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Thema: Marked Body [Release der Demo 2.0!]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe nun die Erlärung der Steuerung nochmal für jeden abrufbar im Hauptmenü aufgeführt. Dort ist nun ein Schild, auf dem man nochmal alles nachlesen kann. (Auch Rätselhilfen, diese aber nur in der Demo. )

    Das + und Shift nicht funktionieren ist hier bei meiner Freundin jetzt übrigens genau so... O.o Sie hat allerdings einen Laptop. Vielleicht liegt es daran? Würde mich wirklich freuen, da noch ein paar Erfahrungsberichte von euch zu hören. Ansonsten gilt: Fröhliches schaffen!

    DL: http://min.us/m8FkMnMzU

  2. #2
    So hab's nun durchgespielt und diesesmal lief bei mir alles Perfekt

    Also was mir an dem Spiel sehr gefallen hat, waren die klassischen Elemente zudem finde ich den Talentbaum auch sehr intressant. Die Story wirkt auf mich recht ansprechend und freu mich schon drauf zu sehen wie es weitergeht.
    Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen z.b im Wildwald 3 meine ich war das, dort war ein Wolf oben in den Baumkronen anstatt auf den Boden somit war er für mich, wie ich für ihn unerreichbar.

    Doch im großen und ganzen finde ich, das es sein sehr tolles Spiel ist, es hat Spaß gemacht es zu spielen und hoffe unbedingt auf eine Fortsetzung!

  3. #3
    Öyyyyyy es gibs ja schon die Demo na endlich gibs wieder mal ein Spiel das respektiert werden soll .

  4. #4
    Ich habe jetzt bis in die erste Stadt gespielt und bin ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten. Eigentlich gefällt mir das Spiel - es bietet zwar nur Altbewährtes, aber das dafür richtig gut umgesetzt und inszeniert - und es hat mir bisher durchaus Spaß gemacht. Allerdings gibt es da ein paar Dinge, die mich stören:

    - Als allererstes wäre das Menü, das mir überhaupt nicht zusagt. In der Theorie ist es zwar eine nette Idee, das Hauptmenü als begehbare Map zu gestalten, in der Praxis ist es allerdings wenig brauchbar. Ein Menü muss zwei Anforderungen erfüllen: Es muss schnell sein und übersichtlich, damit der Spieler schnell alles erledigen kann und nicht zu sehr aus der Spielerfahrung geworfen wird. Das ist hier allerdings leider überhaupt nicht der Fall. Besonders nervig finde ich es, dass man den Skill-Tree nicht auf Druck auf Esc wieder verlassen kann, sondern nur durch Auswahl einer Fähigkeit, und dass man dann nicht wieder im Ausrüstungsmenü landet, sondern direkt auf der Map.

    - In der Spielwelt einsetzbare Zauber sind prinzipiell immer ein nettes Feature und eine gute Basis für allerlei Rätsel. Allerdings ist es unpraktisch, dass man hier direkt am Anfang alle Zauber auf einen Haufen erklärt bekommt. Zwar kann man die Erklärung jederzeit wieder aufrufen, aber eben auch nur die ganze Erklärung. Eleganter wäre es, dem Spieler jeden Zauber genau dann zu erklären, wenn er das erste Mal damit konfrontiert wird. So wird er nicht mit Informationen überfrachtet und kann gleichzeitig das Gelernte direkt in die Tat umsetzen.

    - Verlangsamte Texte halte ich in den meisten Fällen für ein No-Go. Sie unterstützen die Atmosphäre kein bisschen und sind in den meisten Fällen unheimlich nervig.

  5. #5
    @Attila:

    Wow! Erstmal vielen Dank für dein auführliches Feedback.

    An dem Skilltree werde ich auf jeden Fall noch arbeiten. Es ist in der Tat etwas umständlich programmiert... Das Menü werde ich allerdings so lassen. Ich denke, dass das relativ seltene verwenden von Items die unkompfortable Nutzung wieder ausgleicht.

    Was die Erklärung der Zauber betrifft, so lass dir gesagt sein, dass das NUR in der Demo so ist. In der VV werden die Erklärungen dann einzeln aufrufbar sein. Die relativ spartanische Erklärung entstand in einer Art Notlösung, welche ich einbauen musst, da einige Spieler mit den ersten Rätseln nichts anzufangen wussten.

    Unterm Strich bleibt zu sagen, dass die Bedienung des Spieles in der Demo noch recht grob und klumpig gehalten ist. Dies ist mir aber durchaus bewusst und ich werde es - wie gesagt - alles noch in der VV abrunden und glätten, damit kein Frust aufkommt.
    Ansonsten noch einen schönen Abend!

  6. #6
    Hey wie gehts hatte mal Zeit das Spiel zu spielen,das macht mir sehr viel Freude
    Fand es auf jedenfall klasse gemakert, bis auf einen Bug und eine Stelle wo man nicht weiter kommt.

    mfg snikerfreak
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bettfehler.JPG   wieweiter.JPG  

  7. #7
    Na sowas aber auch

    Das Problem rechtes Bild habe ich schon vor einiger Zeit gemeldet gehabt, wurde ja noch gar nicht korrigiert Ich habe da auch ewig lange festgehangen.

    Du must den Stein mit einem Eiszauber einfrieren und dannach mit einem Blitzzauber zertrümmern. Die Zauberauswahl funktioniert allerdings NUR über den Nummernblock. Es ist verwirrend, dass dafür laut Tutorial ausgerechnet die '+' taste gewählt wurde, von denen es doch zwei gibt, aber nur eine funktioniert.
    Wähl einfach über den Nummernblock die Zauber aus, dann geht die Stelle.

    Geändert von caesa_andy (08.06.2012 um 23:02 Uhr)

  8. #8

    Daniel.1985 Gast
    Hallo! Könnte der Ersteller des Spiels einmal in Erwägung ziehen, dass gar nicht jeder einen Nummernblock hat?
    Denn ich besitze nur einen Laptop ohne Nummernblock, daher war es also für mich nicht möglich den Zauber zu wechseln beziehungsweise zu benutzen,
    was dazu führte dass ich das Spiel abbrechen musste weil kein Weiterkommen möglich war. Bis zu dem Zeitpunkt fand ich das Spiel übrigens gut gemacht, währe schade wenns gar nicht jeder spielen könnte

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