mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 243

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Okay.. ich kann ja noch weiter auf den anime/mangastil von heute eingehen..
    Wenn man mit Digimon und co. aufgewachsen ist, mag einem der Stil vielleicht zusagen. mir jedoch nicht. Da er für meinen geschmack einfach nurnoch generisch (massenware), seelenlose candy girls darstellt. für mich kommen da einfach keine emotionen oder gar glaubwürdige charaktere rüber. wenn sich alle wie ein candy girl in rüschenhaften haushälterin kostüm der 40er jahre präsentieren.

Secret Of Mana artwork:

auch wenn es ein mangastil ist.. die charaktere haben ecken und kanten.. mal ein schmales gesicht, mal ein molliges gesicht, mal eins mit markanten jochbeinen..
    bei atelier hingegen, sehen die gesichtsformen an sich schon so generisch und gleich aus, als das man eigtl. nur die "Perücken", die Frisuren und augenfarben austauschen müsste, und somit jeder im grunde gleich aussieht. absolut lieblos und generische massenware:

Hinzukommt viele JRPGs bieten heutzutage sogar fast ausschließlich weibliche protagonisten.. dagegen spreche ja an sich nichts, wenn mich nicht das gefühl gleichzeitig mit diesem knappen outfits beschleichen würde.. immer niedliche oder sogar verängstigte gesichtszüge *kaawaaai* "Aaach ich bin ja so hilflos, du musst mich trösten.." Aber nein, mit dem Blümchenstock haut sie dem bösen monster trotzdem 10k damage rein.:

1. die gesichtsmimik "ach gottchen ich bin so hilflos", soll das die inneren beschützertriebe der männlichen japanischen gesellschaft ansprechen? Soll dies einen glaubwürdigen charakter darstellen, der gegen das "Böse" kämpft`? Eine "Heldin"??
    gott denke ich da gerne an SecretOfMana zurück, wo die "girls" noch mit ninja sternen, peitschen, speeren und jegliches bewaffnet wurden und dem szenario entsprechende Kleidung!! trugen, auch wenn diese nicht "sexy" waren. oder wie in "the legend of dragoon" wirkliche rüstungen anhatten, und auch tough sein konnten.

2.der Klamottenstil.. oh den "Haushälterin" look habe ich schon lange nicht mehr gesehen.. Mit rüschen und kurzen Pon Pons gegen die Bösewichte der Welt ! Rüschen, kurze röcke soweit das auge reicht. Ich mein den Seemannslook kennen wir ja schon aus Sailor Moon.. aus JRPGS der alten stunde (SNES/PSOne und co.) allerdings nicht.

3. der blümchenstab, ja damit geht man gegen die bösen mächte vor. wir erschlagen unsere feinde mit ohrenstäbchen und bklümchenknospen! Flowers, no war!

4. die Haarfarben.. sie reichen heutzutage von einfallslosen Rosa, bishin zu lila, rot und pink.

Ich kanns einfach nicht mehr sehen... dieses "ach ich bin so süß" und manchmal kann ich mich einfach nicht den eindrücken erwehren aufgrund der heutigen vielzahl an weiblichen JRPG "heldinnen", sie sollen an iwelche vorlieben pubertärer oder älteren männlichen japanern plädieren (verzeiht mir den vergleich aber es ist teilweise echt so).
    Ich kann dieser unglaubwürdigen, generischen massenware und candy pop shice einfach nichts mehr abgewinnen..

wo sind die epischen jrpgs hin? und damit meine ich einfach kein final fantasy.. sondern ANDERE epische jrpgs ala Secret of Mana, Legend of Dragoon, Legend of Legaia, Lufia and whatever. respektiert meine Meinung wie ich eure, aber >>ICH<< (und damit meine ich mich) kann diese jrpgs einfach nicht sehen.. ich würde gerne mal wieder ein jrpg "anpacken" aber es fällt mir aus den genannten gründen einfach schwer..

und ich denke auch, das neben dem rückständigen technischen aspekt sich JRPGs genau deswegen in der krise befinden. Generisch, kitschig, massenware.
    Und ich glaube aus diesem grunde wird ein "ni no kuni" von der hiesigen Game presse als das beste jrpg dieser generation geahndet (gamepro und co.) traurig aber wahr, es ist so.

Und damit hat die gaming presse einfach mal recht!
    JRPGs sind nicht das was sie mal waren. Ein Atelier wird sich nicht den massenabsatz finden wie seinerzeit ein Secret Of Mana. das ist einfach so.
    Geändert von Tonkra (28.01.2013 um 18:28 Uhr)