen sollten uns vlt mal ein wenig mehr denn Neulingen witmen, ich will hiermit nicht alle in ein Fass stecken Gott bewahre, aber es gab mal eine Zeit da haben wir uns mehr bemüht Konstruktiv auf Alt wie Neu einzuwirken, wir verlieren langsam unseren Charm Leute.

Geändert von Kestal (22.03.2012 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Deiner Aussage zufolge....Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = UninteressantSpiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant??
    So in etwa, das würde erklären, weshalb Troller mehr Aufmerksamkeit bekommen als normale Entwickler. aber vergiss hierbei auch nicht die guten Spiele. Zauberer & Prinzessin hat z.B. eine gewisse Anziehungskraft, weshalb viele Leute das spielen. Sieht man die Vorstellung, wird in neun von zehn Fällen das Interesse des Lesers geweckt. So ahnlich läuft es ab, wenn man ein Trashgame sieht oder erkennt, dass der Autor offensichtlich ein Troll ist. Wobei es in solche Threads nicht mal mehr um das Spiel irgendwann geht, sondern um den Autor des Spiels. Was ich sagen wollte, ist, dass nicht schlechte Spiele die Aufmerksamkeit bekommen, sondern Spiele mit guter Präsentation oder die einfach in gewisser Weise unterhaltsam wirken (schlechte Spiele mitinbegriffen).