Ja, ne. Ich hab doch gerade gesagt, dass dem nicht so ist.
Das Spiel funktioniert ja rundenbasiert, so wie Izuna: Legend of the Unemployed Ninja. Das heißt, man hat keinen Zeitdruck und kann wohlüberlegt agieren. Das Spiel benötigt also keine schnellen Reflexe oder Skills. Es gibt genügend Möglichkeiten Gegner auszuweichen und die Areale sind komplex aufgebaut, sodass man meist auch bessere Möglichkeiten finden kann als einen Frontalkampf.
Du willst mir schon wieder nicht glauben ^^
Ich hab das Spiel gespielt und kann es einschätzen. Das Spiel ist fair. Wenn ich drauf gegangen bin, dann habe ich immer eingesehen, dass es auch meine Schuld war. Ich war unvorsichtig oder leichtfertig, hab Gegner unterschätzt und das Terrain nicht richtig genutzt. Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und es das nächste Mal besser gemacht und es dann auch geschafft.
Ich war nie frustriert, da ich immer Ansätze für mögliche Lösungen gesehen habe, wenn ich irgendwo nicht weiter kam. Die Hürden, die das Spiel aufstellt, sind nicht so hoch, dass man nicht mit ein bisschen Nachdenken drüber hinweg kommen würde.
Ich sehe wirklich nicht, was daran unfair sein soll. Der Storymodus ist auch leicht genug, dass sogar Gelegenheitsspieler gut durchkommen sollten.
Übrigens habe ich das Spiel nicht (nur) wegen des Gameplays gelobt sondern allem voran wegen der Story. Lustigstes NIS-Spiel, das ich gespielt habe.