Erklären könnte ich mir das höchstens, dass der geringe Einsatz beim Makern eines solchen Spieles, ebenso geringen Einsatz beim Schreiben eines Kommentares erwarten könnte. Bei 'nem Trashgame kann man kurz einen dummen Spruch loslassen, alles schnell erledigt, aber bei großen, hochwertigen Projekten, haben doch auch die Posts im Thread eine andere Qualität? Sowas wird ja auch ernster genommen, ist nicht in wenigen Sekunden getippt usw. Oder erzähl ich jetzt Schwachsinn und in Trashgames werden qualitativ hochwertige Reviews dargeboten? Ich lese ehrlich gesagt nicht so häufig weiter als die Spielvorstellung selbst.
Mmn kommt es auch in diesem Fall mehr auf die Qualität der Kommentare an als auf die Quantität. Und die Beachtung eines Threads bzw. dessen Anzahl an Postings sagt ja nicht zwingend was über die Beachtung des Spiels selbst aus. Spielen kann auch jemand ohne was dazu zu schreiben... ist natürlich schade für den Ersteller, aber naja.

Ha.. seh gerade, andere waren schneller. Aber egal.

Und Unterhaltungswert und Qualität lassen sich für mich nicht wirklich voneinander trennen. Unterhaltsam ist für mich, was Qualität hat und umgekehrt. Trashgames spiele ich eigentlich nicht, aber ich finde die auch nicht lustig, Qualität hin oder her. ;>