Das ist doch aber relevant zum Spiel!Schließlich bestimmt es auch, ob eine nicht digitale Veröffentlichung in Deutschland möglich ist. Und momentan siehts nicht so aus.
Insofern, @Ringlord, ich hab mich eben durch AGB's etc geklickt und im PSN mal herumgeschaut, und was du da sagst ist absolut unwahrscheinlich. Was ist das bitte für ein Zufall, wenn in den AGB deutlich steht, dass nur einige(!) Spiele im PSN eine Alterskennzeichnung haben? Und die ohne USK Kennzeichnungen sind auch noch total zufällig nicht in der USK Datenbank geführt? Dann muss man auch noch 18 sein für ein Hauptkonto, minderjährig sind nur Subkonten erlaubt, für die das Hauptkonto komplett verantwortlich ist, inklusive Einkäufe. (Und ein Kinderschutz eingestellt werden kann, wodurch nur Spiele mit korrekten USK Symbolen gekauft werden dürfen. Kein Symbol heißt natürlich ab18 )
Nee, sorry. Ist nicht alles USK geprüft im Store. Glaub ich wirklich nicht. Das wär ein zu großer Zufall und rechtlich auch nicht nötig. Das mit den Ps+ Mitgliedern ist vermutlich einfach so, weil der nicht USK geprüfte Kram eben ab18 ist. Ganz generell. Und ps+ ist ebenso ab 18. Demos sind keine Einkäufe und sind somit vermutlich ganz anderen Regeln untersetzt. (Wie gesagt, nur Einkäufe werden beschränkt, soweit ich das sehe)
Aber ist nun auch das letzte was ich dazu schreibe. Sieht mir einfach so gar nicht danach aus, als ob alles USK geprüft wäre. So gar nicht.