Ich hatte diesbezüglich am Vorabend noch jemanden bei NISA angeschrieben - Atelier Ayesha wird in Europa am 8 März und in den USA drei Tage früher auf den Markt kommen. Es wird "nur" English Audio zur Verfügung stehen. Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es auch momentan anscheinend weder eine Limited Edition, Premium Edition oder sonst irgendwelche zusätzlichen Goodies abseits vom Spiel.

Das Spiel selber wird es in beiden Regionen auf Disc geben, weil im Internet ja schon teilweise befürchtet wurde für ein eventuellen "Digital Download" Release.

Allerdings ergibt das für mich gar keinen Sinn - in der JP Version ist doch schon der JP Dub enthalten automatisch. Wenn man Geld sparen wollte, warum hat man sich dann hingesetzt und Voice Actors rangeschafft für ein English Dub - hätte es mehr Kosten verursacht Dual Audio anzubieten wirklich?
Ich weiss nicht, wie es bei den ganz alten Atelier Titeln der Fall war aber zumindest ab PS1 war immer Dual Audio vorhanden - wie kann man sowas nun einfach mal verwerfen? Natürlich sollten wir froh sein, das wir überhaupt ein Spiel kommen und auf mich speziell als Atelier Fan bezogen ist das natürlich "Meckern auf hohem Niveau" aber es ärgert mich doch schon irgendwo.