Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Bekommen schlechte Spiele mehr Beachtung als gute Spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiss ich doch, das Kleingedruckte ist ja auch mit einer Prise Scherz gewürzt, ...
    weil das ja eigentlich offensichtlich ist. ;P

Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:

Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern. Ach, ich sollte pennen gehen.

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Das ging mir zu schnell gerade hier xD

@Kestal: Kommen wir auf meine Querschüsse zurück...! Wie meinste's genau?? Meinste meine Spiele oder meine Erotische Art hier im Forum? D:
    Erotische Art, bist ganz schön gierig mein Freund xDDD
    musste ich bei dem Satz gerade feiern. xD

Ich sags mal so, du hast ne Menge drauf, aber mir fehlt bei dir irgendwie noch das gewisse etwas.
    Aber, wehe dein Devil May Cry look alike Projekt was ich letztens gesehen hab wird Mist, das steht nämlich fest auf meiner Lets Try Liste!
    Name vergessen, bevor du fragst, is ja auch nich so das man sich deine Projektnamen leicht merken könnte. xD

Zitat Zitat
    Tja, der Nonsense-Übersetzer ist noch im Demo-status..Danke, dass Ihr mithelft, ihn zu verbessern.
    EPIC \o/
    xD

Geändert von Kestal (23.03.2012 um 01:18 Uhr)

Um nochmals auf die "Problematik" im Eröfnungspost zurück zu kommen:

Qualität ist nicht gleich Quantität. Will heissen, dass das vorgestellte Spiel in einem Spielvorstellungsthread mit 400 Antworten in keinster Weise besser oder beliebter sein muss, als ein Spiel, welches im Vorstellungsthread nur 40 gekriegt hat.
    Genauso verhält es sich mit den Postingcoutns. Ein User mit 6000 Postings ist nicht unbedingt wertvoller für die Community, als einer mit nur 300.

Auf was ich hinaus will: mir sind Vorstellungsthreads mit weniger Antworten, dafür hohem Qualitätsgehalt der einzelnen Posts viel lieber, als solche, die von nichtsaussagenden Einzeilern und Trollposts übersät sind.
    Mir als Threadersteller ist es herzlich egal, wenn mein Thread weniger Antworten als ein Troll- resp. Trashthread vorweisen kann, solange diese wenigen Antworten qualitativ auf einem höherem Niveau stehen und konstruktive Kritik oder ernst gemeintes Lob enthalten, da mir dies als Entwickler viel mehr bringt, als eine hohe Antwortzahl mit wenig Inhalt.
    Ist jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ich persönlich lasse die Trashspiel- und Trollthreads links liegen (ausser ich will mich mal kurz amüsieren ) und konzentriere mich auf die "besseren" Spiele.
    Wer sich also über die starke Beachtung dieser Threads aufregt, der soll dort gar nicht erst posten.

Problematisch wirds erst dann, wenn ein Trashspiel Projekt des Monats oder Spiel/Demo des Jahres wird, während die "Konkurrenten" hauptsächlich aus wirklich guten Spielen bestehen, die es diese Titel 1000 Mal mehr verdient hätten.

Immer wieder schön zu sehen, wie dieselben Problematiken hier in wiederkehrenden Abständen immer wieder neu entdeckt und diskutiert werden, aber die betreffenden Personen, die sich eifrig für eine Besserung der Problematik aussprechen, es bis zum nächsten Mal irgendwie doch wieder vergessen. Nur um dort erneut eine Verbesserung beschwören zu wollen, die dann eh nicht eintrifft, weil es sich nach einer Weile eh wieder im Sande verläuft. Sehen wir evt. das Problem?

MfG Sorata

P.S.: Wer Trollen konsequent die Aufmerksamkeit entziehen will, sollte sie vielleicht auch konsequent ignorieren. Wie wär's denn mal damit?

Klarer Fall, wie beim angeln
    es ist immer eine Frage des Köders!

Es kommt immer drauf an was die Leute wollen aber im Grunde ist es ganz simpel, bestes Beispiel Kelven(nichts gegen dich) er hatt auch schon totale scheiße(sry) produziert und warum wirds gehyped, weil Kelven drauf steht.

Genau so ist es bei anderen Sachen, wirft jemand denn totalen Trash auf denn Markt ist es auch hierbei wieder ne Köderfunktion, in diesem Fall Byders erwähnte Kritiklastigkeit.
    Im Grunde wollen wir doch alle Gefüttert werden, die Geschmäcker sind nur verschieden, auch wenn es genug Leute gibt die sich leider Gottes mit Müll zufrieden geben, anstatt sich ernsthaft mit was zu befassen, Erfolgserlebnisse sind halt leicht zu beschaffen.
    Bekanntlich ist aber der schnellste nicht gleich der beste Weg, es liegt denke ich im eigenen Ermessen was einem gefällt.
    Ich find denn Trash hype auch zum kotzen glaubt mir, einige werden sich denke ich nun auch extrem wundern überhaubt mal einen ernsten Post von mir zu lesen aber denkt doch mal nach, wer fällt immer grenzwärtig negativ auf? Kestal, wer kriegt trozdem immer aufmerksamkeit? Kestal, was macht er damit? seinen Namen vermarkten und ich denke die Trashgame Makerer, oder wie auch immer man die Mehrzahl hierbei nennen mag, tun nichts anderes. ^^"

Trozdem wünsche ich mir explizit für die Community mehr Mut zu neuem, es kann einfach nich sein das ich vermehrt Noname Projekte sehe die echt Ambitionen haben aber größtenteils von unseren Neuen die ja gerne mal die Schiene fahren, cool ist nur was ich schon kenne, nicht beachtet werden.
    Die Elite macht es leider oftmals auch nich anders, mir ist bewusst das äußerliche Einwirkungen bei uns allen nur bestimmte Zeitfenster öffnen in denen wir uns mit Sachen intern in der Com befassen können oder wir Projekte antesten oder gar anderen Usern helfen können.

Und auch wir alten Hasen sollten uns vlt mal ein wenig mehr denn Neulingen witmen, ich will hiermit nicht alle in ein Fass stecken Gott bewahre, aber es gab mal eine Zeit da haben wir uns mehr bemüht Konstruktiv auf Alt wie Neu einzuwirken, wir verlieren langsam unseren Charm Leute.

Geändert von Kestal (22.03.2012 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Deiner Aussage zufolge....Spiele, die schlecht sind, weil es der Ersteller nicht besser kann = UninteressantSpiele, die schlecht sind, weil der Ersteller das Forum trollen will = Interssant??
    So in etwa, das würde erklären, weshalb Troller mehr Aufmerksamkeit bekommen als normale Entwickler. aber vergiss hierbei auch nicht die guten Spiele. Zauberer & Prinzessin hat z.B. eine gewisse Anziehungskraft, weshalb viele Leute das spielen. Sieht man die Vorstellung, wird in neun von zehn Fällen das Interesse des Lesers geweckt. So ahnlich läuft es ab, wenn man ein Trashgame sieht oder erkennt, dass der Autor offensichtlich ein Troll ist. Wobei es in solche Threads nicht mal mehr um das Spiel irgendwann geht, sondern um den Autor des Spiels. Was ich sagen wollte, ist, dass nicht schlechte Spiele die Aufmerksamkeit bekommen, sondern Spiele mit guter Präsentation oder die einfach in gewisser Weise unterhaltsam wirken (schlechte Spiele mitinbegriffen).