Das Spiel ist eben nicht Nebensache, weil ein für einen Teil der Fans wichtiger Bestandteil des Spiels fehlt, der im Original vorhanden war. Mach mal den Test: Such dir ein Feature in deinem Lieblingsspiel aus, welches für dich einen guten Teil dessen ausmacht, was das Spiel *ist*, was es so großartig macht, und streiche es dann weg. Und dann schau, ob du es selbst noch haben möchtest, und ob du nicht auch pikiert wärst, wenn dir jemand anders mit einem "Kauf's trotzdem, sonst veröffentlichen sie gar nix mehr!" kommen würde. Vor allem, weil du dann diesem Anderen zu Recht vorwerfen würdest, dass er sich nur um seine eigenen Interessen schert und deine darum als nicht Legitim deklariert.Zitat
Ich persönlich habe mir Ni no Kuni wegen der japanischen Sprachausgabe vorbestellt, hätte mir aber noch einen guten deutschen Dub gewünscht.Zitat
Ich mag dieses Mem nicht besonders, da ich es persönlich zynisch finde, anderer Leute Argument mit einem "In Afrika verhungern Kinder!" abzukanzeln, vor allem, wenn dies nur getan wird, um dem anderen zu verstehen zu geben, dass man seinen Zwiespalt für dumm hält, da man dadurch die Menschen, denen es *wirklich* dreckig geht, zu Objekten macht, die dazu da sind, seinen eigenen Spott zu verschärfen, und dadurch das Leid in diesen Ländern relativiert und verharmlost.Zitat