Also das mit dem Kaufverhalten ist totaler Blödsinn. Wenn jeder so denkt, dann passiert nichts. Ist genau so, als wenn du sagst, "Ich muss nicht wählen gehen, die anderen wählen ja eh Schrott". Dazu kann es natürlich passieren, dass TC weiterhin Mist baut. Aber dann fängt man an nicht mehr zu kaufen. Habe ja persönlich auch lange genug NISA Spiele gekauft, in der Hoffnung, sie kriegen die Kurve noch mal. Kriegen sie nicht.
Da Atelier von TC immer noch ein Test ist, kann vieles mit der Reihe passieren. Sie kann auch sterben, wenn zu wenige den Kram kaufen. Natürlich kann sie das. Und "digital only" ist genau so eine Möglichkeit. TC ist eigentlich nicht dafür bekannt Kram halbgar zu veröffentlichen. Wenn sie dubben, dann richtig, ansonsten gibts Japanische Sprachausgabe. (Die Warriors Titel eben)
Zu hoffen, dass Neptunia V besser ist ist auch ok. Auch wenn ich da starke Zweifel habe. Zumindest bei den westlichen Versionen. Das kommt aber natürlich auch stark auf die Person an. Jemand der z.B. Neptunia V mit englischen Stimmen spielen will, bekommt ein Desaster. Ayesha scheint da noch weitaus besser weggekommen zu sein, wenn man den ersten Berichten trauen darf. Bei Japanischen Stimmen kommt es auf Geschmack und Verständnis der Sprache an. Wieso NISA z.B. ne Pokemon Referenz wegschmeißt, bzw. nicht erkannt hat, weiß man nicht. Solche Dinge lassen mich aber ehrlich gesagt übles vermuten. Muss nicht sein, NISA hat schließlich schon immer ein paar eigene Sachen eingebaut, aber.. es kann übel enden. Sie haben ja z.B. den neuen lila Char ziemlich verhunzt, soweit ich das gehört habe. Ähnlich wie in Mugen Souls den sadistischen Part des Hauptchars.