Die Chancen dafür, dass man ein paar Charaktere aus Ayesha im neuen Atelier antreffen kann, stehen denke ich recht gut, sofern sie geographisch und zeitlich nicht zu weit auseinander liegen. Die meisten Charaktere kommen ja von woanders oder sind ständig auf reisen^^

Bin jetzt auch kurz davor meinen zweiten Durchgang anzufangen. Meine freigeschalteten Endings habe ich mir angesehen und es bleibt nur noch halbwegs anständige Ausrüstung anzufertigen und dann kann es losgehen. Hab denke ich auch ein paar gute Materialien dafür gefunden. Damit habe ich nun 4 Enden und 21 Trophaen, ganz ok für mich^^ Und so bleibt noch genug zu entdecken im zweiten Durchgang. Vor allem zum Schluss hin, sind doch viele Notes noch offen geblieben, da ich nicht mehr so auf die Zeit geachtet habe. Bin noch an die 2 Jahres Verlängerung von den Vorgängern gewöhnt^^
Außerdem habe ich erst 3 Monate vor schluss bemerkt, dass es ein Teleport Item gibt. Aber gut, nun weiß ich es und kann damit noch ein wenig mehr Reisezeit einsparen.

Mit weiteren Bossen habe ich mich nicht angelegt, außer dem Wind Ruler, für ein Charakterende. Sah gut aus und glücklicherweise war er nicht so stark. Ich hatte keine Bomben oder Heilitems mehr dabei (außer zum Wiederbeleben). Und ich habe mir mal das neue Gebiet vom DLC angeschaut. Tolle Items gab's da nicht, aber einen weiteren Boss und sehr harte normale Gegner. Bin ihnen erstmal zum Sammeln ausgewichen und habe erst am Schluss mal einen angehauen. Hat nicht lange gedauert, bis ich am Boden lag. Keine Chance derzeit^^

Ansonsten fände ich mal ein Atelier interessant, das in der Zeit spielt, aus der all die Ruinen stammen. Allerdings wäre das wohl etwas zu düster für die Reihe, wen man bedenkt was man so vom damals hört.