Spiel runtergeladen,
Spiel gespielt,
Spiel toll gefunden.

In der einen Stunde Spielzeit (was für eine erste Demo meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen schon beachtlich ist) konnte ich bereits die Mühe feststellen, die für das Spiel aufgewendet worden sein muss. Damit meine ich nicht nur die detaillreiche, grafische Gestaltung (ein Hoch auf selbstgepixelte Charakterposen!), sondern auch die Darstellung der Charaktere und wie sie miteinander interagieren. Sprich: Dialoge - authentisch, Persönlichkeiten - glaubwürdig; insgesamt alles nachvollziehbar, was dem Spielspaß deutlich zugute kommt. Nichts stört mich mehr als: "Geh und rette die Welt!" "Okay, mach ich, weil ich ein Held bin!"

Die Technik ist nicht innovativ oder weltbewegend. Das tut dem Spiel aber kein Abbruch, zumal du ja des Öfteren betont hast, dass du dich mehr auf klassische Elemente konzentrierst. Meiner Meinung nach ist dir das auch gelungen. Außerdem finde ich, bieten die außerhalb des Kampfes verwendbaren Skills, schon eine nette Abwechslung. Den Skilltree habe ich leider noch nicht ausprobieren können, aber er sieht schon vielversprechend aus.

Die Rätsel fand ich jetzt nicht besonders fordernd oder so. Aber das ist zu Beginn eines Spiels ja nicht ungewöhnlich. Von daher denke ich, kann man da noch einiges mehr erwarten.

Die Art und Weise, wie die Story erzählt wird, gefällt mir sehr: Kein plumpes, auktoriales Hin- und Hergespringe, sondern eine spannend gestaltete Vermittlung der Lebensgeschichte des Protagonisten.

Ich hoffe, du arbeitest weiter fleißig an dem Projekt und legst bald wieder etwas Spielbares ins Schaufenster!

Ach, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen....
Was zur Hölle ist aus dem Feuerholz geworden!?

Ansonsten:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	obama_not_bad.png 
Hits:	62 
Größe:	33,1 KB 
ID:	13029